Spiegelreflexkamerakauf

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , unzwar möchte meine freundin eine spiegelreflexkamera zum geburtstag haben .

Da ich mich in der fotoszene garnicht auskenne , hoffe ich doch ihr könnt mir helfen .

Genutzt wird diese für : nahaufnahmen, Landschaftsfotos etc. eigendlich alles was ansteht . HDR usw.

Nun bin ich auf der suche nach einer guten Kamera , sie sollte aber nicht teurer wie sag ich mal 500 -max. 750 euro sein .

findet man in dem limit schon etwas , womit man was anfangen kann ?

MFG

Hallo marcus,

Vielleicht überrumpelt dich das etwas, aber wäre ein gebrauchtes Einsteigerset das richtige für dich?

Ich habe eine Canon 40D + 17-50 2.8 Tamron Objektiv + Blitz + Rucksack + Zubehör zu verkaufen.

wenn du interesse hast, dann können wir uns einfahc mal unterhalten. Ich muss mein Hobby aufgeben, da ich zur Bundeswehr gegangen bin und einfahc keine Zeit (max am Wochenende) habe.

LG Nico

hm ich denke das wird den preisrahmen sprengen , und garantie würde ich schon gerne drauf haben ;)

kannst mir ja mal nen preis via pm schicken .

MFG

Hat deine Freundin schon Erfahrung gesammelt, was die Fotografie betrifft oder ist sie eine absolute Neueinsteigerin? Falls ja, dann sollte man mit einer guten Digitalkamera anfangen.

Für Frauenhände ist allerdings auch nicht jede DSLR geeignet. Sie sollte sich am besten einige Modelle im Markt anschauen und überprüfen, ob die Kamera gut in der Hand liegt und alle Tasten erreicht werden können.

Die Empfehlung eines bestimmten Modells überlasse ich andere. Für den DSLR-Einstieg eignet sich z.B. die 1000D, aber bitte darauf achten, dass das 18-55 IS (!) dranhängt. In den Niederlanden bekommst du diese Kamera mit dem genannten Objektiv inkl. Versand für etwa 410€.

Da wäre also noch Platz für "Suppenzooms" oder andere Objektive, die recht günstig zu erwerben sind.

hm.. ne einheitliche kamera gibts da nicht ? , da bin ich ja auch nur wieder verwirrt , wenn alle ne andere sagen :D

Hi hab selbst die Canon 1000D is ne Super Cam kann sie nur empfehlen.

aber das Kit 18-55 kannst getrost ohne IS nehmen. Bei ner 55 Brennweite brauchste keinen Bildstabilisator es sei denn deine Freundin leidet unter Parkinson

Gruß

bildstabi ist ein muss :D

wir haben uns die letzte vor ca. 1,5-2 jahren gekauft und das teil ist einfach schlecht , war ne digicam von samsung und hat damals 250 euro gekostet und die bilder waren verwackelt etc. da muss was neues her , was mal auch nen bissl was kann ;)

DSLR ? was der unterschied zwischen anderen varianten , die ich aber auch nicht kenne . mfg

Eben,
evtl. reicht auch eine sehr gute Bridgecam aus.

Canon 1000D + 18-55mm IS + Retroadapter (für beeindruckende Makros).

Wenn man gute Makroafunahme mit dem Retroadapter machen will, ist ein Stativ Pflicht.
Der Retroadapter kostet nur wenige € und eröffnet ganz neue Möglichkeiten.

Dieses Bild einer Wespe entstand mit meiner 1000D + 18-55mm non IS Kitlinse.

Solche Fotos schafft man mit keiner Bridge.
Jedoch muss ich dazu sagen, dass man sich nur eine DSLR kaufen sollte, wenn man sich für die Fotografie und die Technik begeistern kann- eine DSLR ist eben keine Knipse.

Edit: DSLR=digital single lens reflex=digitale Spiegelreflex mit einem Objektiv.

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch nochmal ein bis zwei reinwerfen.

Nikon D5000 oder die D3100 dazu als Kit das 18-105 VR als Immerdrauf.

Preislich liegst du da zwischen 560-650€

Die Nikon D5000 und die D3100 sind natürlich noch bessere Cams als die 1000D, jedoch kann man bereits mit einer 1000D hervorragende Bilder machen.
Daher lohnt es sich meiner Meinung nach für Einsteiger nicht, so viel Geld für einen guten Body auszugeben.

Man sollte das Geld besser in gute Linsen stecken, da Linsen den Wert kaum verlieren.
Die Festbrennweite Canon 50mm 1.8 ist eine sehr lichtstarke Linse mit einer hervorragenden Abbildung.
Eine derart hohe Lichtstärke ist sehr wichtig, um gut freistellen zu können (unscharfer Hintergrund) oder um bei schlechten Licht ohne Blitz fotografieren zu können.
Verarbeitungswunder darf man zum Preis von 100€ aber nicht erwarten.

mfg dorndi

Canon EOS 1000D SLR-Digitalkamera (10 Megapixel, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm IS

was ist mit der ?
sind 280 euro zuviel dafür .. wäre gebraucht ...

Klingt nach nem guten Preis, ist der Verkäufer vertrauenswürdig?

Servus.

was ist mit der ?
Die EOS1000D wurde dir mehrmals empfohlen und ist als Einstieg eine wirklich gute Kamera.

Schwer zu sagen, ob 280€ ok sind, kommt auf den Zustand etc. an.
Neu bekommst du das Kit für ca. 460€

Grüßle ~Shar~

Zurück
Oben