Speicherkartenwirrwarr ?

icecoldkilla

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Speicherkarte die schnell genug ist für eine Sony Nex 3N.

In verschiedenen Foren lese ich von Class 10 Cards, und wenn ich auf die angepriesenen Speicherkarten klicke lande ich im Bereich von 40-80 Euro. Und das ist mir definitiv viel zu viel.

Also habe ich mich selber etwas auf die Suche begeben und siehe da, es gibt auch Class 10 Karten für ein schmales Budget:

Klick

oder

Klick nochmal

Wobei ich dann schon eher im mir vorgestellten preislichen Bereich bin.

Sind diese Karten dann weniger geeignet, nicht schnell genug (trotz class 10) ???

Würde mich freuen wenn Sich ein paar Leute melden würden, die sich damit auskennen :)

Guten Abend,
icecoldkilla

Habe gerade auf Amazon eine 16GB micro SD von Samsung für 9 Euro gekauft, auch Class 10. Teuer werden die erst ab mehr als 32GB, fragt sich nun, was du brauchst.

sofern du keine für 5€ nimmst auf der HAMA steht, sollte es passen ;)

Class 10 sollte dir normalerweise reichen, Videos in Full HD gehen damit Problemlos und ein paar Serienbilder auch, es gibt natürlich verschiedene Karten die unterschiedlich schnell sind z. B. die Calss 10 U1 Karten, aber sowas braucht man eher wenn man viele Bilder in Folge in hoher auflösung machen soll. Die San Disk Extrme ist aufjedenfall eine gute Karte zu der Toshiba kann ich nix sagen, nie nie ne Toschiba karte gehabt. Transcend bekommst du sogar noch günstiger http://www.amazon.de/Transcend-Extr...e=UTF8&qid=1389201539&sr=8-1&keywords=sd+16gb

Nur so am Rande, es sind viele Fälschungen im Umlauf. Sehr viele bei Ebay.
Steht dann zwar Class10 drauf, erreichen dann aber gerade mal Class2-Niveau.

Und dazu kommt das selbst Orginale oft nicht das erreichen was die Karte können sollte

Ich würde darauf achten schon eine Markenkarte (vorher Erfahrungsberichte der Käufer lesen, z.B. bei Amazon) zu kaufen welche dann auch definitiv in der Orginalverpackung verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Gekauft wird über nen vertrauenswürdigen Händler im Internet ;)

Ich brauche diese Karte für eine etwa einmonatige Reise in der ich vll etwa alle 3-4 Tage mal die Gelegenheit habe die Karte auf ein Laptop oder sonstiges Gerät zu spielen. Notfalls dann halt 2x 16 GB.

Also kann ich beruhigt zu den günstigsten Herstellern greifen :)

für eine einmonatige reise würde ich definitiv zu mehr als 16gb raten

hö?
hab ich, und? da willst du lieber 2x16gb kaufen statt einer großen?
und wenn du alle 3-4tage mal alle fotos auf den lappi spielst, ist das nicht mühsam im urlaub? würde mich eher nerven. ich steh da eher auf große speicherkarten und foto aussortieren und bearbeiten dann in ruhe daheim ;)

ob 2 kleine oder eine große macht ja kaum nen unterschied, ausser dass wenn bei zwei kleineren die karte futsch geht weniger bilder verloren gehen :)
bilder werden nur rübergezogen aufs lappi oder in die dropbox, und des geht alles von allein :)

Zurück
Oben