• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Speicherdateien von einem Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lamela

Gast
Hallo,
ich will mein windows neue auf eine ssd installieren und möchte meine Spielspeicherstände behalten.
Wenn man ein Spiel installiert macht es 2 Ordner: 1 für die Installation und 1 in den ordner (meistens) Dokumente.
Sind die speicherdateien in den Dokumente Ordner? Liege ich da richtig?
mfg lamela

Hängt vom Spiel ab.
Nenn das Kind doch mal beim Namen.
Du möchtest doch sicherlich keine philosophische Grundsatzdiskussion führen, sondern Dir geht es konkret um ein (oder mehrere) Spiel(e).

Die üblichen Verdächtigen sind tatsächlich Dokumente, aber auch das Spiele-Verzeichnis an sich, bei Steam-Games der Steam-User-Unterordner und auch c:\Users\DeinUsername\Appdata wird gerne genommen. Eventuell beherrscht Dein Spiel ja auch Cloud-Speicherstände, dann sind die (eventuell) gar nicht auf Deinem Rechner, sondern nur Online.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und areiland
Wie HisN schon gesagt hat hängt das vom Spiel ab, pauschal läßt sich das nicht sagen. Ich habe schon mehrfach Google mit "<Spielname> savegame folder" gefüttert um rauszufinden wo das Spiel was ich gerade spiele jetzt genau die Savegames ablegt, da ich sehr penibel mit meinen Sicherungen bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Manche Spiel gehen sogar so weit in unsichtbare Odner zu speichern.
Die bekommt man nicht mal angezeigt, wenn man Systemdateien einblendet und versteckte Dateien und Ordner anzeigen läst. Die einzige Möglichkeit in den Ordner zu kommen ist meiens Wissens nach ihn über die Adresszeile direkt anzusprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben