Speicherplatz verschwindet einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter Griffin

Commander
erstmal, meine partition c: ist 259gb groß.
ich habe das problem, dass andauernd speicherplatz verschwindet. vorhin hatte ich noch 65gb frei, jetzt nachdem ich defragmentiert habe, sind nur noch 40gb frei! :eek: ich hab gedacht, das kann nicht wahr sein.
habe gestern die systemwiederherstellungs-funktion abgestellt, weil ich im internet gelesen habe, dass man sehr viele gb freigeben kann, wenn man das deaktiviert. freigegeben hat es aber nix (aber es hat wenigstens nicht sogar noch was belegt). -.- habe ccleaner durchlaufen lassen, nur wenige mb wurden entfernt. ich habe sicherheitshalber auch noch mal mit ccleaner nach systemwiederherstellungspunkten geguckt, hat aber nix angezeigt (was ja eigentlich logisch ist, weil ich die systemwiederherstellungsfunktion deaktiviert habe, aber hier weiß man ja nie :rolleyes:). wenn der mist so weiter geht, habe ich irgendwann garnix mehr frei. :( :mad:
ich habe keinen plan, was daran schuld ist. weiß jemand zu helfen?
danke im voraus!
ps: norton habe ich nicht installiert (habe avast free antivirus). ich habe nämlich mal gehört, dass das programm solche dateien anfertigen soll, die übelst viele gb schlucken.

schonmal so pauschal geschaut, wo die ganzen Speicherfresser liegen?

Progamme
Dokumente / Einstellungen

irgendwo ganz anders? :)

tja das wird an deinen Temp-Daten liegen, deiner Auslagerungsdatei...
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme und da starte mal die Datenträgerbereinigung. Dann mach noch den Cache vom IE kleiner und das sollte es im groben gewesen sein.

tree size sollte dein problem lösen ;)
ansonsten kannst du dich ja auch mal ne ner externen platte umsehen, die kosten ja auch nciht mehr die welt und lassen sich prima als sicherung einsetzen =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben