News Spezifikationen des neuen iPod nano 5G & touch 3G

Ja das stimmt ich bin mal gespannt wenn die erste Kamera spiele drauf hat^^
 
Fakt ist, das die neuen Ipod sich wieder blendent verkaufen werden, ob nun mit oder ohne kamera.
 
Ja das Ding daran das die meisten Leute keine Ahnung haben und nach Design gehen und gucken wo ich am meisten drin haben für das Geld. das die Kamera aber nicht gut ist wissen viele nicht^^
 
Atantis schrieb:
Und was machst du mit dem Ipod wenn der Akku irgendwann nach 2 Jahren hinüber ist?
Dann kannste den aufgrund der Wucher-Preise wegschmeißen! Und das nennt sich dann Umweltverschmutzer!

Wer im Glashaus sitzt...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

OMG, bist du so erbärmlich oder tust du nur so?
Wie viele Batterien hast du in den 2 Jahren verbraucht und damit die Umwelt verschmutzt! Genau deshalb wurden Akkus erfunden du Blitzmerker.
 
Das einzige was mich an der Meldung wirklich freut sind die 64GB des Touch und die 32GB des Nano! Dann muss man die Bibliothek nicht mehr so arg ausdünnen um die auf den Touch zu bekommen.
Hoffe nur der Classic bleibt bestehen, denn das ist seit langem mein Urlaubsplayer, weil da einfach alles drauf passt.

Zum Thema Kamera: Absolut überflüssig. V.a. beim Nano, der keinerlei kabellose Features ala Bluetooth oder Wlan hat um die Bilder zu übertragen, und auch keinen Slot für Wechselspeicher. Ich schliesse nichtmal meine Digicam zum übertragen der Fotos an den PC sondern nehme die Speicherkarte raus... also wozu eine Kamera im Nano? Beim Touch macht es zumindest dank Wlan ein wenig Sinn.

Dann darf so mancher Kunde nichtmal mehr sein MP3 Player mit aufs Firmengelände nehmen... :D
 
Ich verstehe die Aufregung über die Kamera im iPod Touch nicht. Na gut, es mag nicht das sinnvollste Feature für einen MP3-Player sein (auch wenn der Touch kein reiner MP3-Player ist!). Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, wie sich einige über ein zusätzliches Feature beschweren.
Selbstverständlich hätte Apple der Kamera z.B. eine längere Akkulaufzeit o.Ä. den Vorzug lassen können, doch das ist kein Grund sich über die Kamera als solche aufzuregen.
Selbst wenn es kein Super-Modell ist (wer erwartet das schon in einem vergleichsweise kleinen Gerät?): Wer ab und zu mal einen Schnappschuss machen möchte, der freut sich halt darüber. Wer mit der Kamera nichts anzufangen weiß, der benutzt sie eben nicht. Wo liegt das Problem? (Ja, der iPod (Touch) ist vergleichsweise teuer, aber wer einen reinen MP3-Player will, der liegt beim Touch sowieso falsch!)
Ich persönlich freue mich über die Kamera :)
 
@ ReignInBloOd

Über ein zusätzliches sinnvolles Feature beschwert sich sicherlich niemand. Aber eine CAM (wie Du bereits selbst erwähnt hast) im IPOD wird keine wirklich brauchbare Ergebnisse liefern können. Apple sieht sich offensichtlich langsam am Ende der Innovation.
Hier geht es um systematische Volksverblödung durch Overkill-Ausstattungen in einer Gesellschaft die mehr Features gleich setzt mit einem besseren Produkt.
Mit mir nicht!
Ich hab mir einen Sandisk Sansa Clip MP3 Player gekauft. Der spielt Musik ab - Nicht mehr und nicht weniger.
 
Das glaube ich nicht, dass ein "Ende der Innovation" in Sicht ist. Es kann sich auch von der Software-Seite her etwas ändern bzw. neu hinzukommen aber so gesehen ist das für die meisten 4G Besitzer kein wirkliches Kaufargument.

Bei Apple würde ich sowieso mal etwas unter "Innovation" verstehen, wenn iPods nicht mehr von iTunes oder anderer Software zum Befüllen von Musik abhängig wäre. Allerdings wird das wohl nie der Fall sein.

PS: Man merkt allerdings das es immer mehr in die Richtung geht sämtliche iPods auch für das ansehen von Videos zu verwenden. Würde mich nicht wundern wenn es mit der Kamera nicht auch möglich wäre Filme aufzunehmen. Eventuell könnte iTunes bald Musikvideos in ihrem Store für den Download anbieten (falls dies nicht bereits möglich ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikvideos kannst du schon im iTunes Store kaufen.

Was derzeit in der Gerüchteküche heiß diskutiert wird ist "Cocktail".
Dabei handelt es sich wohl um ein Bundle aus einem Musikalbum und zusätzlichen Inhalten, wie zum Beispiel Musikvideos, Hintergrundinfos, "Behind the scenes"-Kram und so weiter...
Damit soll der Verkauf von Alben gefördert werden, weil momentan eigentlich nur die Einzelsongs aus den Charts so gut weggehen...

Grüße vom:
Jokener
 
Naja ob man jetzt wirklich Musikvideos auf nem iPod schauen muss, aber irgendwofür müssen ja die 64 GB schon gut sein. Wer die voll macht mit gekaufter mp3 Musik sollte aber vorher im Lotto gewonnen haben und viel Zeit beim suchen von seinen Liedern bzw. zusmmenstellung diverser Playlisten.

Zum Akku: Kann mir mal jemand sagen was es kostet einen akku bei Apple wechseln zu lassen ? In der Anleitung steht zumindest das dies nur der Store machen darf.
 
Tutto kompletti sind das wohl 80 bis 100 Euro.
Wobei der Akku normalerweise nicht kaputt geht.
Bei Apple genauso wenig wie bei anderen Firmen.
Und wenn doch, dann machen die das oft auch auf Garantie oder Kulanz...

Grüße vom:
Jokener
 
cam beim touch macht durchaus sinn. das ist ohnehin kein reiner mp3player. aber beim nano? also da hätten sie die kohle lieber sparen und die geräte entsprechend billiger machen sollen.
 
Blutschlumpf schrieb:
Wer braucht in Zeiten in denen jedes Handy mp3 abspielen kann und mehrere GB Speicherplatz hat noch nen mp3-Player ?
weil ich meine Musikbibliothek vielleicht einfach verwalten und synchronisieren möchte, mit einem intelligenten iTunes-Programm, ohne nerviges Windows-Explorer-Drag und Drop? Weil ich dank einer intuitiven Bedienführung schnell zu bestimmten Titeln oder Wiedergabeliste springen möchte, ohne mich in Ordnern rumquälen zu müssen?

Ein gut durchdachter iPod/mp3-Player kann meiner Meinung nach keine nebensächliche Musikfunktion in fummeligen Handys ersetzen.

Schade, dass viele User Technikprodukte nur nach Spezifikationen bewerten, ohne die Usability, Haptik, Verwaltung etc. zu berücksichtigen.
 
Ich verstehe einfach nicht was am Itunes so extrem doof ist. nun ja, zum musik wiedergeben brauche ich ihn nicht, da ich flac höre, aber zum verwalten meines ipod ist das ideal.updates sind schnell ausgeführt, kleien einstellungen und verwaltung ist ideal. Erstelle mal per explorer so schnell eine wiedergabeliste. ich bin durchaus zufrieden.
beim touch finde ich die cam nicht so shclimm, hätte mich aber über einen oled bildschirm gefreut. beim nano sehe ich denn sinn nicht, da der nano ein mp3 player ist ond der touch ein allrounder. aus diesem grund habe ich auch ein touch.aufgaben, termine, musik, video, email, internet.
 
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, wie stark die alten Modelle im Preis sinken, wenn eine neue Generation erscheint?
 
Die Preise sinken kaum bis gar nicht. Wollte mal den Nano 3G: kostet 150 €, die 4G kosten 149€.
 
Zurück
Oben