• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiderman 3 Performanceprobleme

ok das is ganz gut ne aber ich will ja nur n neues mainboard. aber bin grad am überlegen ob ich mir nich ne ATI Radeon x800gto hole also tausch meine alte mitn bisschen barem dagegen. oder was würdest du dazu sagen? oder kannste mir ne andere genau so gute empfehln? wär echt nett

Woher ich das weiß? Ich kenne die Spezifikationen der Karte und weiß auch, dass zur Zeit der 9800-Serie die Karten maximal SM2.x unterstützen. Die ersten Karten von ATi, die SM3.0 unterstützen sind die Karten der X1xx-Serie. Entweder also eine aus dem Bereich nehmen oder aber zu einer NVidia greifen. Diese unterstützen seit der 6er-Serie SM3.0.

Empfehlen würd ich dir gern was, doch dazu müsste man ungefähr wissen, was du locker machen kannst und willst.

ehm dir is schon kla das ich mit der 9800 alles mögliche spielen kann wie hl2, stalker, oblivion, FEAR etc. und nicht nur sm2.x . und das meist sogar auf hoch ohne das es ruckelt :D. sag mir ne karte und den preis ich brauch ja ne AGP karte und die sind ja nich mehr so teuer.

@Roadrage

Die Karte kann kein SM3 Glaub mir einfach. Kannst ja in die Spezifikationen der Karte schauen. Sofern ein Spiel nur einen SM3.x-Pfad hat und keinen anderen SM1.x oder SM2.x Pfad bestitzt, wirst du es nicht spielen können. Schönes Beispiel ist beispielsweise Rainbow Six Vegas.

Würde dann auch eine Karte wie die X1950GT empfehlen. 7600GT ist auch ok, wobei ich bei dem Preis dann eher zur stärkeren 1950gt greifen würde.

nene ich hab ja nich gesagt das sm3 geht. hab nur gesagt das der ganze andere kram auch echt super funzt hat aber naja das nur nich. die beiden gk's hatte ich auch schon woanders gesehn ich muss mir die nochma genau angucken was damit is. aber danke

aber gehn die gk's mit meinem systme denn?? also mit MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G) !!!

AMD Athlon XP, 2100 MHz (12.5 x 168) 2600+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Klar, funktionieren werden sie. Ist ja alles AGP.

ja das is mir kla aber für manche braucht man nen 3000+ oder nur 2600+ und so. weißt was ich mein

Acho, du hast Angst, dass deine CPU zu langsam ist. Ja, das mag schon sein, aber dennoch funktioniert die Karte und einen Starken Performanceschub wirst du schon merken. Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich mir eventuell Gedanken über ein komplett neues System machen würde.

jop und deswegen baut mir n kollege für 160€freundschaftspreis grad n neues pci-e system zusamm. n 3500+ cpu mit mainboard kp jetzt welches und der ATI Radeon x850xt :P. dann wars das jetzt mit fragn und so cau

Mit der X850XT wirst du Spiderman aber auch nicht spielen können. Das nur als Anmerkung, nicht dass du dich hinterher wunderst, warum es noch immer nicht klappt. Die X850XT kann nämlich auch kein SM3.0

Roadrage schrieb:
woher weißt du das miene karte das nich unterstützt? oder was für iene brauch ich da will eh für n paa € mein ganzes system verkaufen und mir n neues holen pci-e oder so ma looken was geht

Spiel setzt Shader 3 voraus, deine Karte hat aber nur Shadermodel 2.
Fazit: Neue Graka kaufen.

Unter uns, selbst mit einer besseren Grafikkarte läuft das Game nie und nimmer.

Mein Tipp, entweder komplet neuen Rechner- brauchst eigentlich alles neu oder aber
Du kaufst eine XBOX 360.
Die Box dürfte Dich billiger kommen, kannst ja deinen PC zum surfen behalten.

MfG

Bei mir läufts auch unter XP mehr als bescheiden. Spielen kann ich einigermaßen aber so komt einfach keine Freude auf. Muss auf 1024x768 ohne AA spielen. Kann doch echt nicht sein. Der Sound ist auch im Spiel auf einmal weg. Auch dumm, dass das Spiel direkt startet, kein hauptmenü oder irgendwas, total billig irgendwie.

Gabe Walker schrieb:
Bei mir läufts auch unter XP mehr als bescheiden. Spielen kann ich einigermaßen aber so komt einfach keine Freude auf. Muss auf 1024x768 ohne AA spielen. Kann doch echt nicht sein. Der Sound ist auch im Spiel auf einmal weg. Auch dumm, dass das Spiel direkt startet, kein hauptmenü oder irgendwas, total billig irgendwie.

Und das mit Dual Core und einer realtiv guten Grafikarte?!!! Leute, ich glaube das Spiel ist für"n Arsch (zumindest die PC Version). Genau so wie der 2er. Der war ja auf dem PC voll die Kacke total abgwandelte Version irgendwie. Die Stadt war nicht mal annährend so detailreich wie aufner Konsole. Zwar ist das Spiel diesaml vom Aussehen her identisch wie bei der Konsolen Version aber Performance und Stabiltät..................

Ich muss gar nichts ausstecken. Ok, kann man vielleicht auch nicht so ganz vergleichen, aber ich spiele es auf 1280x1024 4AA und sonst auch alles auf High, wobei das bei dem CF wohl kein Problem sein sollte. Läuft so auch sehr gut, aber habe es noch nicht mit einer einzellnen Karte getestet.

Und um es nochmal klarzustellen, man braucht definitiv eine Karte die ShaderModel 3.0 unterstützt. Dies ist bei NVidia ab der 6er-Serie vorhanden, bei ATi ab der X1xx-Serie.

Wenn ich die USB Sachen rauszieh ist es ein bischen besser, aber immer noch relativ unspielbar.

Hast du schonmal versucht ohne übertaktete CPU zu spielen?

Hast du zufällig für die CPU den AMD Dualcore Optimizer aufgespielt?

Und hast du es mal mit 2 GB RAM versucht? (nur zu testzwecken, um rauszubekommen, wie sich das Spiel dann verhält)

muss meine meinung revidieren...kühlung der CPU war nicht gut...mit neuem Kühler
funktioniert das Game wunderbar auf E6300, 1Gb, 1950Pro...1280x800, 4xAA
kein Ruckeln..

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft das Game auch recht gut.

Ich kann alles auf höchsten Detailgrad geniesen, jedoch gibt es gelegentlich Ruckler, wenn das Game automatisch speichert.

Das Game ist eigentlich voll in Ordnung, nur gibt es mal hier mal da ein paar Bugs.

-Ton ist schonmal weg
-Gegenstände flimmern

Das sollte aber mit einem Patch zu beheben sein.

Zurück
Oben