News Speicherpreise auf historischem Tiefststand

Die Rezession und das Sinken der Preise macht aber nur solange Spaß, wie die Löhne nicht mitsinken :D

BTW für'n Liter Diesel hab ich gestern Abend nur 1.07€ bezahlt :king:

ich hab mit meiner Upgrade Version gleich die 32bit und 64bit DVD bekommen :evillol:

@ Voyager10: Ja ich weis, aber ich hab je keine SB-Version von Vista. Ich hab XP Professional als SB und da gabs doch mal eine Aktion, dass ma wenn ma des XP in einem bestimmten Zeitraum gekauft hat, auch noch Vista Buissines für ~15€ Bearbeitungsgebühr als Updateversion dazu bekommt. Des Vista kann man aber nur installieren, wenn ma vorher des XP installiert hatte. Und da würde es mich mal brennend interessieren, ob ma mit dem Vista auch irgendwie auf die 64Bit kommt. Kann mir da irgendjemand noch einen Tipp geben?

Schön für den Käufer, schlecht für die Industrie...

Warum machen die das mit DDR2? Die sollten eher ihre Produktion auf DDR3 umstellen, das können sie noch teurer halten und für das DDR2 was sie produzieren bekämen sie wieder mehr, weil sie weniger produzieren.

Das sollte wie beim Diamantpreis geregelt werden, sonst gehen die doch irgendwann alle Pleite und das ist nichteinmal für die Kunden gut...

129€ pro Gigabyte DDR-2 800Mhz Ram. Vor, 2 oder 3 Jahren.
Ich glaub ich geh mich ersaufen...

Also is ja schön und gut das die Preise weiter sinken aber so langsam hat halt so gut wie jeder, der ein DDR2 fähiges Board hat auf 4 GB aufgerüstet.
Frage ist halt nur ob 8GB unter Vista 64 überhaput noch irgendwelche Verbesserungen in Punkto Leistung bringen würden?!

die 4gb DDR2 module sind aber immer noch sau teuer. 16gb kit kostet laut gh über 300€ :(

Hypocrisy schrieb:
Staatliche Mindestpreise, wie bei der Milch? ...

Der Vergleich mit der Milch hingt so gewaltig das es keinen Sinn macht auch nur an eine Diskussion zu denken ...

Geiz ist ist nicht immer Geil, manchmal ist weniger mehr, und noch weniger ist garnichts mehr.

(vil. wirst du es irgendwann auch mal am eigenen Leib erfahren ... )

Immer dieses Scheuklappen denken, bloß nicht über den Tellerrand gucken, die welt ist Pöse ...

Zuletzt bearbeitet:
Reichen 4GB im Moment noch oder würden sich 8GB DDR2 bei Vista 64bit bemerkbar machen und der Performance zugute kommen?

aber die gleich schnellen 4GB Module kosten gleich 4x soviel. (?)
Das zeigt einfach, daß 1GB Module schon am Ende des Product Lifecycle sind.

Ich denke das wird auch mit einer der Gründe sein warum Grafikkarten so günstig sind momentan.

ddr3 1066 mit cl7 kostet noch 16,22€/GB...
Lächerlich! - Wer sich sowas holt, hat den Knall nicht gehört...

F_GXdx schrieb:
Wo die Innovation am Boden ist, fallen die Preise in den Keller, nichts neues!
Warum fertigen die Hersteller nicht mehr SSDs, darauf warten alle, das ist jetzt eine Marktlücke aber dafür sind sie wieder blind, die Sesselschwitzer im Management.

Ich hab für 256 MB DDR damals noch 450 Euro bezahlt. Da war es aber halt noch was brandneues.

wieviele Innovationen erwartest du jetzt eigentlich noch im DDR2-Bereich? O_o
und warum sprichst du dann SSDs an? Ich wüsste nicht, dass ich so eine SSD Platte in ein RAM-Slot reinpacken kann, also sind mir (im Bezug auf Arbeitsspeicher) Innovationen bei SSDs völlig Rille, auch die Preise, solange ich die (im bezug auf Arbeitsspeicher) nicht verwenden kann :>

Mir gefällt die Entwicklung von DDR3... vor wenigen Monaten schrien noch alle, wie unbezahlbar das wäre und dass das ja DDR2 niemals ablösen könnte...
Jetzt ist der Preisunterschied gar nicht mal so gering... mal guggn wann ich ein neues System hole, dann entweder 3*2, 3*4 oder 6*2 GB Ram... :D

sarge05 schrieb:
die 4gb DDR2 module sind aber immer noch sau teuer. 16gb kit kostet laut gh über 300€ :(
Richtig, das ist eigentlich eine Schande.

2x2 - 4GB DDR2-800 CL5 zurzeit ab 8,15 € pro GB zu haben

2x4 - 8GB DDR2-800 CL5 kosten mit 16,99 € pro GB (!!) mehr als doppelt so viel pro Gigabyte.

In Zeiten der 64bit CPUs und Betriebssysteme sollte es eigentlich mittlerweile allerhöchste Zeit sein, lieber größere Speichermodule zu produzieren, sodass man die Kapazitäten der 64bit (prost! :evillol:) auch nutzen kann.

Ich kann mein Geld dem Proletarier dafür geben, dass er am Fließband stereotyp Chips auf Platinen lötet oder dafür, dass er mir ein geiles Musikkonzert kredenzt - bei letzterem fühlt er sich unter Garantie erheblich besser. Arbeitsplatzerhaltung ist deswegen Schwachsinn, sie löst die Aufgabe einer funktionierenden Volkswirtschaft eben nicht otpimal. Dass unsere Gesellschaft heute noch dem falschen Ideal der Arbeitsplatzerhaltung folgt liegt wohl daran, dass sie nie in der Lage gewesen ist, mitzubekommen, dass Silvio Giselle bereits in den 1920ern einleuchtend darlegte, dass bereits Marx' Grundlage, von der seine Theorie ausgeht, eine falsche Annahme war. Vielleicht wollte unsere Gesellschaft das nicht lernen, weil sie in der konsequenz erkennen müsste, dass vorrübergehende Arbeitsuntätigkeit immer wieder Teil einer funktionierenden Gesellschaft ist und sie dann ihren geisteskranken Neid auf Nichtwerkstätige aufgeben müsste.

Zuletzt bearbeitet:
cab.by schrieb:
und warum sprichst du dann SSDs an?

Weil Du zu einseitig denkst.
Bei mir ist gerade eine DDR2-RAM-SSD in den Rechner gewandert. Und die 32GB DDR2-Ram die in ihr stecken sind durch die Speicherpreise gerade erst möglich geworden :-)
Für mich sind Flash-SSDs auch nur SSDs 2. Gerades. RAM-SSDs das "ursprüngliche" :-)

Acard 9010 im Testbetrieb