Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Speicherpreise erreichen Tiefststand des Jahres
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Speicherpreise erreichen Tiefststand des Jahres
M
MC BigMac
Gast
Das geht wieder nach oben. Das Angebot ist zu viel. Die werden wieder die Produktion drosseln und dann gehen wieder die Preise nach oben. Wie in der "Krise". So was kommt wieder, davon gehe ich sehr stark aus. Das wird aber dann richtig knallen und dann sind wir alle am Sack. Wir kennen alle die Zeit zwischen 1920-1930. Da musste man zum Bäcker eine Schubkarre voll Geld bringen, weil es kein Wert mehr hatte. So etwas wird sich wieder holen. Man für jeden Scheiß gibt es eine Börse. Das ist echt nicht normal.
MC BigMac schrieb:Man für jeden Scheiß gibt es eine Börse. Das ist echt nicht normal.
Was stört soviele an der Börse?!? Die Dinger sind ein ganz normales Massenindustrieprodukt wie auch Strom (wobei da der zeitliche Aspekt eine Sonderrolle einnimmt) oder irgendwelche Rohstoffe. Und in Asien tummeln sich halt Dutzende Unternehmen, die Produkte produzieren, welche diese Teile brauchen. Ich finde es eigentlich nicht wirklich außergewöhnlich, dass neben Kontrakten auch die Speicherchips an einer Börse gehandelt werden...
glumada schrieb:wird ivy bridge 2 3 oder 4 -fach channel haben, weiß man da schon was??
Meines Wissens ganz normaler Dualchannel. Bin mir nicht 100% sicher, aber der 3er wird sicher für den erweiterten Sockel im Sommer vorgesehen sein (korrigiert mich bitte jmd., falls ich falsch liege).
Stahlseele
Vice Admiral
Du meinst 2x4GB Kits oder?Andergast schrieb:schöne Entwicklung mal sehen ob ich mich auf vorrat eindecke mit 2 x 8GB kits ^^
Ansonsten nenne uns bitte deine Quellen für günstige 8GB große Module ^^
Torr Samaho
Lieutenant
ja, toll dass ich meine neue kiste im sommer zusammenbauen musste und 8 gb ddr3-1600 schon habe, alle speicherbänke voll. und der nachfolger braucht wahrscheinlich ganz anderen speicher. macht nichts, bis der kommt, sind die preise schon wieder oben.
Black Wolf3
Cadet 4th Year
Ich hab vor kurzen zugeschlagen und hab mir ein KVR1333D3N9K2/8G Kit geholt.
Und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert.
Die haben nur halbe Bauhöhe, selbstverständlich keine dämlichen Heatspreader
und sie laufen bei 1,4 V und 1490 MHz mit den Timings für 1333 MHz.
Und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert.
Die haben nur halbe Bauhöhe, selbstverständlich keine dämlichen Heatspreader
und sie laufen bei 1,4 V und 1490 MHz mit den Timings für 1333 MHz.
Zuletzt bearbeitet:
Pain_Deluxe
Commander
http://geizhals.at/deutschland/a456506.html 55€ sind mir dann doch zu viel um auf 8 GB aufzurüsten die ich eig eh nich brauch sondern nur hole weil der price nice ist^^
frage neben bei kann ich auch anderen speicher nehmen hauptsache timing und clock ist gleich?
frage neben bei kann ich auch anderen speicher nehmen hauptsache timing und clock ist gleich?
PeterSicherlich
Lieutenant
Ich wurde Schwach, habe mir jetzt einfach mal 8GB bestellt...
Vor zwei Tagen gab es bei einem Shop 53, heute nur noch 22...
Vor zwei Tagen gab es bei einem Shop 53, heute nur noch 22...
Haha, no way Schmitt. 1280gb für 180 Euros 
Ja eigentlich schon, das Problem ist, das ich (jetzt gerade, am Surfen mit Firefox(670mb!), Winamp, Miranda, Xfire) Bereits 2GB Ram auslastung habe (Win 7 64bit). Da bleiben nur noch 2gb übrig wenn ich so zocke, und das mach ich oft, weil ich den Chat auf dem 2nd Screen hab.
Naja, mal sehen, irgendwo fin ich schon nen günstigen 4gb Riegel, den packen wir zwischendie beiden 2GB.
ELMOKO schrieb:hatte mal gelesen 4 gb für spiele sind mehr als ausreichend.
8gb für video und Bildbearbeitung soll gut sein.
Ja eigentlich schon, das Problem ist, das ich (jetzt gerade, am Surfen mit Firefox(670mb!), Winamp, Miranda, Xfire) Bereits 2GB Ram auslastung habe (Win 7 64bit). Da bleiben nur noch 2gb übrig wenn ich so zocke, und das mach ich oft, weil ich den Chat auf dem 2nd Screen hab.
Naja, mal sehen, irgendwo fin ich schon nen günstigen 4gb Riegel, den packen wir zwischendie beiden 2GB.
bruteforce9860
Lt. Commander
Da mag man sich doch einfach nur aus Spaß neuen Speicher holen, auch wenn man ihn garnicht braucht bzw. garnicht nutzen kann 
Mein Rechner läuft momentan noch immer auf DDR2-800. Für neuen Speicher bräuchte ich auch ein neues Mainboard, weshalb schon wieder über 100€ fällig werden. Den Leistungsunterschied zwischen DDR2-800 und DDR-1333 schätz ich mal so auf 10-15 % in Spielen, was jetzt nicht die Welt ist. Das wird auch der Grund sein, warum die Nachfrage nicht sehr hoch ist. Man stelle sich das mal bei Grafikkarten vor^^
Mein Rechner läuft momentan noch immer auf DDR2-800. Für neuen Speicher bräuchte ich auch ein neues Mainboard, weshalb schon wieder über 100€ fällig werden. Den Leistungsunterschied zwischen DDR2-800 und DDR-1333 schätz ich mal so auf 10-15 % in Spielen, was jetzt nicht die Welt ist. Das wird auch der Grund sein, warum die Nachfrage nicht sehr hoch ist. Man stelle sich das mal bei Grafikkarten vor^^
Sylvestris
Commodore
den Leistungsunterschied zwischen DDR2 und 3 spürt man wohl gar nicht, zumindest nicht in Spielen
aber wenn die Preise erstmal noch etwas unten bleiben, wäre es vllt doch noch ne Option auf 8GB aufzustocken
aber wenn die Preise erstmal noch etwas unten bleiben, wäre es vllt doch noch ne Option auf 8GB aufzustocken
Sylvestris
Commodore
@ gorgos
wenn du ein SandyBridge- System kaufen willst, würde ich warten (bzgl. Kompatibilität), ich denke bis dahin sollten die Preise noch unten bleiben. Wenn AM3 oder eine "ältere" Intel- Plattform, kann man natürlich jetzt schon kaufen, arg weit runter werden die Preise vermutlich nicht mehr gehen.
wenn du ein SandyBridge- System kaufen willst, würde ich warten (bzgl. Kompatibilität), ich denke bis dahin sollten die Preise noch unten bleiben. Wenn AM3 oder eine "ältere" Intel- Plattform, kann man natürlich jetzt schon kaufen, arg weit runter werden die Preise vermutlich nicht mehr gehen.
Nach knapp anderthalb Jahren kann man schon mal erwarten, dass die Speicher ihren Tiefstpreis mal wieder um drei Euro unterbieten, meint ihr nicht?
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Nö, bei Speicher gilt quasi: Viel Ram kann man nur durch eines ersetzen: Noch mehr Ram !tifa schrieb:lieber 4gb schnelle als 8 gb langsame![]()
@Topic:
Ich habe für meine aktuellen 2x2GB irgendwas um die 35 Euro bezahlt und das ist ca. 2 Jahre her.
Imo sind die Speicherpreise einfach nur endlich wieder auf ein akzeptables Maß gefallen nachdem Infineon/Qimonda die Grätsche gemacht hat und die Speicherpreise ins Unendliche gestiegen sind.