Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpeichermangel: iPhone 18 Pro und Foldable könnten schnell knapp werden
Ich habe bei meinen iPhone 13 Pro letztes Jahr einen neuen Akku verbaut und jetzt kann ich auf das Jubiläums iPhone mit neuen Design das nächstes Jahr kommt warten.
Da wir von Apple reden schreit das eher nach Gewinn Optimierung.
Man könnte z.b. für 100€ ein Los verkaufen, das dann mit Glück zum Kauf des Geräts berechtigt. Natürlich muss das Gerät trotzdem zum Vollpreis gekauft werden. Aber man darf auch mehrere Lose erwerben um seine Kaufchance zu erhöhen.
Das würde die "Apple-Hater" jedoch nur bestätigen, wenn ausgerechnet bei Apple News durchgewischt wird, während dies bei mehreren anderen Themen gewünscht erscheint.
(Microsoft, Elon Musk, China, KI, OpenAI, Donald Trump, etc.)
Ein Alu Gehäuse im Pro Modell, nachdem es Titan gab, ist halt maximal ungünstig.
Dazu dieser Balken.
Einzig das Ait hat mir "gefallen" aber:
fehlender zweiter Lautsprecher sowie fehlende 0,5er Linse ertrage ich nicht.
Habe das Air meiner Frau gegeben und das 15PM behalten.
Wobei der Formfaktor des Air ein Traum ist.
Da die 18er ja auch wieder in Alu kommen (Fold ist nicht meine Kategorie), wird mein 15PM weiter reifen.
Nichts anderes und Computerbase fällt direkt darauf rein oder macht einfach mit.
Bei mir hat der Schwachsinn den genau gegenteiligen Effekt, wenn etwas als rar/knapp angepriesen wird, versuch ich es erst überhaupt nicht. Apple hat nichts im Programm was mich andackeln lassen könnte.
ein bisschen verwunderlich ist, daß apple auch engpässe bei den geräten mit sehr hoher marge angekündigt hat...außerdem wird in iphones oder mobile insgesamt ganz anderer speicher verbaut als für rechenzentren vorgesehen...drum ist verwunderlich, daß der speicher überhaupt knapp werden konnte, da die produktionskapazitäten ja schon vor jahren gebucht wurden...hier stimmt was ganz und gar nicht...
aber so kann man natürlich auch gleich mal höhere preise beim endkunden gut begründen...
Kein Mensch braucht ein Fold, mein innerer Monk würde jedes Anzeichen einer Falz als minderwertig ansehen und es gibt keine technische Lösung dafür, nach einer gewissen Zeit des Gebrauchs.
Wobei Apple gerade beim IPhone immer darauf achtet, dass der Preis „stabil“ bleibt und die IPhones verfügbar sind. Da könnte dieses Problem wirklich empfindlich stören.
Und tatsächlich werden noch ältere Modelle länger Support erhalten. Wobei das von Apple auch ein Selbstzweck ist um die Kunden im Ökosystem zu halten und nicht zu animieren, noch zu Android wechseln.
Riecht nach Scalper-Paradise. Die Folds werden schnell weg sein und dann für das doppelte in privaten Börsen landen. Genau aus dem Grund hatte ich letztes Jahr zum 17er Pro Max gewechselt. Das wird erst wieder getauscht, wenn der Markt sich wieder beruhigt hat - hoffentlich 2030.
Ganz normaler Apple Hate hier im Forum. Der CB-Economicus kauft sowieso nur Android.
Bei mir trifft es natürlich das eine Mal wenn ich wirklich die neue Generation kaufen möchte. Das Display des iPhone13 meiner Freundin ist kaputt. Also entweder mit hängen und Mühen reparieren oder hoffen, dass es doch nicht zu teuer wird…
Dafür hat Apple das iPhone Air geschafft. Das "Design-Handy". Dafür konnte man beim Pro dann beim Design doch wieder mehr auf Funktionalität gehen. Würde es MagSafe nicht haben, hätte es wohl einen echten Alu-Unibody.
Das iPhone 17 Pro schreit halt nach Function over Design. Alu leitet Wärme halt besser als Titan oder Edelstahl.