Spezifisches Handy bis 500 €

Was aus meiner Sicht keine Rolle spielt, ist völlig irrelevant. Wenn in #1 etwas von Updates steht, schreibe ich was dazu, andernfalls nicht. Es ist alleine entscheidend, was TEs wollen.

In 4 Beiträgen steht immer noch kein Gerät von Samsung, das die Anforderungen erfüllt. Da wird um nichts und wieder nichts diskutiert.
 
MSSaar schrieb:
Was aus meiner Sicht keine Rolle spielt, ist völlig irrelevant. Wenn in #1 etwas von Updates steht, schreibe ich was dazu, andernfalls nicht. Es ist alleine entscheidend, was TEs wollen.
Ist Deine Meinung. Hier ist das eben oft anders. Die TE wünschen was und erfahren Infos die nicht bekannt waren und es wird entsprechend angepasst! Wenn das aus deiner Sicht irrelevant ist das bleib bei Deiner Art der Beratung.
MSSaar schrieb:
In 4 Beiträgen steht immer noch kein Gerät von Samsung, das die Anforderungen erfüllt. Da wird um nichts und wieder nichts diskutiert.
Du diskutierst. Ich habe es doch oft genug geschrieben das ich dem Te hier einen entsprechenden Hinweis geben wollte. Auch wenn das für Dich irrelevant erscheint ist es dennoch berechtigt. Wie oft wollen wir das wiederholen? Für Dich ist nur wichtig was der TE sagt. ich gebe bei einer Kaufberatung aber dennoch zusätzliche Infos um dann auch besser entscheiden zu können. Klar das kannst du nicht verstehen. Aber das macht auch gar nichts.haben
 
groink19 schrieb:
Wenn Du es dann hast, hier ein paar Schritt-für-Schritt Anleitungen um soviel wie möglich Werbung von Anfang an zu vermeiden … wüsste nämlich für Dich auch keine wirkliche Alternative zum Poco F5, auch kostet die Variante mit 4 GB mehr RAM aktuell kaum Aufpreis, also bekommst Du sogar 12 GB RAM. Aber in der Hand hatte ich es selbst noch nicht.
cyberpirate schrieb:
[Security-Updates] ist schon ein wichtiges Thema. Vielleicht weiß der [Thread-Ersteller] ja gar nicht das hier Samsung deutlich mehr bietet? Was ist jetzt daran schlimm darauf hinzuweisen? Genauso etwas macht ja die Beratung aus!
Jenes Benutzer-Profil trifft solche Entscheidungen für die Thread-Ersteller schon seit Monaten … Dass das eine ungebührliche Anmaßung ist, merkt es nicht. Auch inhaltlich fällt jenes Profil mit der Stimmung auf, Security-Updates wären generell egal … Diese Haltung ist soweit weg von Allem, dass ich gar nicht weiß, wie man das jenem Profil erklären soll. Die konkrete Antwort hier im Thread wäre in gebrauchtes Samsung Galaxy A52s 5G gewesen.
groink19 schrieb:
Moto Z Play, da bei diesem das Spiel Marvel Snap nicht läuft
Das Spiel kenne ich nicht, aber ist das Hauptproblem bei jenem Handy nicht der Prozessor, nicht die Grafikkarte sondern die Android-Version? Wir müssen die Anforderungen auch verstehen, weil Viele hier aufschlagen, die aus Erfahrung auf gewisse Kriterien kommen, diese aber nicht mehr gelten bzw. einen anderen Kontext hatten. Zum Beispiel hätte ich für Spielen direkt 120 Hz als Minimum gesetzt. Bzw. Dein bisheriges Telefon ist mit 76½ mm breiter, als Deine neue Anforderung.
groink19 schrieb:
Das bedeutet, USB-Adapter auf Klinke ist nicht? Wenn man all diese Kriterien zusammen nimmt (und noch ein wenig herumschraubt, also rauf auf 76 mm, aber Stereo-Lautsprecher, Qualcomm-Chipsatz und bereits Android 13) ist die Liste wirklich nicht so lang … Du hättest über Geizhals eine Vorauswahl treffen bzw. uns sagen können, was an jenen Modelle nicht gefällt. Neben dem genannten Samsung bleibt nur das Motorola G84 5G … und das hat einen Qualcomm nicht aus der 7er sondern der 6er-Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung und Grammatik)
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und cyberpirate
norKoeri schrieb:
Jenes Benutzer-Profil trifft solche Entscheidungen für die Thread-Ersteller schon seit Monaten … Dass das eine ungebührliche Anmaßung ist, merkt es nicht. Auch inhaltlich fällt jenes Profil mit der Stimmung auf, Security-Updates wären generell egal … Diese Haltung ist soweit weg von Allem, dass ich gar nicht weiß, wie man das jenem Profil erklären soll.
Danke für die Erklärung. Aber dennoch wundert mich solch eine Einstellung schon. Aber bitte soll ja jeder denken wie er mag. Nur andere die ein paar Tipps geben die evtl nicht bekannt sind so runter zu machen ist keine feine Art und zeugt von maßloser Ignoranz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
MSSaar schrieb:
Was aus meiner Sicht keine Rolle spielt, ist völlig irrelevant.
Warum machst du es hier dann zum Thema?
MSSaar schrieb:
Es ist alleine entscheidend, was TEs wollen.
Und du bist der Sprecher für den TE? Er kann das nicht für sich selbst beurteilen?
Imho und aus moderativer Sicht hast du mit diesem Beitrag eine Offtopic-Diskussion eingeleitet, die komplett überflüssig ist. Jeglicher Hinweis auf die Updatepolitik oder generell (theoretische) Sicherheitsaspekte in Software sind grundsätzlich legitim, denn wir sind ein IT-Forum. Ich bitte das jetzt und in Zukunft (im Hinblick auf andere Beiträge wie von norKoeri verlinkt) zu berücksichtigen und schließe hiermit dieses Offtopic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Um es nochmal klar zu stellen: Sicherheitsupdates bei meinem Handy sind mir ziemlich schnuppe, deswegen habe ich es auch nicht in meinen Anforderungen erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSSaar
Danke für den Hinweis. Aber Ich hoffe mein Hinweis darauf war jetzt nicht allzu schlimm für Dich? Ich hoffe ich werde mir das für Dich merken können um nicht nochmals solch einen FauxPax auszulösen. >Sorry.

groink19 schrieb:
Sicherheitsupdates bei meinem Handy sind mir ziemlich schnuppe, deswegen habe ich es auch nicht in meinen Anforderungen erwähnt.

Aber wenn dem so ist hätte ein Hinweis darauf hier den Stress vermieden. Anscheinend wusstet Du ja genau was du eben auch nicht möchtest! Vielleicht hast du ja was daraus gelernt.?
 
Zurück
Oben