Spezifisches Handy bis 500 €

groink19

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
319
Hallo, ich suche einen Nachfolger für mein Moto Z Play, da bei diesem das Spiel Marvel Snap nicht läuft ( :lol: ) und der Akku langsam in die Binsen geht. Im Dschungel der Smartphones kenne ich mich leider sehr wenig aus, weswegen ich die geballte Schwarmintelligenz von Forumbase hoffe.

Folgende Eigenschaften sollte das Handy erfüllen:

Größe: maximal 75 mm breit
Hersteller: nicht Google oder Apple ( :lol: )
RAM: mind. 6 GB
Wiederholungsrate: mind. 90 Hz
Display: AMOLED oder Ähnliches
Akku: Groß (die Ladegeschwindigkeit ist mir relativ egal, genauso wie induktives Laden mir egal ist)
Misc.: Klinkenanschluss
Performance: Sollte Spiele wie Slay the Spire oder Marvel Snap flüssig darstellen können, genauso wie die alltägliche Benutzung keine Ruckelorgie sein sollte

Jetzt die entscheidende Frage: gibt es so ein Handy für unter 500 €?
 
groink19 schrieb:
Hersteller: nicht Google oder Apple ( :lol: )
Interessant, wie gerade die beiden einzigen Hersteller, die etwas taugen, ausgeschlossen werden.

Ansonsten kannst die restlichen Merkmale doch bequem in Geizhals als Filter setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und cyberpirate
Poati schrieb:
Interessant, wie gerade die beiden einzigen Hersteller, die etwas taugen, ausgeschlossen werden.
komisch, außer der Breite sehe ich keine Anforderung, in der ein Pixel besonders heraussticht

iPhone wird auch eher schwierig neu, ich bezweifle das ein SE zu den Anforderung passt
 
Optiki schrieb:
komisch, außer der Breite sehe ich keine Anforderung, in der ein Pixel besonders heraussticht
Ein Pixel 7a passt doch wunderbar. Ich bezog mich lediglich aufs Gesamtpaket, inkl. der Software und da erschließt sich mir eben nicht, wieso man genau die beiden Hersteller ausschließen möchte.
 
cyberpirate schrieb:
eben. Hier einfach mal selbst aktiv werden:

https://geizhals.de/?cat=umtsover

MfG
Das bin ich natürlich schon geworden. Leider habe ich keine Ahnung, welche Performance diese Handys bieten. Ich weiß schlichtweg nicht, welche Prozessoren und GPUs in Handys "gut" sind, welches Leistungsniveau man für bestimme Spiele braucht etc.
 
Die Akkudisziplin werden die Pixels nicht gut meistern.

Nimm einfach die beste Performance, die du für dein Geld bekommst. Damit hast du auch die bestmögliche Garantie, dass zukünftige Spiele gut laufen.

Die beste Leistung mit der dazu besten Laufzeit bringt dir das schon erwähnte Poco F5. Falls du einen noch besseren Grafikchip haben willst, schau dir das Poco F5 pro mit Abstrichen bei der Akkulaufzeit an.

Es gibt einige Youtube Videos, in denen Spiele auf dem Poco F5 gezeigt werden.
 
Vielen Dank, ich habe mich für das Poco F5 entschieden, da es doch vom Papier her sehr gut zu meinen Anforderungen passt. :)
 
War ja klar, dass wieder jemand mit den Updates kommt, die noch nicht einmal erwähnt sind. Wenn man nichts anderes zu bieten hat, bleibt nichts anderes.

Was soll denn von Samsung ein besseres Paket für die gestellten Anforderungen sein?
 
Und ich verstehe nicht, wieso dieser Thread zur Hälfte aus Offtopic bestehen muss. Ich habe aus guten Gründen versucht, meine Anforderungen an das Handy spezifisch zu nennen.
Und dann geht es los... ich sage, ich will weder Google noch Apple. Dann kommt der Erste und fragt, warum nicht. Ich bin hier nicht zum diskutieren meiner Anforderungen, sondern für eine Kaufberatung innerhalb meiner Anforderungen.
Dann geht es weiter... "Xiaomi würde ich nicht mehr kaufen." ohne konkrete Begründung; nachdem die erste "Hilfe" aus dem Kommentar bestand "Such doch selber". Das ist echt das Gegenteil von hilfreich man.

Mein Dank geht raus an @MSSaar , @SpiII und @Gigaherz für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
MSSaar schrieb:
War ja klar, dass wieder jemand mit den Updates kommt, die noch nicht einmal erwähnt sind. Wenn man nichts anderes zu bieten hat, bleibt nichts anderes.
Nun das ist schon ein wichtiges Thema. Vielleicht weiß der TE ja gar nicht das hier Samsung deutlich mehr bietet? Was ist jetzt daran schlimm darauf hinzuweisen? Genauso etwas macht ja die Beratung aus!
Ergänzung ()

groink19 schrieb:
Und dann geht es los... ich sage, ich will weder Google noch Apple. Dann kommt der Erste und fragt, warum nicht. Ich bin hier nicht zum diskutieren meiner Anforderungen, sondern für eine Kaufberatung innerhalb meiner Anforderungen.
Nun das erfordert abe reine Beratung nun mal das man auch Fragen stellt und evtl Alternativen aufzeigt!
groink19 schrieb:
Dann geht es weiter... "Xiaomi würde ich nicht mehr kaufen." ohne konkrete Begründung;
Lesen kannst du ja daher nochmals nachholen. Begründung würde genannt! Für mich war das der lange Jahre Xioami genutzt hat am Ende dermaßen enttäuschend das ein Pro Phone hier nur 2 Jahre Updates bekam. Wenn Dir sowas egal ist dann darfst Du doch gerne diese nutzen. Samsung zb bietet Dir bis 4 Android Versionen und 5 Jahre Sicherheit! Ich wollte Dich nur darauf hinweisen und da wird man dann noch für gerügt! Top. Hier noch was zum Thema:

Der chinesische Hersteller Xiaomi bietet weltweit eine Vielzahl an Android-Handys an und versorgt diese mehr oder minder regelmäßig auch über einige Jahre mit Updates. In der Regel werden die Geräte aber nach drei Jahren ausgemustert und der Software-Support eingestellt.

Wenn dann dein neues Phone recht schnell nicht mehr mit Sicherheit und neuen Versionen versorgt wird und Dir sowas egal ist dann bitte. Und entschuldige bitte das man darauf hingewiesen hat! Passiert sicher nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberpirate,

das Thema ist für einige wichtig, aber nicht für alle. Und da die Meldungen über millionen von angegriffenen Geräten gegen Null geht, ist das Thema aber nicht essentiell.

Du willst Alternativen aufzeigen, ich habe dich auch explizit nach einer Alternative gefragt, du hast trotzdem noch immer kein konkretes Gerät genannt. Die Beratung muss schon zum Thema passen und nicht nur allgemeines Gerede beinhalten, sondern etwas greifbares.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Nein muss es erstmal gar nicht. ich habe einen Hinweis gegeben was mich zb an Xiaomi stört zur Zeit und wie es eben andere, hier Samsung handhaben. Auch wenn es wie gesagt nicht explizit gefragt wurde ist meine Hinweis dennoch in Ordnung! Das beinhaltet eine Kaufberatung eben auch. Der TE weiß vielleicht nichts von der Thematik und daher der Tipp. Das kannst Du nicht nachvollziehen ist aber dennoch korrekt! Keine Ahnung warum sowas x fach diskutieren muss? Wa sist daran so falsch entsprechende Hinweise zu geben? Hier hätte es greicht wenn der TE dann schreibt das ihm dies Thema am Arsch vorbei geht. Erledigt und gut!"

@MSSaar: Auch wäre bei eine guten Beratung Deinerseits genau das erwähnenswert gewesen dem TE zu sagen das Xiaomi hier weniger lange Support bietet. Kann man auch so sehen! Klar aus Deiner Sicht spielt das keine Rolle wie lange man solchen Support bekommt. Aber vielen ist genau das sehr wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Samsung zb bietet Dir bis 4 Android Versionen und 5 Jahre Sicherheit!

Gibt es bei Xiaomi genau so, nur noch nicht bei jedem Gerät :freaky:

Zb. das Xiaomi 13T Pro hat ebenfalls 4 Android Versionen und 5 Jahre Sicherheitsupdates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Und welches wurde jetzt gewählt?
siehe:
groink19 schrieb:
Vielen Dank, ich habe mich für das Poco F5 entschieden, da es doch vom Papier her sehr gut zu meinen Anforderungen passt. :)
@cyberpirate Ich glaube dir geht es hier gar nicht darum zu helfen sondern nur deine Meinung kund zu tun...
 
Zurück
Oben