Hallo Forum, setzte gerade Windows 7 Professional auf einem Notebook auf. Während den Onlineupdates (um die 200 stk) blieb der Computer bei der Installation von einem Update stecken und ließ sich auch nicht mehr herunterfahren. Ich musste ihn abschalten (die Festplatte werkelte zu dem Zeitpunkt nicht mehr), aber inzwischen zeigt er an, dass alle Updates installiert sind. Muss ich mir wegen dem Abwürgen Sorgen machen? Wenn ich ihn jetzt noch einmal neu aufsetze sind "nur" 2 Tage (ja so lange braucht es) verloren, später wird der viel Aufwand größer.
Nun zum Speicherbedarf: Kurz nach der Installation waren das meines Wissens etwa 13 GB, mit SP1 um die 15 GB, dann kamen noch die Computertreiber drauf, womit ich bei etwa 17 GB landete. Jetzt nach dem Onlineupdate sind mehr als 45 GB von der Festplatte belegt und da ist die ganze HP-Software noch gar nicht mit drauf. Ist das normal? Mit Festplatte bereinigen wird es auch nicht viel besser. CCleaner könnte noch 6 GB Logdateien löschen, aber das Programm wurde ja kürzlich von Windows höchst persönlich kritisiert.
Alles im grünen Bereich oder ist etwas schiefgelaufen?
P.S. Fitx-it zeigt keine Fehler an.
Nun zum Speicherbedarf: Kurz nach der Installation waren das meines Wissens etwa 13 GB, mit SP1 um die 15 GB, dann kamen noch die Computertreiber drauf, womit ich bei etwa 17 GB landete. Jetzt nach dem Onlineupdate sind mehr als 45 GB von der Festplatte belegt und da ist die ganze HP-Software noch gar nicht mit drauf. Ist das normal? Mit Festplatte bereinigen wird es auch nicht viel besser. CCleaner könnte noch 6 GB Logdateien löschen, aber das Programm wurde ja kürzlich von Windows höchst persönlich kritisiert.
Alles im grünen Bereich oder ist etwas schiefgelaufen?
P.S. Fitx-it zeigt keine Fehler an.
Zuletzt bearbeitet: