News Spezifikationen der GT 645, GT 640 und GT 630 verfügbar

Die kleinen Ableger der neuen Generationen werden immer uninteressanter, umgelabel oder verwenden alter Technologien.. das ganze wird immer undurchsichtiger für schlecht informierte.
Und von 650 und 660 noch keine Spur? Das sind doch mit die interessantesten Karten, wahrscheinlich sind das nachher direkt umgelabelte Karten aus der 600er Reihe. Wenigstens die 670 sollte sich Anfang nächster Woche mal zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GT 645 scheint nichts weiter als eine umgelabelte GTX 560 SE zu sein und die Fermi-GT 640 eine GT 545 mit DDR3.

Recht interessant finde ich allerdings die GT 640 mit GDDR5-Speicher. Da würde mich interessieren wo die leistungsmäßig hängt.
Gibts die Karten denn ausschließlich OEM? Oder kommt Nvidia noch mit "richtigen" Low-End-Karten?
 
Ich auch. Aber scheinbar schieben sie alle anderen Grafikkarten vor. Ein Bench einer 660 wäre schon hilfreich, da könnte man wenigstens abschätzen wie das Leistungsgefälle bei den Karten ist..

Womöglich auch nicht ganz unbeabsichtigt. Schließlich bekommen die kleinen auf diese Weise mehr Aufmerksamkeit von den Lesern, die ja auf "ihre" Zielkarten warten, ab als wenn sie nach den genannten Mid-Range-Karten kommen würden.
 
Stiften die mit Absicht verwirrung? Wenn man nicht jeden Tag CB liest und daher etwas Ahnung hat, kauft man einfach die mit den höchsten Nummern, welche dann aber langsamer sind als die mit den niedriegeren. Hab ich doch jetzt richtig verstanden, dass die 630 schneller ist als die Fermi 640GT oder?

Manmanman. Ich dachte AMD ist schon schlimm mit seiner 5770-->6770.

O.o
 
Precide schrieb:
Gibts die Karten denn ausschließlich OEM? Oder kommt Nvidia noch mit "richtigen" Low-End-Karten?

Es wird leider noch etwas dauern, bis die Karten retail verfügbar sind. Ich hoffe nicht, dass es noch viele Monate braucht. Aber wenigstens einige Wochen sicherlich.

Ich bräuchte eine GT 630 mit 2x DVI und DisplayPort zum Anschluss von 3 Monitoren. Wenn AMD nur bessere Treiber hätte... :rolleyes:
 
@eXtra,

Thx ,wären dann so ca. 400 Euro inkl. Mwst.
 
Hab ich doch jetzt richtig verstanden, dass die 630 schneller ist als die Fermi 640GT oder?

Jein.

Es gibt drei GT 640er. Eine mit Fermi-GPU, die anderen beiden mit Kepler GPU, genauso wie die GT 630.

Von den beiden GT 640, die eine Kepler GPU haben, hat die erste GDDR5 VRAM, die andere aber DDR3-VRAM. Die mit GDDR5 wird wohl um einiges schneller sein als die GT 630.

Allerdings hat die Kepler-GT 640, die DDR3 VRAM nutzt, dieselben Daten wie die GT 630, nur das die GT 630 einen höheren GPU-Takt hat. Daher wird die GT 630 höchstwahrscheinlich schneller sein als diese eine GT 640 in 28nm und DDR3 VRAM.
 
Sorry, aber wie behindert ist das denn?
 
bin auch auf die leistung der kepler 640 gespannt... will meine 8800 gtx mal in die rente schicken:D
 
sehe ich genauso... ist doch wohl ein Punkt, den alle Kunden hassen. Trotzdem mit jeder Serie der Karten wieder diese Namensgebung : < Zudem... was soll dieses Kepler Fermigemisch? Ich finde die Leistung der GT640 recht ok in anbetracht der TDP - was bei der GT645 für mich gar nich geht ô.o
 
Warum einfach wenn es doch auch kompliziert geht

Ich hoffe die mobilen Grafikkarten in Notebooks bekommen nicht auch noch solche durcheinander gewürfelte Spezifikationen/Bezeichnungen.
 
cmd2012 schrieb:
Zudem... was soll dieses Kepler Fermigemisch?
Das liegt an den zu knappen Fertigungskapazitäten in 28nm, denn dort übersteigt die Nachfrage einfach deutlich das Angebot. AMD macht es ja nicht anders: die Chips von 73xx bis 76xx OEM Karten werden nach wie vor in 40nm gefertigt und auch in höheren Preisklassen gibt es immer noch vergleichsweise günstige 6000er Karten (zB die immer noch empfehlenswerte 6870).
 
was soll denn nun diese Grütze? Die GT 640 gibt es als Keppler und Fermi Version... so stellt sich NV als Resteverwertung vor. Und der Kunde (der sich nicht auskennt) ist mal wieder auf so ein Gebaren reingefallen. Echt unverschämt.
 
lol die intransparenz hättense sich auch sparen können. warte sehnlichst auf die 670!!!
 
Kann eine dieser Karten mit einer 450 GTS konkurrieren oder ist das Äquivalent dann die GT 650?
 
dachte der 1. april sei schon vorbei. :D klasse leistung nvidia!
 
eXtra schrieb:
Die erste GTX 670 ist übrigens seit kurzem gelistet: Klick.

Interessanter Link von dir.
0908157p020sn1srmmmkln.png

http://en.expreview.com/2011/12/17/“kepler”-based-geforce-gtx-780-outperforms-gtx-580/19653.html

Da sind 19 verschiedene GTX 600-ter
und 10 verschiedene 700-ter mit Details gelistet.
Die NVIDIA GeForce GTX 785 (3.Q 2013) + GTX 780 (1.Q 2013) Specification sieht ja toll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der GF8-Serie haben die mal behauptet, sie wollen die Namensgebungen innovativer und passender, einfacher und übersichtlicher gestalten.

Diese Marketingleute sollte man einbuchten! Das ist ein Verbrechen!

Na ok, innovativ ist sie ja: Die nehmen einfach nen 100er und nen 10er Würfel + ein 3 Steine aus einem Sack voll Buchstaben und voila ist die neue Grafikkarte geboren.

Zu GF4-Zeiten war die Namensgebung noch übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben