Halli Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einen Rechner mit Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard.
Dieses Board hat 3 Raslots (2 blau, 1 schwarz - DDR DIMM_A1 und A2 / DDR_DIMM_B1). Es ist außerdem Dual DDR400 fähig.
Ich habe dieses Board bis heute mit 2 256er DDR400 Klötzen von
G.E.I.L. betrieben und mir nun zusätzlich einen KINGSTON 512er DDR400 Klotz dazu gekauft.
Egal wie ich umstecke erreiche ich mit allen 3en jedoch nur 768 MB RAM .. bei Betrieb der beiden alten Bausteine alleine, ohne den neuen, jedoch wieder 512 MB RAM.
Könnte es daran liegen, dass da irgendwas im Dual Channel Mode läuft o.ä.? Dadurch sollte aber ja eigentlich nicht der Speicher reduziert werden.
Gibt es etwas was ich diesbezüglich im BIOS umstellen müsste?
Wäre nett wenn sich geschwind jemand äußern würde.
Danke schonmal
Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einen Rechner mit Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard.
Dieses Board hat 3 Raslots (2 blau, 1 schwarz - DDR DIMM_A1 und A2 / DDR_DIMM_B1). Es ist außerdem Dual DDR400 fähig.
Ich habe dieses Board bis heute mit 2 256er DDR400 Klötzen von
G.E.I.L. betrieben und mir nun zusätzlich einen KINGSTON 512er DDR400 Klotz dazu gekauft.
Egal wie ich umstecke erreiche ich mit allen 3en jedoch nur 768 MB RAM .. bei Betrieb der beiden alten Bausteine alleine, ohne den neuen, jedoch wieder 512 MB RAM.
Könnte es daran liegen, dass da irgendwas im Dual Channel Mode läuft o.ä.? Dadurch sollte aber ja eigentlich nicht der Speicher reduziert werden.
Gibt es etwas was ich diesbezüglich im BIOS umstellen müsste?
Wäre nett wenn sich geschwind jemand äußern würde.
Danke schonmal