Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
drago1401
Lt. Commander
warum fragt hier keiner was die freundin will?
ich würde an deiner stelle die freundin aushorchen, vielleicht hat sie schon eine vorahnung oder mag diese oder jene marke lieber. weil sie ihr besser liegt.
ich würde ihr an deiner stellen gutes stativ und einen *gutschein* schenken. und mit mir dann in laden gehen dann soll sie die camera in die hand nehmen und sich die aussuchen die ihr besser liegt. was nutzt ihr ein geschenk, wenn sie ihr nicht gefällt von der bedienung und habtik?
ich würde das jedenfalls für die bessere wahl halten.
ich würde an deiner stelle die freundin aushorchen, vielleicht hat sie schon eine vorahnung oder mag diese oder jene marke lieber. weil sie ihr besser liegt.
ich würde ihr an deiner stellen gutes stativ und einen *gutschein* schenken. und mit mir dann in laden gehen dann soll sie die camera in die hand nehmen und sich die aussuchen die ihr besser liegt. was nutzt ihr ein geschenk, wenn sie ihr nicht gefällt von der bedienung und habtik?
ich würde das jedenfalls für die bessere wahl halten.
C
Clyde Shelton
Gast
drago1401 schrieb:warum fragt hier keiner was die freundin will?
ich würde das jedenfalls für die bessere wahl halten.![]()
naja wenn de nicht weit weg wohnst kannste mitkommen
ne ich will kein gutschein schenken und unbedingt ihr das geschenk verraten auch nicht .
^^ aber wird vermutlich die 1000D
Tamahagane
Vice Admiral
Sorry aber er hat recht. SIE muss die Kamera mögen, und vor allem die Bedienung. Und da sind die Unterschiede zwischen den Herstellern gar nicht sooo gering.
Daher würde ich den "Gutschein" klar bevorzugen.
Daher würde ich den "Gutschein" klar bevorzugen.
xDream
Lt. Commander
Ball_Lightning schrieb:und vor allem die Bedienung. Und da sind die Unterschiede zwischen den Herstellern gar nicht sooo gering.
Blub blub blub.
Man gewöhnt sich an jede Bedienphilosophie. Gerade wenn man zuvor noch keine Spiegelreflex hatte sind letztlich die Geräte aller Hersteller gleich leicht oder gleich schwer zu bedienen. So richtig die Blöße gibt sich da keiner der Hersteller.
Das es einem eingefleischten Nikon User möglicherweise schwer fällt sich an Canon zu gewöhnen oder ein Sony User nicht mit ner Pentax klar kommt hat was mit persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten zu tun, nicht damit das die Bedienung eines der Systeme deutlich komplexer wäre als die anderen.
Also denke auch für den Einstieg ist die 1000D genau das richtige, das 280€ Angebot, wenns vertrauenswürdig ist und unter 10k Auslösungen (ja es gibt so freaks), würd ich es nehmen.
Ansonsten kommst du am preisgünstigsten weg mit dem 1000D 18-55mm Kit
http://www.amazon.de/gp/product/B001TDG8PI?ie=UTF8&tag=acmpbse-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001TDG8PI
Von da aus, lässt sich dann immernoch erweitern und das Kit Objektiv bei Ebay verkaufen.
Nächste Erweiterungen wären dann:
Canon EF-S 18-55mm/3,5-5,6 IS Objektiv
http://www.amazon.de/gp/product/B000V9F3AW?ie=UTF8&tag=acmpbse-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000V9F3AW
Canon EF-S 4,0-5,6/55-250mm IS Objektiv
http://www.amazon.de/gp/product/B000V9D5LG?ie=UTF8&tag=acmpbse-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000V9D5LG
Das Teleobjektiv wäre sicherlich auch so irgendwann dann zu dem 280€ ne sinnvolle Erweiterung, da man seinen Horizont bei der Fotografie ja schnell erweitert und Frauen sowieso auch gern mal Tierfotos machen usw
Ansonsten kommst du am preisgünstigsten weg mit dem 1000D 18-55mm Kit
http://www.amazon.de/gp/product/B001TDG8PI?ie=UTF8&tag=acmpbse-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001TDG8PI
Von da aus, lässt sich dann immernoch erweitern und das Kit Objektiv bei Ebay verkaufen.
