Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Speicherpreise auf historischem Tiefststand
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Speicherpreise auf historischem Tiefststand
HisN
Fleet Admiral
Idleking schrieb:DDR2-Ram-SSD?
SSDs auf Basis von flüchtigem Speicher?
Dann wirst aber Spaß haben, wenn du deinen PC ausschaltest und beim nächsten Anschalten booten willst![]()
^^
Mein altes I-Ram (DDR-RAM) hat eine Batterie und eine 5V-Versorgungsleitung vom Netzteil. Wenn Du den Rechner nicht am Netzteil abschaltest hält das ewig.
Die neue DDR2-SSD hat eine Batterie und ein externes Netzteil, da könntest Du also auch den Rechner komplett vom Strom nehmen.
VAIO
Lt. Junior Grade
Gnarr schrieb:@ Happy Mutant
Na und? nur weil niemand in den Reinräumen steht, heißt das ja nicht, dass da niemand arbeitet...
Ein "Operator", so nennt man die Leute im Reinraum eines Halbleiterherstellers, verdient ca. 1.800 EUR netto. Und das bei einer Arbeitszeit von 12 Stunden im 5-Schicht Betrieb (kein geregeltes Wochenende, keine Feiertage, keine vernünftige Freizeitplanung möglich, Arbeitszeit: 6-18 u. 18-6 Uhr). Diese Arbeitsbedingungen bedeuten natürlich große körperliche Anstrengungen, kaum Privatleben und auf dauer gesundheitliche Probleme, weshalb dies einen noch höheren Lohn rechtfertigen müsste.
Ein Zeitarbeiter verdient hier sogar nur ca. 1.500 EUR netto!
Wo siehst du nun Deutschland als Hochlohnland? Deine Behauptung ist für diese und viele andere Arbeitnehmer blanker Hohn. Vielleicht solltest du dich das nächste mal besser informieren, bevor du etwas oberflächliches von den Medien aufschnappst.
Quimonda und Infineon geht es wegen Missmanagement schlecht und nicht, weil einige Chip-Preise im Keller sind.
Zuletzt bearbeitet:
C
captain carot
Gast
Klar juckt's einen da, noch mal nachzurüsten. Speziell wenn man wie ich noch 2GB hat.
Aber dieser sehr extreme Trend beim RAM könnte bald böse augehen, wenn zu viele RAM-Hersteller ihre Pforten schließen. Langsam wäre wirklich nicht nur eine Stabilisierung sondern ein Preisanstieg nötig.
Irgendwovon müssen die Unternehmen ja auch leben können. Quimonda ist etwa bei der aktuellen Marktsituation wahrscheinlich eh nicht zu retten, selbst wenn irgendjamand das versuchen sollte.
Aber dieser sehr extreme Trend beim RAM könnte bald böse augehen, wenn zu viele RAM-Hersteller ihre Pforten schließen. Langsam wäre wirklich nicht nur eine Stabilisierung sondern ein Preisanstieg nötig.
Irgendwovon müssen die Unternehmen ja auch leben können. Quimonda ist etwa bei der aktuellen Marktsituation wahrscheinlich eh nicht zu retten, selbst wenn irgendjamand das versuchen sollte.
MountWalker
Fleet Admiral
Naja, dass Qimonda am Markt nicht überleben kann ist eben die Schuld der Kuinden, die nicht honorieren, dass Qimonda so ziemlich der einzige Speichermodulanbieter mit wirklich sauber programmiertem SPD ist - wo die Timings von den meisten Mainboards auch dann korrekt erkannt werden, wenn die Module nicht auf ihrem Standard-(Maximal-)Takt betrieben werden. Bei Crucial/Micron ("teurer" US-Hertseller) gibts bspw. im SPD fast schon grundsätzlich nur die Timings für die maximale unter Garantie erlaubte Frequenz.
Wenn die Kunden diesen Aufwand eben nicht bezahlen wollen, weil Qimonda-Module dafür in der Regel keine Disco-Beleuchtung haben, ist das eben so.
Wenn die Kunden diesen Aufwand eben nicht bezahlen wollen, weil Qimonda-Module dafür in der Regel keine Disco-Beleuchtung haben, ist das eben so.
iNsuRRecTiON
Lieutenant
Hi,
nur schade, dass die meisten MB eh nicht mehr als 8 bzw. 16 GB RAM verarbeiten können..

Vielleicht habe ich auch die News dazu verpasst..
Gute Frage ihr zwei, ich denke nur in einigen Ausnahmesituationen, RAM-Disks, viel im Hintergrund gleichzeitig laufen und dann noch Spielen, Photoshop Bildbearbeitung, etc.
Wieviel kosten die?
Und sind es die Nachfolger zu dem I-RAM oder andere Firma?
Und wie werden sie angebunden? Welches Interface?
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
nur schade, dass die meisten MB eh nicht mehr als 8 bzw. 16 GB RAM verarbeiten können..
Hmm, wo gibts denn diese guten Aufrüst-Kits? Würde nämlich gerne meinen 5-6 Jahre alten PC durch so ein Kit austauschen..Zwirbelkatz schrieb:@Tekken
Ein vernünftiges Aufrüst-KIT mit Board, Cpu, Ram und Graka für Spiele kriegt man dieser Tage schon um die 300Euro.
Ende 2006 waren dafür noch um die 1000Euro fällig, selbstverständlich bei niedrigerer Leistung.
