Spiel Problem mit Win XP Home

Cache86

Cadet 4th Year
hallo ertma
ich habe mir BF vietnam und Splinter Cell 2 gekauft, beide installiert und dann wollte ich sie spielen dann erschien auf meinem Bildschirm eine Fehlermeldung dorts stand "Loggen sie sich bitte mit den Administratorrechten ein" und das bei beiden Spielen, habe dann unter Benutzkonten geschaut und da stand das ich der Computersdmnistrator bin.
Wo liegt das Problem ein Freund meinte ich müsste neu formatiren und es läge an meiner Win XP Home Edition aber schließlich läuft es bei anderen auch un die haben auch eine Home edition.
bitte um hilfe

vielleicht hat der "administrator" trotzdem nicht alle rechte zugewiesen bekommen die benötigt werden. entweder du editierst mal an den rechten der administratorgruppe oder du versuchst nen neuen benutzer anzulegen der explizit administratorrechte hat.

Der Administrator ist eine feste ("Builtin") Gruppe in Windows XP und an der Home-Version kann es eigentlich auch nicht liegen, da die ja eigentlich für Spieler gedacht ist.
Wird das Spiel denn wenigstens installiert? Hattest du schon einmal ähnliche Probleme, oder ist das neu?

Wenn die Spiele nicht für WinXP programmiert wurden, kann es passieren das du
keine dll's wegen eingeschränkte Rechte installieren kannst.
Deshalb solltest du für die Installation volle Rechte haben.
Diese kannst du zuweisen mit Rechtsklick auf Setup / Eigenschaften / Sicherheit.
Da überall den Haken reinmachen.
Lege die Verknüpfung für den aktuellen Benutzer an und nicht für alle.

Viele Spiele ändern die Einträge in der Registrierung beim Start oder beim Spiel.
Da könnte man auch versuchen die Schlüssel;

HKEY_CURRENT_USER\Software\Spiel oder Firmenname
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Spiel oder Firmenname

mit Rechtsklick / Berechtigungen / Benutzernamen

überall bei Zulassen ein Haken rein machen.

Wenn das Spiel kopiergeschützt ist, sind diese Schlüssel teilweise versteckt.
Dieses kannst du aber während der Installation mit Regmon aufzeichnen, und wenn nötig dort auch Benutzerrechte zuweisen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben