• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Spiel hängt oft ca. 5-7s

S

Sonphir

Gast
Hi,

irgendwie hängt das Spiel bei mir oft so ca. 5-7s, es läuft auf konstanten 60 fps aber irgendwann im spielverlauf hängt das ganze bild für eine kurze weile und danach läuft es wieder einwandfrei (100mbit leitung, Latenz in serverliste 10-30)
ich denke mal nicht, dass das wegen meiner hardware ist, davor hat es ja immer funktioniert
ich habe mein system auch vor kurzem neu formatiert (windows 7) und alle treiber aktualisiert

ich hoffe, dass mir jemand bei meinem problem helfen kann
konnte darüber nichts im internet findet

edit: punkbuster auf dem neuesten stand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zwar keine Lösung, aber auf einigen Servern das selbe Problem. Auf anderen läuft alles normal.

Morgen,
das gleiche ist bei mir auch schon aufgetreten, als die CPU aufgrund von Stromsparmechanismen nicht immer den vollen Takt gefahren ist und erst hochtakten musste (BC2 ist ja recht CPU-lastig :)).
Seit einiger Zeit tritt es jedoch nicht mehr auf, ich glaube das hat sich bei mir mit einem der Patches gelegt.

Also: Hast du irgendwelche Stromsparmechanismen aktiviert?

Edit: War bei mir damals unabhängig vom Server ;)

Ich schließe mich der Antwort von Civilizatior an. Bei mir tritt es diese Problem auf manchen Servern zu bei vielen anderen Servern besteht dieses Problem nicht.

das wird an dem jeweiligen Server liegen, wenn der Admin dort sog. Punkbuster-Screenshots (PBSS) aktiv hat, kann das auftreten. die screens werden in reglem. abständen gemacht und in dem moment wo der gemacht wird laggt es für ein paar sekunden enorm. ist bei mir dasselbe und tritt wohl auch vermehrt im verbund mit amd/ati Karten auf. dagegen kann man nix machen, außer den admin zu bitten diesen müll auszuschalten. sinn macht es eh nur sehr begrenzt, da das tool in über 90% der fälle nur schwarze screens ausspuckt, die völlig wertlos sind.

Zuletzt bearbeitet:
mein pc läuft auf höchstleitung,

aber gut zu wissen,
dann probier ich mal andere server aus

danke an alle antworten :daumen:

Ich habe folgendes gemerkt. Wenn ich mich zu einem Server verbinde, hängt das Spiel manchmal für ein paar Sekunden. Direkt nach diesem fetten Lag werden manche Objekte auf der Map, Häuser und sowas, plötzlich zerstört. Daher vermute ich mal, dass während dieses Lags der Server dir die ganzen Informationen über die bereits zerstörten Objekte schickt. Und wenn es während eines Spiel passiert, wurde wohl gerade ein Haus oder so zerstört.

Ist aber nur eine Theorie... :D

birtuma schrieb:
Ich habe folgendes gemerkt. Wenn ich mich zu einem Server verbinde, hängt das Spiel manchmal für ein paar Sekunden. Direkt nach diesem fetten Lag werden manche Objekte auf der Map, Häuser und sowas, plötzlich zerstört. Daher vermute ich mal, dass während dieses Lags der Server dir die ganzen Informationen über die bereits zerstörten Objekte schickt. Und wenn es während eines Spiel passiert, wurde wohl gerade ein Haus oder so zerstört.

Ist aber nur eine Theorie... :D
Hatte ich auch schon mal, ist aber denke ich ein anderes Problem zumal das ja nur einmal beim joinen passiert. Mit dem Problem könnte man ja noch leben aber die längeren Lags im laufenden Spiel sind mehr als störend.

also in letzter zeit hatte ich laggs auf manchen servern in gewissen abständen, auf anderen servern hatte ich über längere zeit keine laggs, also liegts höchstwahrscheinlich eher mit den servern zusammen

Ich habe die Lösung 100%!!!

Es liegt an Triple buffering!!!

es muss aktiviert sein, dann kommen die frezzes nicht mehr

es liegt nicht an punkbuster oder der cpu oder an den servern

ich hoffe, dass den leuten hiermit geholfen ist, fals die diesen beitrag lesen und das gleiche problem haben

Triple Buffering ist aber für die OpenGL Schnittstelle und BFBC2 läuft unter DX.
Zumal es bei mir auch immer aktiviert ist und ich das Problem trotzdem hab :(

HirnFeTzer schrieb:
Triple Buffering ist aber für die OpenGL Schnittstelle und BFBC2 läuft unter DX.
Zumal es bei mir auch immer aktiviert ist und ich das Problem trotzdem hab :(

hast du punkbuster, dein windows, dein grafikkarten treiber auf dem neuesten stand?
ich bin mir ganz sicher, dass es am triple buffering liegt, denn danach ist das spiel nie wieder hängen geblieben und ich habe auf vielen verschiedenen servern gespielt,
ob bc2 es nun unterstützt oder nicht
vllt ist ja dein problem etwas anders, oder tritt bei dir das problem genauso auf wie es bei mir war
so wie ich sehe hast du einen 4-kerner, dann öffne das spiel, deaktiviere den 4. kern für den bc2 prozess und aktivier ihn wieder, anscheinend hat es manchen leuten geholfen

ich hatte das Problem auch.
Seit dem Catalyst 11.8 ist es noch nicht wieder aufgetreten.
Changelog Catalyst 11.8:
- Battlefield – Bad Company 2 may randomly hang after a period of game play.

Denke das es am 11.7er Treiber gelegen hat, da ich es vorher auch nicht hatte.

bei mir hat es beim 11.7 schon aufgehört zu hängen, 11.8 ist ja erst neu erschienen, aber vielleicht kann ich ja jetzt triple buffering deaktivieren

edit: ne, bei mir hängt es wieder ohne triple buffering aktivierung

Zurück
Oben