Mit 8 DDR2 Slots gibt es ja, aber mit 16 wäre traumhaft.. xD (16x4 GB)theorist schrieb:RAM hat schon das Preisniveau von schnellem Flashspeicher erreicht, das ist krank. Wo sind die Hardwareramdisks mit 8-16 DDR2-Slots?![]()
Naja, Windows 7 wird genauso wie Windows XP (laut MSFT) mit 512 MB RAM laufen und flüssig mit 1 GB RAM. Also 3-4 GB RAM wie bei Vista oder mehr, brauchts da nicht mehr unbedingt..Timesless schrieb:Ich werds vielleicht nutzen und mir noch 2 GB holen, ist man gerüstet für ein evtl. Windows 7![]()
Das mit dem Intel Grafikkarten war nen Scherz, oder?ExcaliburCasi schrieb:wenn man bedenkt das neue GRafikkarten 500euro, oder intels extrem dinger 1000euro kosten ...![]()
Vielleicht habe ich auch die News dazu verpasst..
der checker schrieb:Frage ist halt nur ob 8GB unter Vista 64 überhaput noch irgendwelche Verbesserungen in Punkto Leistung bringen würden?!
t R I A S schrieb:Reichen 4GB im Moment noch oder würden sich 8GB DDR2 bei Vista 64bit bemerkbar machen und der Performance zugute kommen?
Gute Frage ihr zwei, ich denke nur in einigen Ausnahmesituationen, RAM-Disks, viel im Hintergrund gleichzeitig laufen und dann noch Spielen, Photoshop Bildbearbeitung, etc.
Cool, wo gibt es die Dinger?HisN schrieb:Weil Du zu einseitig denkst.
Bei mir ist gerade eine DDR2-RAM-SSD in den Rechner gewandert. Und die 32GB DDR2-Ram die in ihr stecken sind durch die Speicherpreise gerade erst möglich geworden :-)
Für mich sind Flash-SSDs auch nur SSDs 2. Gerades. RAM-SSDs das "ursprüngliche" :-)
Wieviel kosten die?
Und sind es die Nachfolger zu dem I-RAM oder andere Firma?
Und wie werden sie angebunden? Welches Interface?
Könnte man das DDR2-SSD Teil auch intern an das Netzteil anschließen, oder ist das nicht möglich?HisN schrieb:^^
Mein altes I-Ram (DDR-RAM) hat eine Batterie und eine 5V-Versorgungsleitung vom Netzteil. Wenn Du den Rechner nicht am Netzteil abschaltest hält das ewig.
Die neue DDR2-SSD hat eine Batterie und ein externes Netzteil, da könntest Du also auch den Rechner komplett vom Strom nehmen.
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Hmm, wo gibts denn diese guten Aufrüst-Kits? Würde nämlich gerne meinen 5-6 Jahre alten PC durch so ein Kit austauschen..
Gesetzt den Fall, dass diese Anfrage ernst gemeint war:
E5200 70 Euro
Board 85 Euro / Board 65 Euro
Ram DDR2-1000 50 Euro / DDR2-800 2Gig 20 Euro
Graka 140 Euro / Graka 100 Euro
Ca. etwas mehr als 300 Euro, wobei man noch ein günstigeres Board finden könnte, oder "nur" 2 Gig Ram bzw. die kleinere Graka. Dann wäre man womöglich sogar unter 300 Euro, allerdings kommt noch Porto dazu.
Beispiel beinhaltet übertakten der Cpu und ist nur näherungsweise zu verstehen. Es mag hier und dort passendere Hardware geben.
Zuletzt bearbeitet:
iNsuRRecTiON
Lieutenant
Hi,
danke für die Antwort, ja die Frage war ernst gemeint.
Leider ist die Antwort nicht zufriedenstellend, denn ich du hast ja Aufrüst-Kits geschrieben und nicht einzelne Komponenten.
Die kann ich mir auch selber bei Geizhals zusammensuchen und kaufen.
Unter Aufrüst-Kit verstehe ich Angebote mit Mainboard, CPU, Speicher und Grafikkarte zusammen für nen günstigen Preis, also bis 300 EUR.
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
danke für die Antwort, ja die Frage war ernst gemeint.
Leider ist die Antwort nicht zufriedenstellend, denn ich du hast ja Aufrüst-Kits geschrieben und nicht einzelne Komponenten.
Die kann ich mir auch selber bei Geizhals zusammensuchen und kaufen.
Unter Aufrüst-Kit verstehe ich Angebote mit Mainboard, CPU, Speicher und Grafikkarte zusammen für nen günstigen Preis, also bis 300 EUR.
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
dc-viper
Cadet 2nd Year
Diese Komplett-Aufrüst-Kits haben doch meistens einen Haken. Mainboard mit besch*** Ausstattung, Graka kastriert oder die CPU ein Tick zu lahm. Ich würde mir immer alles selber und einzeln raussuchen. Sparst Kohle und kannst Prioritäten setzen (z. B. in Sachen Aufrüstbarkeit). 
ps.
zum topic.... hab für meinen Arbeitsspeicher (siehe Sig) 57 € bezahlt.
ps.
zum topic.... hab für meinen Arbeitsspeicher (siehe Sig) 57 € bezahlt.
Centurio81
Lt. Commander
der checker schrieb:Also is ja schön und gut das die Preise weiter sinken aber so langsam hat halt so gut wie jeder, der ein DDR2 fähiges Board hat auf 4 GB aufgerüstet.
Frage ist halt nur ob 8GB unter Vista 64 überhaput noch irgendwelche Verbesserungen in Punkto Leistung bringen würden?!
Doch doch..
Die Anwendungen starten flotter..
Vista nimmt sich tatsächlich noch mehr und beschleunigt das System noch etwas..
Aber allzu viel ist es jetzt nicht..
Steam staret deutlich schneller, switchen zwischen Desktop und Anwendung geht noch schneller..
Aber wenns billig ist, warum noch drüber nachdenken..^^