News Spezifikationen für BDXL mit 128 GByte veröffentlicht

hardstylerrw schrieb:
Und wie groß sind die Kosten für Firmen mit Download Funktion?

Frag mal die Telekom was es kostet jedem Bürger deutschlands ein VDSL2 Anschluss bereit zu stellen.
Das braucht man nämlich um unkomprimierte BD Streams anzuschauen.
diese auf 10GB Komprimierte Streams sind doch wieder nur ein Kompromiss der die Bildqualität verschlechtert

es bleibt eben doch dabei, als Datenspeicher gibt es keine Bezahlbare Alternative.


BD Brenner braucht man hingegen nicht wirklich....
 
Wenn schon so viele mit ihren bekannten kommen die profesionell sind und photografieren dann erinnere ich mal an meinen bekannten der vor kurzem zeitgeschichte in form von fotos dem landratsamt(?) karlsruhe übergeben hat. Müsste eigentlich jedem sport und photo begeistertem bekannt sein (stichwort "reporta"). Und ja sie sind/waren alle analog archiviert ,welches digitale medium hält den so lange stand? Rohlinge sind in meinen augen nur als objekte für film&spiel zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
optische Medien... die können den Dreck behalten. Den Flash Speicher gehört die Zukunft. Jeder der meint man kann auf CD DVD Blue Rays Daten länger speichern hat keine Ahnung.

Wer wirklich brauchbare Backups für längere Zeit haben will muss zu Magnetbändern greifen. Ansonsten tust der USB Stick vom Markt nebenan auch.
 
Also BAckups auf optischen Medien sind immer eine schlechte Idee.

Für mich ist das Ding eine totgeburt .. habe inzwischen 3 Computer davon hat nurnoch einer einen DVD Brenner .. beim nächsten Rechner vielleicht garkeins mehr.
 
Zurück
Oben