Spekulationen zur Doom3 Demo

MrAvatron

Banned
Zum Teufel mit ATI

Moin@all

wenn man der GiGa Community Glauben schenken darf, so wird doch jetzt tatsächlich Katz und Maus mit der Doom III Alpha Version getrieben.

Laut GiGa gibt es nur 3 Parteien die die inoffizielle Demo ins Internet gestellt haben könnten.

1. "id" Software
2. ATI
3. Activision

Alle drei Parteien hatten diese Version von Doom III zur Verfügung.

Lest selbst:
http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,46619,00.html

Nun möchte ich Eure Statements dazu hören, wenn Ihr natürlich die Zeit frei machen könnt. Denn ich komme nicht ganz damit klar, was man damit erreichen möchte. Dabei geht doch der ganze Reiz an dem Spiel verloren, wenn man schon sieht, wie es sich spielt und wie die Grafik auf jeden Einzelnen wirkt!

Ich habe irgendwo gelesen dass es ganz klar ATI war...die sind lasch was das betrifft...id software hat mal ein testnotebook von ATI gekriegt wo noch eine alpha von UT2003 draufwar :)

Angenommen die Demo stammt von ATi, dann wird es wohl kaum in der Führungsetage von ATi die Entscheidung gegeben haben "Wir leaken jetzt die Demo", sondern es wird ein Einzelner gewesen sein, der aus reinem Geltungsbedürfnis diese Demo geleakt hat.

Also wird man ATI wohl keinen Vorwurf machen können.

Oder, andere Idee, ATi hat die Demo absichtlich geleakt um vor dem Weihnachtsgeschäft den Verkauf der Radeon 9700 anzukurbeln - immerhin sieht die ja nicht übel aus, im Gegensatz zur GeForce4.

Solange ATi keine offizielle Stellungnahme abgegeben hat werde ich aber keinen bezichtigen, die Demo geleakt zu haben.

BTW.:
bessere Werbung könnte J.Carmack gar nicht bekommen - die Alpha sieht einfach mal zu geil aus, zumindest was man auf den Screenshots erkennen kann.

des einen leid, des anderen freud...
außerdem ist id sicher nicht so über den leak verärgert wir sie tun..

Dabei geht doch der ganze Reiz an dem Spiel verloren, wenn man schon sieht, wie es sich spielt und wie die Grafik auf jeden Einzelnen wirkt!
Finde ich nicht.Die Demo ist doch noch im Alphastadium.Außerdem wenn sie so toll ist wie hier gesagt wurde fiebere ich doch der Vollversion entgegen.

Ich denke das es nur eine billige PR Aktion ist. Alle welt redet über die ach so tolle Engine und bla also hat man sich gedacht, man fakt das illegale Verbreiten im netz, damit alle welt sich wie bessessen drauf stürzt. Ich denke mal es ist reizvoller für die Player, eine früher version zu sehen, mit evtl. Dingen die der Player (angeblich) noch net sehen sollten. Also hoffen alle das es was total neues gibt und hier und da und saugen sich wie blöd das Teil und ID hat die tollste Werbung.

Verschwörung rulez :p

Zurück
Oben