Nächste Erweiterungen wären dann:
Canon EF-S 18-55mm/3,5-5,6 IS Objektiv
http://www.amazon.de/gp/product/B000V9F3AW?ie=UTF8&tag=acmpbse-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000V9F3AW
Canon EF-S 4,0-5,6/55-250mm IS Objektiv
http://www.amazon.de/gp/product/B000V9D5LG?ie=UTF8&tag=acmpbse-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000V9D5LG
Das Teleobjektiv wäre sicherlich auch so irgendwann dann zu dem 280€ ne sinnvolle Erweiterung, da man seinen Horizont bei der Fotografie ja schnell erweitert und Frauen sowieso auch gern mal Tierfotos machen usw
FidelZastro
Commander
fetzie schrieb:Ich hasse nichts mehr
Und was ist mit Sigma? o.O
DeathAngel03
Commodore
was haben alle mit der 1000D... je der Preis ist verlockend (allerdings nur gebraucht), und ja man kann damit gute Bilder machen..aber sonst ? Sonst hat das Ding alles seitens Canon beschnitten bekommen was eine DSLR eigentlich von einer Kompakten / Bridge abheben soll.
- Grottenlangsam
- keine Spotmessung
- ISO Werte die heute eigentlich völlig indiskutabel sind (max iso 1600 und rauscht schlimmer wie der Antlantik)
- Kein RAW bei den Motivprogrammen
- zu wenige Fokussensoren
- kleines schlecht aufgelöstes Display
- Als Kit nur mit dem grottigen 18-55 OHNE IS zu bekomen = Flaschenboden
...Zusammengefasst:
technisch veraltet und künstlich beschnitten -> Für das Geld kauft man sich ne Bridge die die "kit 1000D" ausm Stand alt aussehen lässt.
Ein echter Preis Leistungbrecher ist aktuell die 500D - dank 550D und 60D befindet sich der Preis der 500er im freien Fall und liegt mit dem 18-55is Kit gerade mal 10€ über der 450D mit Kit -> D.h. 589€
"Damit" hat man auch alles was ne vernünftige DSLR leisten sollte und nicht die komische 1000D die sich jedes Kiddie kauft und sich freut das es ne DSLR hat.
Davon abgesehen würde ich auch mit der Freundin reden...vielleicht hat sie da schon was bestimmtes im Auge wodurch du nur einen Fehlkauf machen kannst.
Bei der 500D hast dann auch noch Luft für ne kleine passendeTasche + vernünftige Speicherkarte.
edit:
Bevor das Geflamme losgeht -> eine 1000D mit einen guten Objektiv kann Top Bilder machen.....
- Grottenlangsam
- keine Spotmessung
- ISO Werte die heute eigentlich völlig indiskutabel sind (max iso 1600 und rauscht schlimmer wie der Antlantik)
- Kein RAW bei den Motivprogrammen
- zu wenige Fokussensoren
- kleines schlecht aufgelöstes Display
- Als Kit nur mit dem grottigen 18-55 OHNE IS zu bekomen = Flaschenboden
...Zusammengefasst:
technisch veraltet und künstlich beschnitten -> Für das Geld kauft man sich ne Bridge die die "kit 1000D" ausm Stand alt aussehen lässt.
Ein echter Preis Leistungbrecher ist aktuell die 500D - dank 550D und 60D befindet sich der Preis der 500er im freien Fall und liegt mit dem 18-55is Kit gerade mal 10€ über der 450D mit Kit -> D.h. 589€
"Damit" hat man auch alles was ne vernünftige DSLR leisten sollte und nicht die komische 1000D die sich jedes Kiddie kauft und sich freut das es ne DSLR hat.
Davon abgesehen würde ich auch mit der Freundin reden...vielleicht hat sie da schon was bestimmtes im Auge wodurch du nur einen Fehlkauf machen kannst.
Bei der 500D hast dann auch noch Luft für ne kleine passendeTasche + vernünftige Speicherkarte.
edit:
Bevor das Geflamme losgeht -> eine 1000D mit einen guten Objektiv kann Top Bilder machen.....
