Spezielles Kartenlesegerät 3.0 mit Firewire?

JulianPaul

Cadet 1st Year
Hallo an alle!

Ich muss mir ein internes Kartenlesegerät holen, welches aufgrund der besseren Geschwindigkeit mit usb 3.0 funktionieren soll (vor allem für CF und SD Karten). Zudem brauche ich noch ein Firewire anschluss, da ich noch viel mit älteren Kameras filme.

Ich habe bis jetzt sehr lange gesucht, aber nichts passendes gefunden. Entweder laufen die SD/CF Karten nicht mit 3.0 Geschwindigkeit, Firewire ist aber dabei, oder 3.0 funktioniert, Fire wire aber nicht enthalten.

Gibt es so ein Produkt welches ich suche, wenn ja wo?

Vielen Dank für eure hilfe!!

PS: bringen diese Auflade USB Port etwas oder ist normal Steckdose nicht schneller?

habe eben auch bei einigen Shops geguckt und im Delock Produkt-Sortiment, da scheints wirklich nix zu geben.

Ist m.M.n einfacher eine Firewire PCI-E Karte zu kaufen (nicht mit PCI, dafür gibts praktisch keine Mainboards mehr bzw verschwindet immer mehr und Treiber Support muss ja auch mindestens zu Windows 7/8 gewährleistet sein) und dann einfach einen normalen Card-Reader mit USB 3.0 (hier drauf achten dass das Kabel auch wirklich dann zum Mainboard passt, da kann es Unterschiede geben).

http://www.alternate.de/DeLOCK/Fire...press_Karte,_Controller/html/product/529274/?

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :-)

ja sowas hab ich ansihc auch shcon, allerdings muss ich dann den pc immer umdrehen, so oft nutze ich es doch nicht :/

Na gut scheint wohl die einizge möglichkeit zu sein....

was wäre den zu empfehlen als card reader intern,preis ist ansich egal

Zurück
Oben