• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Spekulationen über weitere DLCs

Doppelschotte

Lieutenant
In diesem Artikel wird über weitere DLC für BF3 spekuliert: http://www.battlefield-inside.de/2011/11/18/batllefield-2143-als-dlc-fur-battlefield-3/

Ich halte das ganze für etwas weit hergeholt, lasse mich jedoch gerne positiv überraschen, vorallem was einen möglichen BF1943 DLC angeht. Diesen halte ich jedoch für extrem unwarscheinlich, weil es das Spiel auf Konsolen bereits gibt (ein Doppelrelease wäre etwas sinnfrei) und PC-only wird es nicht geben weil man sicher Sony nicht vergnatzen will.

2143 halte ich für zu Umfangreich um es als DLC zu vermarkten.

P.S.: Als ich gelesen habe das es für Call of Duty 20 DLC geben wird, hab ich gedacht: " Wow, hoffentlich gibt es das (mit entsprechenden Inhalten natürlich) auch für Battlefield!!!" :o

Tja, so hat halt jeder seine Meinung zu DLC... nun kann aber losgeheult werden... also go!!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich fang schonmal das heulen an.

DLC sind meiner Meinung nach das schlimmste überhaupt. Das ist pure Geldmacherei.

Vielleicht denke ich auch nur so, weil ich aus einer Zeit komme, in der alle möglichen Karten von der Community programmiert waren und für Lau bereit standen.

Also MODs wären mir natürlich auch lieber, aber "damals" (oh Gott hört sich das Shice an) hießen DLCs einfach Expansion Packs... von daher sehe ich da keine Änderung.

Früher hieß es AddOn/Expension Pack , jetzt sind es DLC´s als ob die ganze Geschichte neu wäre ...

Sofern der Preis für das Gebotene stimmt, habe ich grundsätzlich nix gegen die Dinger .

Die Addon, DLC, Boosterpacks (oder wie man sie immer nennen will) bei Bf2 fand ich absolut Klasse.
Vor allem mir als Vehicle-Freund gefielen Armored Fury und Euroforce ganz besonders.
Und auch für Bf3 wünsch ich mir wieder Leopard, Eurofighter und Tiger.
Der Preis war ja auch oke für den zusätzlichen Inhalt.

Das bei Bf3 DLC für eine andere Epoche kommen soll verwirrt mich ein wenig. Denn dies wäre ja ein kompletter Overhaul-Mod und somit ein anderes Spiel.

ICh bin halt einfach ein Freund des einmalbezahl-Modells, weis auch nicht genau wieso, aber iwie streuben sich bei mir die Haare, wenn ich höre das ich Geld für Produktpflege bezahlen soll.

Naja wie mans nennt oder so.

Wenn der Umfang im Verhältnis zum verlangten Preis passt, lasse ich mich gern überzeugen, aber das hab ich bei dem DLC-Modell selber zumindest noch nicht erfahren können.

BTW waren "damals" die Expansions sowas von umfangreich und generell alles günstiger, dass sich das auch gelohnt hat. und wenn ich von damals rede, dann meine ich z.B. D2:LOD oder SC:BW. Auch die C&C-Teile hatten wirklich umgangreiche Expansions. Heutzutage ist es ja schon eine Expansion wenn es ein paar Multiplayserkarten dazu gibt, welche früher von der Com selbst erstellt wurden.

was ich mir als nächstes wünschen würde wäre erstmal ein Special Forces DLC mit Zip Line und Hook für schöne Dachaction...

@ Gorby
das der Inhalt natürlich im Verhältnis zum Preis stimmen muß ist selbstverständlich
man muß jedoch auch fairer Weise sagen das mit moderner Grafik, Schadens-/Zerstörungsmodell und gestiegener Detailverliebtheit der Entwicklungsaufwand für neue Maps etc. enorm gestiegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste was Dice an DLC für BF3 veröffentlich kann, wäre ein BF 1942 remake Mod. Das wäre doch mal was ^^

Dann wären wir wieder beim Thema 2. WK, was die Meisten leider abschreckt.

Bitte kein WK2.
Da gibt es mehr als genug Games dazu.

Zukunft (2020/2030) wäre super.
Die Waffen wären realistischer als in BF2142 und neuer als in BF3.
Das wäre super!

die meisten waffen in bf2142 sind "realistisch".
mhm ka ich freu mich erstmal auf den back to karkand dlc.
irgendwie vermisse ich ein paar karten aus bc2. arica harbour ( im conquest mode) hats mir irgendwie angetan
also ich hätte/hab nix gegen einen zweiten weltkriegs mod.