Zuletzt bearbeitet:
fetzie
Lt. Commander
Das wollte ich eigentlich noch dazuschreiben aber irgendwie ging es in meinem totalitären Hass unter.FidelZastro schrieb:Und was ist mit Sigma? o.O
@deathangel03 die 1000D is halt der günstige Einstieg und viele haben ein beschränktes Budget, da halte ich es erstmal wichtiger Geld für Objektive auszugeben und wenn dann noch 200€ mehr da sind, dann kann man anstelle der 1000D eine 550D holen
Zudem sind das alles Kriterien, mit denen ein Anfänger eh nicht viel Anfangen kann, anzahl fokussensoren usw is halt einfach ausreichend für jeden anfänger usw. und bei grottenlangsam muss ich dir widersprechen
Zudem sind das alles Kriterien, mit denen ein Anfänger eh nicht viel Anfangen kann, anzahl fokussensoren usw is halt einfach ausreichend für jeden anfänger usw. und bei grottenlangsam muss ich dir widersprechen
DeathAngel03
Commodore
die 1000D is halt der günstige Einstieg und viele haben ein beschränktes Budget, da halte ich es erstmal wichtiger Geld für Objektive auszugeben und wenn dann noch 200€ mehr da sind, dann kann man anstelle der 1000D eine 550D holen
keine Frage, aber der TO hat ja Anfangs folgendes geschrieben....
Nun bin ich auf der suche nach einer guten Kamera , sie sollte aber nicht teurer wie sag ich mal 500 -max. 750 euro sein .
Von daher würde ich sagen 500D mit Kit und Zubehör
und bei grottenlangsam muss ich dir widersprechen
naja...
RAW: bis zu 1,5 B/s (Geschwindigkeit wird für max. 5 RAW-Bilder² beibehalten)
wobei man das noch für den Anfang vernachlässigen kann
Zuletzt bearbeitet:
Erzwodezwookie
Lt. Junior Grade
marcus261287 schrieb:Hi , unzwar möchte meine freundin eine spiegelreflexkamera zum geburtstag haben .
Da ich mich in der fotoszene garnicht auskenne , hoffe ich doch ihr könnt mir helfen .
Genutzt wird diese für : nahaufnahmen, Landschaftsfotos etc. eigendlich alles was ansteht . HDR usw.
Nun bin ich auf der suche nach einer guten Kamera , sie sollte aber nicht teurer wie sag ich mal 500 -max. 750 euro sein .
findet man in dem limit schon etwas , womit man was anfangen kann ?
MFG
Ich würde zusammen mit ihr in den Fotoladen gehen. Dort kann sie ja auch mal einen Blick auf die k-x von Pentax werfen: Klein und griffig, ideal für Frauenhände, dazu noch in verschiedenen Farben, wenn frau das möchte
Aber auch fotografisch in ihrem Preisbereich ein Highlight, sie besitzt hier z.B. das beste Rauschverhalten auch bzw. gerade bei höheren Empfindlichkeiten, und den bei Pentax gängigen In-Body-Verwackelungsschutz. Mit letzterem werden alle Optiken, die jemals für das Pentax-Bajonett gebaut wurden, also auch 30 Jahre alte manuelle Schätzchen, stabilisiert.
Das 18-55-Kitobjektiv ist i.d.R. dabei und reicht für erste Erfahrungen in den meisten Alltagsbereichen aus. Falls Deine Freundin später mehr im Makro-Bereich machen möchte (weil Du ja "Nahaufnahmen" schriebst), kann sie sich ja mal das Tamron 90/2.8 Makro ansehen. Ist das preisgünstigste der aktuell neu erhältlichen "echten" Makroobjektive, was aber keineswegs schlechtere Qualität bedeutet. Wenn sie mehr Telebereich benötigt, lohnt für den Einstieg ein Blick auf das Pentax 55-300/4-5.8.
Online gibt's die K-x mit 18-55 UND 55-300 für knapp 700€.
http://geizhals.at/deutschland/a501447.html
Außerdem lassen sich in der k-x ganz normale handelsübliche AA-Akkus einsetzen. Besonders zu empfehlen die Eneloops von Sanyo. Dazu gehört natürlich ein ordentliches Akku-Ladegerät, das diese nicht gleich kaputtbrät
Zuletzt bearbeitet: