News Spezifikationen des neuen iPod nano 5G & touch 3G

Dolch schrieb:
Ok, warum ihr alle findet das Apple keine Kamera für 3ct/Stück in den iPod Nano bauen soll kann ich nicht nachvollziehen, gerade weil der Nano so klein und praktisch ist, wär es doch sinnvoll wen der auch was hätte um Schnappschüsse zu machen.

1. die Kamera wird nix taugen, wie die ganzen Handy-Kameras auch.. sogar für Schnappschüsse ist das kaum zu gebrauchen.
2. Ästhetik. Das Gehäuse des jetzigen Nanos ist meiner Meinung nach perfekt (erinnert wieder an den Nano G1, aber ist besser :D )
Gut, den größeren Bildschirm kann ich noch nachvollziehen (16:9 wäre aber cooler als 2:3), aber diese Kamera versaut die ganze Optik der Rückseite und zerstört das Alu & Glas - Konzept des Geräts...
 
Ein genialer Schachzug wäre es wenn der neue iPod Touch wie der Creative Zii Egg über GPS verfügen würde. Damit wäre der PDA Funktionsumfang komplett und das Gerät endgültig vollkommen businesstauglich.

Zur Leistung, die Hardware des neuen Touch liegt auf dem Niveau des Omnia HD, Palm Pre und N900. Etwas mehr CPU Leistung gibt es nur im TG01 mit Snapdragon, das hat allerdings eine deutlich langsamere GPU.
Zune HD oder Samsung M1 spielen sowieso eine Kategorie tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die idee mit der kamera für den touch passend,nur 5 MP-glaub ich kaum.
ich meine das ist ein weiterer softwarepunkt für den AppStore, gibts dann wieder um die 50 neuen Apps,die kaum einer braucht.
interessant wäre,ob(touch&nano) über eine videofunktion verfügten.
ich bin mehr als zufrieden mit meinem 4g nano, wenn der 6g oder 7g nennenswerte verbessuregen bringt,werd ich mir dann mal überlegen einen neuen zuzulegen.

mfG
 
Abgesehen von den unnötigen Features für einen mp3-player sieht das Teil einfach nur zum kotzen aus.
 
Hmm. Jetzt fehlt wirklich nur noch GPS und n Mikro (Skype @ Wlan), dann wär der Touch 3G das perfekte iPhone ohne Phone ;)

Mit der Kamera ist halt immer so ne Sache. Wer ne eierlegende Wollmilchsau will muss damit leben, dass die einzelnen Funktionen maximal durchschnitt sind. Wer "alles" top haben will braucht halt viele verschiedene Geräte (Handy zum telefonieren, Mp3-Player für Musik, Digicam für Fotos, Navi für Navigation, etc).

Mal sehen wie sich das mit dem Touch und so entwickelt, bin noch am überlegen, ob ich günstiges Handy + guten mp3-player, gutes Handy + günstigen mp3-player oder ne eierlegende Wollmilchsau will :)
 
felsi schrieb:
Und da bist du stolz drauf oder was?
Umweltverschmutzer! :rolleyes:


Und was machst du mit dem Ipod wenn der Akku irgendwann nach 2 Jahren hinüber ist?
Dann kannste den aufgrund der Wucher-Preise wegschmeißen! Und das nennt sich dann Umweltverschmutzer!

Wer im Glashaus sitzt...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Finde die Idee mit der Cam nicht schlecht.
Bin oft selber ohne handy unterwegs und wenn ich dann mal ein schnappschuss machen möchte - Fehlanzeige.
Wen es stört kauft sich halt was anderes.
Soll sich nicht jeder drüber beschweren.
 
Also ganz ehrlich Leute, ich bin mit meine W810i immernoch randlos Glücklich! Das hat super Kopfhöhrer dabei mit denen der Sound wirklich super klingt! Der Akku hält auch ewig, der Speicher lässt sich auch belibig mit nem Mem-Stick erweitern. Und für meine Musik reicht das locker!
Die Kamera die da drinn ist hat zwar nur 2mp und ist für Schnappschüsse allemal ausreichend!
Das einzige doofe ist die leicht erhöhte Kabelwirtschaft.

Für was brauche ich da genausoteure IPODS und so weiter wenn ich doch eh schon ein Handy hab?
Und mal nebenbei: die IPOD Kopfhöhren sind sowieso scheiße und der Sound somit auch!
Da kann eine Standart IPOD Packung bei weitem nicht mit meinem Handy (auch wenns schon älter ist) mithalten.
 
Das ist ja alles gut und schön, aber wann kommen endlich die MP3 Player mit Speicherplatz jenseits der 100GB? Der Ipod Classic damals mit 160GB war echt attraktiv. In der Größenordnung könnte ich echt mal die Syncronisationsfunktion gebrauchen. Ansonsten muss ich mich immer entscheiden, welche Tracks ich mitnehme und welche nicht.

