• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel für Frau gesucht

Gothic 2 (bei gefallen noch das Addon "Die Nacht des Raben")

Ich nenns mal Jump & Run .. und dabei muss Sie einige Rätsel lösen..

Wie wär's mit Mass Effect 1 und 2? :)
Wobei es da nicht wirklich anspruchsvolle Rätsel zu lösen gibt.

World of Goo (Rätsel pur also nur Zeitweise bis man es durch hat spaßig), Aquaria (sehr schönes Adventure mit Rätseln, Boss kämpfen usw), eigentlich alle besseren Click & Point Adventures usw. ...

Falls ihr Steam habt auch mal in der Indie-Kategorie umschauen, Adventures sind meist das Hauptgenre für Rätsel.

Minecraft sollte auch gefallen wenn man gerne kreativ ist. :)

Also meine war begeistert von StillLife. Da spielt man auch als weibliche Protagonistin. Und da wird man als Weibchen logisch gefordert :) (zu schwer ?!)
Normaleweise hasst die alle Games und ich hab sie noch nie zocken sehen, aber das hat sie extremst gepackt.

Hey,

also meine Freundin spielt sehr gerne "Edna bricht aus" sehr gutes und witziges Adventure :D

Geheimate Tunguska o. Lost Horizon sowie das genante Edna o. Monkey Island.
Hier wird auch immer mal nach den Sims verlangt aber so viel HDD Speicherkriegt Sie nicht :).

Das Edna bricht aus ist aber ziehmlich Anspruchsvoll- da braucht man nen Querdenker. :)

Mfg

Hi @ all,

danke danke danke

so viele Anregungen da werd ich sicher was finden was meine Frau begeistert

Gruß

Na wie siehts mit Minecraft aus.. seit ich das meiner Freundin vor nen paar Wochen geschenkt habe brauch ich ne Brechstange um sie vom PC los zu eisen wenn sie erst mal das Spiel angeworfen hat :D

War vor nicht allzulanger Zeit in der gleichen Situation.

Schlussendlich fand sie die Sims, Restaurant Empire und die Siedler alle NICHT so gut.

Was ihr gefallen hat und was sie auch alles durchgezockt hat waren Monkey Island, a Vampyre Story und noch irgendein adventure.

Glaube Plants vs. Zombies ist aber doch gut, das wollte ich ihr die ganze Zeit mal besorgen.

Sonst habe ich ihr ein Wacom Bamboo zeichen-tablet besorgt und muss ihr demnächst noch photoshop installieren, denke damit wäre sie auch gut beschäftigt ;)

Herr der Ringe online
ist ein MMORPG wie WOW nur fast gratis (als keine monatliche Gebühr wenn sie nicht will)
falls sie das Mittelerde universum mag, dann wird ihr das auch gefallen
gibt viele Frauen in den Spiel
Wie gesagt ist Kostenlos und sollte einmal angetestet werden..

@Benoit: Illegal = Scheißegal oder wie?!

@Senior_Cartmene: Plants vs. Zombies ist doch ein Tower Defense Game oder nicht?
Glaube nicht das man da so lange Freude dran hat. Für ein Tablet eignet sich PS aber auch nicht gerade, da gibt es extra angepasste Software für die da weitaus mehr Spaß macht.

@nax23: Das ganze ist eine Trial - wie man es vermarktet ist natürlich eine andere Sache aber so ist es nicht korrekt wie du es darlegst.

Runes of Magic.
Ist wie WoW, aber kostenlos. Zwar mehr Kopie als eigenständig, aber dennoch ganz okay, vor allem für Wenig-Spieler.

Also Stillife hat den Vorteil, dass es halt moderne Krimi Handlung und keine Magie/Mittelalter/Phantasie Welt. Und man den weiblichen Hauptcharakter hat.

Ich hab RoM ja damals seit der CB bis kurz nach Release gespielt und kann die Vergleiche mit WoW nicht verstehen. Dazu zahlt man einfach mehr als in einem P2P Spiel um halbwegs dabei zu sein und muss einiges mehr an Zeit investieren.

Und ich dachte immer die Weiber spielen nur Sims :D
Also meine kann Stundenlang vor dem Spiel vergammeln...
Lustig wirds wenn ich FIFA am daddeln bin und Sie auch zocken will... naja hab ja demnächst meinen 50 Zöller und Zweitpc :D

Tachchen,
also meiner gefällt nur Peggles egal welcher Teil,is zwar recht einfach das game aber für zwischendurch genau richtig.
Oder wirklich mal bei Steam anmelden kostet ja nix und Games giebts in hülle und fülle.

Zurück
Oben