News Speicherpreise auf historischem Tiefststand

Wo die Innovation am Boden ist, fallen die Preise in den Keller, nichts neues!
Warum fertigen die Hersteller nicht mehr SSDs, darauf warten alle, das ist jetzt eine Marktlücke aber dafür sind sie wieder blind, die Sesselschwitzer im Management.

Ich hab für 256 MB DDR damals noch 450 Euro bezahlt. Da war es aber halt noch was brandneues.

Mir sind die Preise noch eindeutig zu hoch! Suche 1x 4GB So-Dimm! Den bekommt man allerdings nicht unter 150€! Kann leider mit einem 2x 2GB Kit (wird ja wie der letzte Ramsch verschleudert) nix tun da ich nur einen Slot habe. :mad:

Sicherlich kann das auf Dauer nicht gesund sein...aber hey....hab für meinem iMac das 4GB kit für 48€ bekommen ^^

Ich habe mal eine Dokumentation auf Arte gesehen, dass hochqualifizierte Ingenieure in China mittlerweile mehr verdienen können als in den USA - Hochlohnländer gibt es nicht in Bezug auf hoch qualifizierte Arbeitskräfte, sondern nur bei Billigarbeitskräften. Einen Speicherkühler-Auf-Den-Speicher-Stecker oder einen Chip-Per-Hand-Auf-Platine-Löter wird man in Deutschland sicher kaum bezahlen können, dafür macht das aber in Deutschland auch ein Roboter. ;)

Ich sage nur: Heute von ziemlich genau 2 Jahren habe ich für meine 2x 1GB DDR2-800 5-5-5-15 von G.Skill (2GBNQ) 239€ bezahlt^^ Vor einem halben Jahr waren es noch 60€, jetzt sind wird schon bei unter 35€.

Hab irgendwann im letzten Jahrtausend 350 D-Mark für 4 MB (Megabyte) bezahlt ;-)

Vom Preis für die Speichererweiterung meines C64 reden wir besser nicht^^

@Da Crocker:

Ich denke wenn die News Überschrift "auf historischem Tiefstand" heisst, ist es doch legitim von Usern historische Preise zu nennen, um eben auch den heute 16 Jährigen die Möglichkeit zu geben eben heutige mit damaligen preisen zu vergleichen.

das kann auch nicht gesund sein

ich möchte nicht für die RAM Hersteller arbeiten und jetzt jeden Tag um meinen Job zittern müssen

Ist wie mit der Börse.

Wurde nicht schon vor "langer" Zeit gesagt, dass die Talsohle durchschritten sei und nun die Preise wieder steigen?

Dieselbe Entwicklung wird wohl auch bei DDR3 kommen.

Ich werds vielleicht nutzen und mir noch 2 GB holen, ist man gerüstet für ein evtl. Windows 7 :D

Weiter so.

Finds im Grunde ja Positiv.

Aber bevor die Firmen da kaputt dran gehen sollte schon ein einheitlicher mindestpreis Staatlich überwacht eingesetzt werden, also im diesem jahr konnte sich keiner über ddr2 preise beschweren, und irgendwo sollten die unternehmen ja auch ihre gewinne machen und arbeitsplätze sichern.

wenn man bedenkt das neue GRafikkarten 500euro, oder intels extrem dinger 1000euro kosten ... :p

Staatliche Mindestpreise, wie bei der Milch? Wo die "Hersteller" trotzdem dran krepieren?
Das kann es nicht sein. Staatliche Kontrolle wegen einem Überangebot durch Überproduktion? Wer will denn wieder 4-Jahrespläne? Neenee, das soll sich mal schön selber regulieren.

Das hört mann doch gerne.
Lohnt es sich jetzt von 4Gb 1066 auf 8Gb aufzurüsten ? ^^

dann mach ich mal mit
2006 2x 512mb ocz ddr2 800er kit für 150euro...

hab jetzt 4x 1gb drin und bin so eig. auch zufrieden...
mehr macht den kohl auch net fett...wobei es natürlich toll ist zu sagen: "ich hab 8gb" :D hrhr

sehr coole sache! nur leider braucht man 64bit windows für noch mehr steicher als 3GB... somit kanni ch mir das aufrüsten auch spaaren.

Gleich nochmal ein 4GB Kit (47€) für die freien Slot bestellt , kann man dann fürs 64bit gebrauchen.

Ha, wie geil. Der OCZ Gold GTX 800MHz CL4 kostet nur noch 25€. Ich glaub da rüst ich doch noch auf 4GB um. Brauch ich nur noch Vista 64Bit. Weiß zufällig jemand ob man für die Updateversion von Vista auch einfach ne 64Bit Version bekommt? Weil wenn ma eine Systembuilder 32Bit hat, kann ma sich ja einfach die 64Bit DVD kopieren lassen und mit dem alten Key des 64Bit draufmachen. Aber geht des auch wenn ma ne Vistaversion hat, die XP auf Vista updatet?! Also XP und Vista sind bei mir beides 32Bit. Weis da jemand zufällig was?

Doch , die 32bit Lizenznummer geht auch mit der 64 Bit, auch bei normalen günstigen SB-Versionen. Wo die das originale 64Bit Vista herbekommst ist deine Sache , z.b. DVD vom Kumpel.