• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel für Frau gesucht

@IhateD2

Jo Plants vs. Zombies ist Tower defense. Das Ding ist, dass es (zumindest bei meiner) sehr simpel sein muss. Selbst bei die Sims wurde es ihr schnell zu viel. Vielleicht später irgendwann.

Seltsamerweise fand sie Monkey Island sehr cool aber auch wenn da teils gute Rätsel dabei sind (wobei ich ja vermute, dass sie auch manchmal zur Komplettlösung gegriffen hat ;) ), ist das Interface zumindest sehr einfach gestrickt und überfordert einen nicht.

Was soll ich sagen sie hat vorher halt nur Browserspiele ala Farmville gespielt. Denke da passt Plants vs. Zombies vom "einfachheit" faktor ganz gut. Weiss jetzt nicht ob es dem OP genausogeht aber glaube bei Mädels die wenig bis nie gezockt haben ist das anfangs ein wichtiger Faktor, dass die nicht "überfordert" werden. Casual games eben ..

Civilisation wäre vielleicht auch einen Blick wert, falls sie auch auf Strategie steht. Relativ neu und meiner Frau hat es sehr gut gefallen: Amnesia - The Dark Descent.

@talu36 wow ... du hast ja eine richtig geduldige und intelligente :) Respekt

Sims 3 !!

Inclusive der diversen Erweiterungen wirst Du sie monatelang nicht mehr vom Rechner wegbekommen :)

Dann lieber Sims 2, was man sich da mit dem Itemshop leistet ist doch einfach nur dreiste Abzocke.
Die Packs für den zweiten waren schon schlimm aber so? Ist ja nicht so das man nun auf die Packs verzichtet, nö - zahlen, zahlen und noch mal zahlen. Und das für ein Sims 2 V2.

(Ich habs nicht aber meine Mum, die ist bzw. war auch nicht gerade begeistert).

Indiana Jones und der Turm von Babel wäre auch gut geeignet.
fand ich richtig gut,was zum rätseln hat man auch genug.

Also meine Frau schwört auf "SIMS 3".
Was ihr auch noch riesen Spaß macht ist "Plants vs. Zombies" und "Angry Birds" Zudem spielt sie auch noch Autorennspiele. Trackmania im LAN wird bei uns ab und an gezockt. :)

Zurück
Oben