Ne DigiCam an nem MP3 Player find ich auch absolut überflüssig!
 
Naja, 64GB sind doch schon nicht wenig.
Klar, mehr ist immer besser. Das will ich gar nicht bestreiten.
Aber was bringt mir ein iPod mit 200GB, den zu befüllen ich 20.000 Euro bezahlen muss (bei 320kbit pro Sekunde und 1€ pro Song)?
Klar, beim Touch kann man auch Filme draufpacken... Aber man muss ja nicht die ganze Sammlung dabeihaben.
Bei Musik schon, aber nicht bei Filmen.

Auf meinem iPhone mit 32GB habe ich 20 Stunden Film (Serien und Kinofilme) drauf.
Wenn die aus dem iTunes Store sind und iTunes die runtergerechnet hat, dann verbrauchen die auch nicht mehr viel Platz...
Also 16GB konnte man noch entspannt (legal) voll bekommen.
32GB kann man zwar noch füllen, aber man hat keine Mangelerscheinungen mehr.
Bei 64GB wird es dann für die allermeisten ausreichen...
Zumal Flash-Speicher ja auch nicht umsonst ist. Nicht für Apple, aber für den Kunden noch weniger.
Und die wenigsten wollen 1000€ für einen iPod bezahlen...

Grüße vom:
Jokener
 
Frodo07 schrieb:
Und mal nebenbei: die IPOD Kopfhöhren sind sowieso scheiße und der Sound somit auch!
Da kann eine Standart IPOD Packung bei weitem nicht mit meinem Handy (auch wenns schon älter ist) mithalten.

Deshalb bleiben die beiliegenden Kopfhörer auch in der Verpackung. Die sind nicht nur bei Apple billigster Mist sondern durch die Bank minderwertig. Braucht man auch nicht drüber streiten welche die besseren schlechten sind.
Wer sich ein teures und hochwertiges Abspielgerät kauft um richtig Musik zu hören investiert auch in gute Kopfhörer.
Das ist immer eine Frage des Anspruches und des Wissens. Wer nie in den Genuss kommt mit Aufnahmeequipment oder sonstigen sehr guten Produkten in Ruhe Musik wahrzunehmen wird meist bei den billigen Produkten bleiben und sein Trommelfell quälen.
Musik konsumieren oder genießen, wobei ersteres in der heutigen Gesellschaft weiter verbreitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
who cares about APPLE...

zur kleinen Info...die iPods der neuen Generation und das iPhone der nächsten besitzen einen Chip, der jede Tat dokumentiert und an den Apfelrverein weiterleitet...
byebye Privatsphäre
 
Was ich mich frage, warum braucht ein MP3/MP4 Player eine Kamera? Um den Preis in die Höhe drücken zu können?
Wenn ich mir ein MP3/MP4 Player kaufe, dann um damit Musik zuhören ab und zu auch mal vielleicht ein Video anzugucken, aber nicht um Bilder zu machen, dafür habe ich mein Handy oder die DigiCam.

Mfg
 
Jokener schrieb:
Aber was bringt mir ein iPod mit 200GB, den zu befüllen ich 20.000 Euro bezahlen muss (bei 320kbit pro Sekunde und 1€ pro Song)?
Naja, statt 320kbit-MP3s kann ich auch gleich Lossless nehmen. Dann bin ich vielleicht bei 400 MB pro Album und bekomme insgesamt 500 Alben drauf. Das ist für einen Musikliebhaber, der seit einigen Jahren sammelt so viel nicht.

greekchimera schrieb:
die iPods der neuen Generation und das iPhone der nächsten besitzen einen Chip, der jede Tat dokumentiert und an den Apfelrverein weiterleitet

Hat dir das ein hochrangiger Mitarbeiter in einem vertraulichen Gespräch im unterirdischen Hauptquartier auf den Osterinseln mitgeteilt oder gibt es dafür andere Quellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne wegen dem Preis sicher nicht. Der wird im Regelfall auch nicht steigen. Normalerweise bekommst bei Apple die neuen Produkte zum Preis der alten plus den doppelten Speicher.

Das würde heißen IPod nano 5G 16 GB für 149,-. Finde das wäre ganz O.K. Da kann man doch die Kamera mitnehmen(auch wenn man Sie nicht unbedingt braucht)
 
Atantis schrieb:
Und was machst du mit dem Ipod wenn der Akku irgendwann nach 2 Jahren hinüber ist?
Dann kannste den aufgrund der Wucher-Preise wegschmeißen! Und das nennt sich dann Umweltverschmutzer!

