Speicher von HTC Desire nach 6h voll?

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

hab seit heute ein htc desire... jetzt habe ich so 5-6h mit rumgespielt und hier und da mal was installiert....
plötzlich kommt ne meldung von wegen wenig speicher... kann das echt sein? und da ich ein t-mobile branding habe kann ich auch nicht auf 2.2 upgraden um apps auf speicherkarte zu installieren...

einer ne idee was ich nun machen kann?

hab keion androiden also binne nich so fit, aber google mal bzgl ner app namens "app2sd" oder so, die sollte mithilfe von root rechten deine apps auf der microsd karte instalieren lassen

Ja, Apps deinstallieren die viel Speicher benötigen. Oder auf ein Custom Rom umsteigen wo Apps2SD schon integriert ist.

Wobei ich auch der Meinung bin, das man das nachträglich installieren kann. Wobei ich mir vorstellen könnte, das man dafür Root-Rechte benötigt.

EDIT: Hehe... etwas langsam :)

@furryhamster:
Welcher Speicher denn? Der interne oder die Speicherkarte? (vermute mal intern)
Denn bei t-onlline wird manchmal die Navigon-Navigation vorinstalliert. Da ist die 2GB SD ziemlich schnell voll.
Ich frag mich nur was du nur alles installiert hast. So schnell das Handy zuzuballern - unglaublich.

@die beiden über mir:
ihr habt bestimmt kein Android/Desire?
das brauch man schon lange nicht mehr weil android 2.2 app2sd integriert hat und t-home demnächst das update freigibt.
das problem: die apps müssen das auch "anbieten" bzw implementiert haben.
Es gibt möglichkeiten das immer auf die sd karte abzuspeichern ist aber bei manchen apps grenzwertig. deswegen sollte ein newbie da gar nicht rumspielen. genauso wenig ihm root zu empfehlen, was ein garantieverlust hervorruft!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem T-Mobile Branding und der damit noch fehlenden Möglichkeit Apps auf die Speicherkarte zu packen (falls diese es unterstützen) ist nur zum Teil richtig. Aktuell hat T-Mobile nur noch nicht V 2.2 freigegeben aber das Update wird kommen.

hab jetzt 2 10mb apps gelöscht. habe jetzt noch 40mb internen speicher.
hatte vorher ein iphone 3g mit 8gb speicher.. da kannte ich solche probleme nicht...

rooten kommt halt vorerst nicht in frage wegen garantie

hehe ja musst du bisschen geduldig sein auf das update.
lohnt sich aber =) und die meisten unterstützen das auch schon mit dem speichern auf der sd-karte.

Zurück
Oben