News Spezifikationen und Termin zur GeForce GTS 450?

na, Tests abwarten... die GTX460 kommt ja mittlerweile richtig gut an und wenn jemand nach na Karte für ~200 Euro fragt kommt fast ausnahmslos "GTX460". Vielleicht klappt es bei der GTX450 ja auch so bzw. ist die Karte ähnlich empfehlenswert, wäre auf jeden Fall schön wenns ein wenig mehr Auswahl am Markt gibt.

Sicher hat NV keinen goldenen Start mit Fermi hingelegt, es hat lange gedauert, was kam war zu hungrig, zu warm und zu laut, ABER es war und ist gut verfügbar, dass hat ATI nicht so toll hinbekommen.
 
naja, die verfügbarkeit hoch zu halten ist bei einem produkt das (fast) niemand will leichter als bei einem mit hoher nachfrage
 
Warum hat Ati es wohl nicht hinbekommen mit der Verfügbarkeit?
Weil sie zu diesem Zeitpunkt ein Monopol waren.
Somit konnte man nur zur Ati greifen wenn man was neues haben wollte im Grafikkartenbereich.
Wäre bei NV nicht anders gewesen!:rolleyes:
 
zugegeben, ich habe in letzter Zeit fast ausschliesslich ATI Karten verbaut. Das hatte ganz einfache und logische Gründe. Ich spiele zwar gern und viel aber ich versuche immer die beste Leistung für möglichst wenig Geld zu bekommen. Da hatte Nvidia, korrigiert mich ruhig wenn ich mich irre, bislang nicht immer die besten Karten.

Leider hat diese Schwäche von Nvidia dazu geführt, das ATI nun auch seine Preise, dank der guten Karten, hoch halten konnte. Beispiel; die 5850 ist inzwischen teuerer bzw. wieder zurück auf dem Preis auf dem sie gestartet war. Ich kann mich erinnern, das es als 200 Euro Karte gedacht war, bis ATI gemerkt hat das der auch höher weggeht. Da hatte Nvidia natürlich einen hohen Anteil daran, da Sie keine Preisanpassungen trotz schlechterer Karten vornahmen.

Jetzt kommt wieder etwas Bewegung in die Geschichte. Der Druck auf ATI wird grösser und wer weiss...vielleicht kriegen wir die 5850 oder vergleichbare Karte von Nvidia wieder für 200 Euro!
 
Mastercheef hat im Gegensatz zu Dir die Suche auf 1024MB-Modelle eingegrenzt. Was auch irgendwo Sinn ergibt, sofern man nicht zufällig komplett auf Qualitätseinstellungen oder Auflösungen unter 1680x1050 fährt.
 
ups..., hopla... das hab ich glatt übersehen. ich entschuldige mich für mein versehen.
 
Mal ne frage, weiss einer obs schon was über die "GTX500" gibt, falls die so heißt. :freak:

Die jetzige Generation gefällt mir gar nicht, aber ich denke das wird wie mit Windows Vista und Win 7, die neue GeForce wird rocken! :king:
 
vielleicht solltest du mal in die Gerüchteküche kucken, allerdings gibts noch nicht mal näheres zu GF100b (falls er denn so heißen wird), vonb daher wirds über Nachfolger noch weniger bis nichts geben.
Ich denke NV wird in Zukunft noch mehr splitten gaming <=> working, sprich Gamingkarten mehr für Spieler auslegen (sparsamer, leiser usw.) und Workingkarten auf volle Performance für diesen Bereich auslegen... denke, dass ist mit ein Grund warum "Fermi" nicht so dolle ist, es ist ein Mix aus Gaming und Working (CUDA usw.), ATI hat seine HD5xxx eigentlich voll auf gaming getrimmt... das hat gut funktioniert!

aber nun BTT, GTX450/GTX450 wird sich zeigen ob sie an die GTX460 anknüpfen kann, traue es ihnen aber zu, ich glaube sie haben aus den schweren Fehlern von Fermi gelernt und sie haben mit der GTX460 gezeigt, dass es schon auch bei NV "vernüftige" Karten gibt.
 
C47 schrieb:
Warum hat Ati es wohl nicht hinbekommen mit der Verfügbarkeit?
Weil sie zu diesem Zeitpunkt ein Monopol waren.

techneck schrieb:
Leider hat diese Schwäche von Nvidia dazu geführt, das ATI nun auch seine Preise, dank der guten Karten, hoch halten konnte. Beispiel; die 5850 ist inzwischen teuerer bzw. wieder zurück auf dem Preis auf dem sie gestartet war. Ich kann mich erinnern, das es als 200 Euro Karte gedacht war, bis ATI gemerkt hat das der auch höher weggeht.

Und was hätte ATI von einer schlechten Verfügbarkeit?
Ich glaube für die 5850 und 5870 haben sie den Preis für ihren Chip nur um 10$ angehoben, den Rest machen die Händler, die den Engpass ausnutzen


techneck schrieb:
vielleicht kriegen wir die 5850 oder vergleichbare Karte von Nvidia wieder für 200 Euro!

Glaube nicht, das Nvidia das tut, da deren Chips durch ihre größe ziemlich viel kosten...
 
Ich glaube auch das nvidia immernoch zu teuer produziert, das kann man wohl mit der Playstation3 vergleichen die erst jetzt vor kurzen mit der neuesten version in den gewinnbereich geruscht sind.
 
Die GTS 450 ist kein würdiger Namens-Nachfolger der GTS250/9800GTX+.
GTS 450 wird nicht viel schneller sein als die GTS250/9800GTX+.
 
Ohne hier was vorweg nehmen zu wollen. Das hat man damals, bevor die Geforce 9600GT rausgekommen ist, ähnlich gesehen. Und dann war das Ding plötzlich doppelt so schnell wie ihr Vorgänger 8600GTS.
 
Und dann war das Ding plötzlich doppelt so schnell wie ihr Vorgänger 8600GTS.

Ich denke nicht, dass sie doppelt so schnell sein wird wie die GTS250 aber da die GTX460 über 5830er Niveau liegt, halte ich es für wahrscheinlich, dass es so in Richtung 5770 Leistungsbereich gehen wird und besagt ATi-Karte ist ja offenkundig schneller als die GTS250.
 
Zurück
Oben