Ja, ihr habt recht, es gibt viele WK2 Games aber welches WK2 Game kann Battlefield 1942 das Wasser reichen? Allein wenn ich mich zurück erinnere, als ich zum ersten mal BF 1942 gezockt habe und über mir ein Bomber flog, Gänsehaut pur.

Warum überhaupt unbedingt weitere Mods oder so? Mir würds auch einfach reichen wenn sie regelmäßig ein paar neue oder auch gerne alte, überarbeitete Maps raushauen würden.

Stizzler schrieb:
Okay, ich fang schonmal das heulen an.

DLC sind meiner Meinung nach das schlimmste überhaupt. Das ist pure Geldmacherei.

Vielleicht denke ich auch nur so, weil ich aus einer Zeit komme, in der alle möglichen Karten von der Community programmiert waren und für Lau bereit standen.

/sign

Maps, skins, Mods, das war damals alles noch communitysache und auch etwas, was die leute sagen ließ "das ist mein Half life" oder "das ist mein quake". wenn ich allein an die unzähligen HL-Mods denke (vampire slayer, Sven Coop, Natural selection, counterstrike), alle bombastisch und haben die com zusammenhalten lassen (zT bis heute). Von manchen sollte es mal nen remake geben, zB natural selection (an NS2.0 glaub ich langsam gar nicht mehr).

badfallenangel schrieb:
Von manchen sollte es mal nen remake geben, zB natural selection (an NS2.0 glaub ich langsam gar nicht mehr).

Ohja, Natural Selection... schon damals mit Commander-Mode, bei Battlefield gabs den erst später ;-)

@Haudrauff
Ganz sooo unmöglich ist das nun auch wieder nicht. Vietnam ist quasi auch ein eigenständiges Spiel, obwohl es eine Erweiterung für BFBC2 ist. Denkbar ist also vieles. Was uns DICE dann tatsächllich geben wird, steht auf einem anderen Blatt. Einfach abwarten, würde ich sagen.

@DLCs
Eben, früher hieß das Ganze Add-on, heute heißt es eben DLC. Für mich ist einzig entscheidend, was ich für wie viel Euro bekomme. Und dieses Verhältnis stimmt bei Battlefield einfach. Wenn ich Geld für nur eine Waffe ausgeben müsste, wäre das etwas anderes und tatsächlich zu kritisieren.

@Mods etc.
Okay, es wäre wirklich schön, wenn die Community eigene Maps usw. erstellen könnte. Allerdings kann ich DICE auch verstehen. Durch die Frostbite-2-Engine mit ihrer Zerstörung ist solch ein Tool nicht einfach umzusetzen. Sollte es machbar sein, werden sie es bestimmt bringen.

Stizzler schrieb:
.

BC2: Vietnam war beispielsweise ein qualitativ sehr gutes und auch insgesamt ein herausragendes DLC für einen schmalen Taler. Von solchen DLCs hätte ich sehr gerne mehr.

[ChAoZ] schrieb:
Bitte kein WK2.
Da gibt es mehr als genug Games dazu.
Nenne mir bitte eins mit aktueller Engine wie z.B. der FrostByte-Engine...

Es gibt keins. Und wie viel Shooter sind in den letzten Jahren erschienen mit aktuellen Szenario (MW 1-3, Black Ops, MoH, BFBC 1-2,...). Ich würde einen aktuellen WWII-Mod für BF3 Willkommen heißen.

Ich habe nichts dagegen, wenn DICE gute und fehlerarme DLC's herausbringt. Leider ist es ja so, dass man sich dann entscheiden muss, ob ich nun BF3 oder BF3: DLCxy spiele.
Und da das nicht nur neue Maps und neue Waffen sind, sondern praktisch ein anderes Spiel, was ich starten muss, kann ich entweder das eine oder das andere spielen.
Außerdem muss ich mir das auch kaufen, wenn meine Freunde mit denen ich spiele das auch haben, weil ich sonst alleine da stehe. Gutes Geschäftsmodell für EA.

Aber DICE soll erstmal die aktuellen Probleme beheben. Ein fehlerfreies und weiterentwickeltes BF3 ist mir tausend mal lieber als zig DLC's, die dann naturgemäß auch voller Fehler sind...

Edit:

Ich möchte kein WW2 Scenario mehr. Das Setting ist ausgelutscht. Story ist für einen Multiplayer egal. Was bleibt sind schrottige alte Waffen (die du auch so spielen könntest) und blödes Equipment. Ich habe keine Lust mit einem Doppeldecker herumzufliegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben