News Speicherpreise erreichen Tiefststand des Jahres

schade das ich keinen benötige
 
die sollen endlich die kompatibilitätslisten von den sandy bridge mb rausbringen, damit ich die speicher kaufen kann. glaub nicht das die billiger werden
 
Tja, die hätten meinen DDR2 Speicher nicht so gut fertigen sollen, der noch ein paar Jahre, da brauche ich leider noch nichts neues ;)
 
Der Flaschenhals ist doch sowieso immer wo anders (CPU bzw. GPU je nachdem was du benutzt)
 
Wenn ich nicht schon vor einem Jahr auf 8 GB aufgerüstet hätte, würde ich mich jetzt gut eindecken. Vor einem Jahr wars ja auch nicht "gut" gestellt mit den Preisen, weshalb ich bereits da zugeschlagen hatte.
 
Interessant wie sich diese Trends wiederholen. Bei DRR2-Speicher gab es vor exakt 2 Jahren genau die gleiche Entwicklung. Siehe: https://www.computerbase.de/2008-12/speicherpreise-ad-absurdum-3.48-euro-pro-modul/

Ich hab damals am absoluten Tiefpunkt zugeschlagen und von 2GB auf 6GB aufgerüstet. Ich habe für das zusätzliche 4GB Kit damals nur 32€ bezahlt. Wenig später schossen die Preise für das Kit wieder auf 40, 50, 60 und später sogar 70€.
 
schade dass ich mir bald eine neue graka kaufen möchte, und deswegen kein geld für ram ausgeben kann :)
Ich würde schon gerne ein wenig gern mehr ram für die ramdisk haben wollen :)
 
lol vorn halben jahr hab ich für mein kingston 4gb kit knapp 100euro bezahlt... jetz kostet der grad mal 40 -.-
 
die leute die alte Systeme haben mit ddr2 speicher ,können doch jetzt schon den speicher ddr3 kaufen wenn sie mal später umrüsten. da bezahle ich jetzt lieber den Tiefpreis für dem ram bevor des wieder teurer wird.
 
riecht ihr das? Es riecht nach frischem RAM.
Auch wenn ich noch DDR2 drin habe, wenn ich die Ripjaws für 8GB für unter 100€ incl. Versand bekomme werden gleich mal 1 - 2 Kits davon gekauft, auf Vorrat für das DDR3 - fähige Board das im Frühjahr kommen wird.

Die Tendenz gefällt mir, ich wünschte es würde in den Bereichen CPU und Graka genauso laufen : P
 
ELMOKO schrieb:
die leute die alte Systeme haben mit ddr2 speicher ,können doch jetzt schon den speicher ddr3 kaufen wenn sie mal später umrüsten. da bezahle ich jetzt lieber den Tiefpreis für dem ram bevor des wieder teurer wird.

meinste das ist Sinnvoll? Ich glaube ich warte so lange mitm neuen System bis es gute 8GB Module gibt^^...bis dahin reicht meine Leistung auch noch aus denke ich. (Phenom II 940@stock + 4GB ddr2) Nur die GPU werde ich nächstes Jahr mal erneuern. :)
 
@ELMOKO:
Genau das hate ich mir eigentlich auch gedacht. ;)

Aber ich werde vorraussichtlich bis Ivy Bridge Ende 2011 abwarten mit einem System-Upgrade. (also genau noch ein Jahr) Da sich dieser Trend aber immer kurz Weihnachten jedes Jahr wiederholt, spekuliere ich darauf das der DDR3-Speicher nächstes Weihnachten genauso günstig ist bzw. vielleicht sogar noch günstiger.
 
bei den Preisen wird man langsam schwach (auch wenn man es nicht wirklich benötigt) :)
 
ich weis noch wo ich für meine DDR2 Corsair Dominator 4GB(2x2) 300€ hingelegt habe und das gleich 2mal, 600€:evillol: naja ist ja schon über 2 Jahre her.....
 
Zuletzt bearbeitet:
denke schon die ddr3 riegel sind ja schon ne weile draußen..auch gute 4GB- 8GB Module lieber jetzt 40-70 euro für 4gb oder eben 8gb für 140 euro sage ich jetzt mal grob. als 4gb für 130 und 8GB für 200 euro.

@Nuck_Chorris hast recht:
wünschte des würde auch so bei cpu-gpu sein.
stell dir vor für 1 tag werden alle Grafikkarten um 40 euro gesenkt und alle cpus um 50 euro.
was da alles über die Tischtheke gehen würde.uhiiiii ;9
 
Zuletzt bearbeitet:
mit folgender sache kenne ich mich nicht aus:

ich habe ein amd system (board mit 870er chipsatz) und habe einen 4gb kit aus 2 x 2gb modulen verbaut...

wenn ich nun das gleiche kit nochmal dazu kaufe und so alle 4 speicherbänke belege mit 4 x 2gb, hätte das dann geschwindigkeitsnachteile gegenüber dem betrieb mit 2 x 4gb?

danke für die info!
 
Zurück
Oben