Wer im Glashaus sitzt...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

lol du verstehsts nicht, lieber tauscht man den ipod touch akku nach 2 jahren als wenn man 500 AAA abtterien in die mülltonne wirft

und was heißt überteuerter akku?
http://www.akkulieferant.de/shop/main_bigware_34.php?items_id=2070
da kaufste 5 packen 4er pack AAA batterien und die halten dann nen monat.....


ich find die idee mit der kamera nicht schlecht, allerdings sollten sie dann auch ein mikro einbauen (wird denk ich auch zu 100% reinkommen, wenn wirklich kamera reinkommt, wegen videofunktion und so)
allerdings hätt ich eher die plastikrückseite gewünscht wie beim iphone, da ich kein bock habe wenn die ganze rückseite voller kratzer is.

der grund warum apple eine kamera reinbaut ist, weil der touch dem zii in gps und kamera eben nachsteht, und da will apple aufholen, darum denke ich auch dass eventuell ein gps modul verbaut wird (obwohl tomtom jetzt die gps halterung rausgebracht hat, aber ich weiss ja nich ob tomtom da en vertrag mit apple gemacht hat wegen dem gps car kit, das auch für den touch funktioniert)


also liste was ich denke reinkommt und ziemlich sicher ist:

kamera
mikro
mehr speicher
der iphone 3gs prozessor (wahrscheinlich auch noch besser)
besserer akku
ganz eventuell die plastik rückseite

dann was apple auch noch vorstellt obwohl es ja eigentlich schon verbaut ist, wird der fm transmitter sein und bluetooth mit anderen ipod touches und iphones und handys zu nutzen
 
Finde die Kamera beim Touch völlig ok, schließlich kann man den nicht mehr wirklich als MP3 Player bezeichen, sondern eher als Multimediagerät und da finde ich die Kamera schon recht passend, auch wenn ich sie nicht verwenden würde.
Beim nano finde ich es dagegen absolut überflüssig, das ist schon eher ein MP3 Player und da braucht man nun wirklich keine Kamera.

Würde Apple in den Touch noch GPS integrieren würde ich sofort zuschlagen und mir dazu noch ein günstiges Handy mit langer Akkulaufzeit kaufen.
So hätte ich dann ein Multimediagerät als MP3 Player und Navi und ein Handy welches ich nicht jeden Tag laden muss, das finde ich so langsam bei meinen Smartphone als sehr sehr nervig. ..

Wenn sie kein GPS integrieren werde ich mir wohl das iPhone kaufen müssen und dann werde ich wohl auch mit dem täglichen aufladen leben müssen...

Ich empfinde die aktuelle Entwicklung alle Funktionen in ein Handy zu integrieren nicht gerade gut, sondern den Touch weiter auszubauen finde ich deutlich sinnvoller, dazu ein einfaches Handy und gut ist.:)
 
Was die mit der Kamera beim Nano anstellen wollen, das frage ich mich allerdings auch.
Denn mit einem iPod Fotos machen? Zumal der Nano wohl nur 2MP bekommt? Ohne Autofokus? HILFE ! ! !
Ich finde schon die 3MP AF-Kamera in meinem 3GS an der Grenze des brauchbaren.
Damit, und somit auch mit dem Touch von Mittwoch an, kann man Kontaktbilder machen oder, wenn es gar nicht anders geht, auch mal ein Foto.

@Chillvie:
Sicher gibt es manche wenige Leute die 200GB tatsächlich mit Musik füllen könnten.
Die sind aber als Zielgruppe nicht ausreichend, zumal die dann bestimmt auch hochwertigste Quali wollen.
Und auch wenn meine Glaskugel mir da gerade nichts zu sagen kann,
so vermute ich das die Soundquali bei den neuen iPods nicht dramatisch besser wird.
Damit ist sie zwar immer noch recht gut, aber eben nicht spitzenmäßig. Und das finde ich schade, denn es wäre so einfach...
Aber egal. Nochmal zum Speicherplatz: Ich will immer noch nicht bestreiten, dass mehr Speicher netter wäre.
Ich selbst würde mich über 128GB in meinem Telefon durchaus angemessen freuen.
(Denn das sparte mir den USB-Stick am Schlüsselbund...)
Doch sollte man im Hinterkopf behalten, dass die Entwicklung in diesem Bereich einigermaßen vorangeht.
Die Musikdateien hingegen bleiben relativ gleich groß, denn 5.1 Sound wird auch demnächst nicht zum Musik-Standard (obwohl das teilweise auch nett wäre...).
So kann man sich aber zumindest sicher sein, dass wir nächsten September 128GB oder evtl sogar 256GB in unseren iPod touch reinbekomen.
Und vielleicht... Vielleicht lassen sie sich dann auch mal ein bisschen was kreativeres als eine Kamera einfallen :D

Grüße vom:
Jokener
 
nur zur info: es gibt auch AAA AKKUS!!! an alle die immer hier rumjammern über Batterie-Verschwendung.
 
Zurück
Oben