Spezieller MP3-Player gesucht

Memo123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.115
Hallo zusammen,
ich bin für unsere Station auf der Suche nach MP3-Player mit folgenden Voraussetzungen:

Ein Muß:
-interner Speicher, mind. 8gb, kann und darf auch mehr sein
-KEINERLEI Aufnahmefunktion in Wort und Bild
-mind. LCD-Anzeige, wo man die Lieder oder Hörbücher ablesen kann
-Ordnerstruktur (z.B. bei Hörbücher, wo der Player die rischtige Reihenfolge abspielt
-Robust
-Garantie/Gewährleistung sollte in Deutschland abwickelbar sein

Und jetzt auch das Wichtigste: es darf max. 20€ kosten.

Ich habe auf Amazon mir schon sehr viele angeschaut, Händler angeschrieben, jedoch entweder habe die Geräte dann doch eine Aufnahmefunktion oder der Speicher ist extern ala mikro-SD-Card..

Ich bin ein wenig am Ende meines Lateins und witte Euch um Tips & Ratschläge, bzw. Kaufberatungen

Vielen Dank vorab.
 
Darf man fragen wo das Problem bei einer Aufnahmefunktion liegt ?
 
Danke für den tip- speicher ist wie du sagts-leider extern. Ihh benötige intern.

Wegen der aufnahmefunktion..
Ich arbeite auf einer station, wo kinder und jugendliche psychiatrisch betreut werden. Wir verleihen den kids gegen einen pfand mp3-player, die sich keinen eigenen nicht leisten können. Wir müssen darauf achten, dass die kids weder ihre mitpatienten in gesprächen aufnehmen dürfen, noch videoaufnahmen von ort und betreuer etc machen dürfen.
 
Der Intenso-MP3-Player hat aber eine Aufnahmefunktion. Als Diktiergerät. Ich habe das Gerät selber.
Diese Funktion ist fast in allen Playern als "Goodie" mit eingebaut.
 
Also in dem Preisbereich wirst du mit Display fast nichts finden, so zwischen 20-30€ ist die Auswahl schon grösser, auch wenn schon 8GB integriert sein sollen.
Das Problem mit den SD-Card-Slot lässt sich dahingehend lösen, das man den Slot einfach mit Sekundenkleber zuklebt, ob dann eine Karte drin sein muss oder nicht hängt dann vom Player ab.
Hier mal ne bessere Auswahl mit schon integriertem Speicher und Display:
https://www.heise.de/preisvergleich...alisieren&sort=t&bl1_id=30&xf=270_4096#xf_top

Wie die Abspielfunktionen sind und ob das bei Hörbüchern korrekt funktioniert, hilft wohl nur Probebestellen - Testen -Zurückschicken.
 
An dem player zu manipulieren wäre nicht sehr sinnvoll, da die gewährleistung erlischt.. also leider nic mit verkleben, rausreissen -generelles öffnen der Geräte
Ich schau mir mal nochmal den intenso genauer an-ach mist.. sd card.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben