Speicherkarte löschen

dup

Commander
Hallo,

ich möchte eine Digitalkamera mit Speicherkarte verkaufen. Wie kann ich die Speicherkarte sicher löschen so das keine Daten wiederhergestellt werden können? Es ist eine normale SD Speicherkarte.

In Kartenleser rein und formatieren - am Besten in einem anderen Format als dem Derzeitigen - danach wieder formatieren mit dem Derzeitigen.

An nen Windows Rechner (ab Vista) hängen und normal formatieren (kein quick format). Das überschreibt die SD mit Nullen.

hast Du einen Kartenleser am PC?

Wenn nicht einfach die Camera eine Video von einer Wand aufnehmen lassen bis die Karte voll ist.
Im zweifel den Vorgang 2x machen....

Wurde schon alles gesagt. :)

h2testw geht auch gut dafür. Also die Karte leer machen (z.B. mit normalem Quick-Format) und dann h2testw über die gesamte Kapazität laufen lassen.

Damit hast du dann auch gleich kontrolliert, ob die Karte noch 100% korrekt liest und schreibt - dann kann dir nachher keiner kommen, sie wäre kaputt oder so.

Danke für die Tipps!

Mit welcher Freeware kann ich am einfachsten und schnellsten testen ob noch Daten wiederhergestellt werden können?

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Hexeditor.... einfach mal die Oberfläche durchscrollen und die vielen 0000000000000000 bewundern.

Alternate 4
Zurück
Oben