Mike#
Lt. Junior Grade
Spitzen News - muss sagen, dass ich damit auch nicht gerechnet hatte. Habe kürzlich für mein Notebook HPnx6325 nachgerüstet. Zum Glück verbaut HP da nur einen Speicher-Riegel, obwohl es in erster Linie ein Performance-Verlust ist - weil Speicher-Controller Dual-Channel- fähig ist. Fand es aber sehr gut, weil ich gleich zu Beginn 1 GB DDR2 RAM (667 MhZ) hatte und bei Bedarf immer noch aufrüsten konnte. Ati - Grafikkarte zwackte noch 128 MB ab. HP gelabelt war dann Infineon-Speicher, beides viel zu teuer. War überrascht, dass Preise sich so stark senkten. Noch überraschter war ich, als ich vor einigen Wochen MDT- Speicher (Schweinespeicher
) kaufte. Zuvor im Internet Preise verglichen, dachte... jetzt musst ich aber auch zuschlagen. Falsch gedacht, weil ich die teuren Versandkosten mittlerweile raus gehabt hätte. Benötigte aber den Speicher - und für den Preis kann man nichts sagen: 49 € für MDT, besseres Speicher-Timing und dann noch den ca. 5% Performance- Gewinn (wg. Dual-Channel). Was will man mehr - wenn man bedenkt, dass HP 119 € teilweise noch verlangt
. Da meckert man auch nicht, dass man hätte noch weiter warten sollen, Preis war schließlich in Ordnung. Keine Speicher-Konflikte und mit Programm CPU-Z nachgewiesen, dass Dual-Channel-Fähigkeit erkannt wurde.