Wenn der Umfang im Verhältnis zum verlangten Preis passt, lasse ich mich gern überzeugen, aber das hab ich bei dem DLC-Modell selber zumindest noch nicht erfahren können.
B2K? Battlefield hatte schon eh und je weitere zusätze für faire preise (das specact kit für BC2 mal ausgelassen, aber selbst das hatte man teilweise für 1-2 euro bekommen).
Früher waren es expansion packs, addons oder booster packs, heute heissen sie halt alle DLC

Booster pack kostete bei uns 19.-CHF und ist etwas von der grösser her wie B2K. nur das B2K einiges mehr bietet, vorallem die qualität viel höher ist, nur schon auf die maps bezogen.
die Expansion packs, wie specops (hiess es so?) kostete 49.- bei uns, fand ich etwas happig, aber es war ja einiges neu, mit neuen fraktionen etc...
bei anderer software bezahlst du auch für neuigkeiten/addins etc. und bei weitem mehr als für ein spiel.
bestes beispiel sind adobe produkte. von der CS4 zu CS5 hat sich nur wenig getan, 3-4 neue feautures, aber 1500.- upgrade preis, ein witz.
sony vegas 10 zu 11, die bei der 10er version versprochene GPU unterstüzung wird nun nachgereicht plus ein paar wenige neue dinge, upgrade preis 300.- da sind die 10 euros für ein grösseres mehr nichts dagegen.
addin für ein rendermanager(der die interne renderengine von vegas nutzt), 360.-
einfach so als beispiel. die spieleentwickler waren schon immer die "ärmeren" was das betrifft, klar kann man ein spiel nicht mit einer produktiven software vergleichen, da ist schon noch etwas mehr dazwischen, aber die preise für die software upgrades finde ich übertrieben, die bei den spielen eigentlich ok. zumindest bei BF, bei COD, da muss man gar ned erst anfang, was das ist wissen wir ja alles
