News Preise für Arbeitsspeicher steigen wieder

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Kein Wunder, die ganzen CB'ler die nach der letzten News erst mal groß eingekauft haben reichen da ja schon aus =D
 
tRicks -> Hallo Nachbar (nbg) :)
Für mich ist es noch zu bald, wollt mir erst später ein neues System kaufen... d.h. erstmal kein Ram
 
hui. Da muss ich meinen einkauf wohl um paar wochen vorziehen. Montag werden dann wohl 16GB DDR3 gekauft:D
 
checkoff schrieb:
tRicks -> Hallo Nachbar (nbg) :)
Für mich ist es noch zu bald, wollt mir erst später ein neues System kaufen... d.h. erstmal kein Ram

Warum denn nicht? Kauf dir den RAM jetzt und den Rest später. Kommt für dich billiger als wenn du den RAM später mit den restlichen Komponenten kaufst. Hab mir auch 4 GB auf Vorrat gekauft.
 
Lieber später kaufen.. bisher war es immer so das Speicher günstiger wird wenn er älter ist... das ist beim PC Bereich doch immer so... später ist immer günstiger... solange später nicht = in ein paar wochen ist.. da kann es durchaus teurer sein.
 
Mhhh ich könnte DDR2 brauchen.... schnell kaufen!!! ^^
Mal im Ernst, es musste irgendwann kommen. Sonst wäre wohl irgendwann manche Firmen abgesprungen.
 
"Diese Preissteigerung haben die Broker an der Speicherbörse DRAMeXchange in den kommenden Wochen und Monaten nicht oft gesehen."

Wahrscheinlich in den vergangenen Wochen und Monaten.

Schade, dass solche Tiefstpreise mit teuflischer Präzision immer genau dann auftreten, wenn ich gerade nichts anzuschaffen plane. ;)
 
Also bei den Preisen hab ich mein Sys jetzt von 4 auf 8 GB aufgerüstet und das Notebook jetz auch noch mal kurz von 3 auf 6 GB :)
 
juhu gestern 16gb gekauft für 136 Euronen
 
Tja erst am Montag 2x4GB 1600er SO-Dimm bestellt.. Mal wieder mehr Glück als Verstand ^^
Fand ich eh seltsam, dass die 8GB nur 7,5€ mehr als das 4GB kit kostete was ca 10% aufpreis entsprach
 
tja, wenn man jetzt den Preis für die nächsten 2 Jahren wüsste...
 
Da bin ich doch mal wieder froh in der Talsohle gekauft zu haben
 
OCZ raus aus dem Geschäft und die Preise gehen wieder hoch^^
 
wäre es denn sinnvoll, 30 Euro und mehr für schnelleren Speicher (1600, 1866) auszugeben (gerade wenn man mit einem Bulldozer liebäugelt) oder reichen 1333 für 65 Euro?


Und welche Firmen gelten denn bei RAM heutzutage als Markenfirmen?
Corsair ja/nein
Crucial ja/nein
MDT ja/nein
GeIL ja/nein
G.Skill ja/nein


Overclocken interessiert mich nicht, also ganz normaler RAM.
 
-=Ryo=- schrieb:
Lieber später kaufen.. bisher war es immer so das Speicher günstiger wird wenn er älter ist... das ist beim PC Bereich doch immer so... später ist immer günstiger... solange später nicht = in ein paar wochen ist.. da kann es durchaus teurer sein.

Quark. Guck dir die Preise für DDR2 oder DDR1 an. Die sind alle höher als jetzt die DDR3 Speicherpreise. Da wird nichts älter. Bei Prozessoren ist es genau das selbe Spiel. Wenn etwas alt ist , fällt es auch nicht im Preis, es steigt sogar noch nen bisschen.

In nem Halben Jahr wirst du dir in den Arsch beißen wenn du 75 Euro für deine 4 GB bezahlen musst. Bei RAM verändert sich auch fast gar nichts das man getrost zuschlagen kann solange die Preise niedrig sind.

@über mir
Nein es lohnt sich nicht das Geld für den schnelleren rauszuwerfen. Was die bringen kann man unter Messungenauigkeit zählen. Also 1 höchstens 2 % schneller. 1333 reicht.
 
Zurück
Oben