• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel stottert

TheDarkAnubis

Cadet 3rd Year
Spiele ab und zu, ganz gerne Warcraft 3 + Addons (offline). Spieler Maps (10 bis 12 Player) spiele ich am liebsten. Leider stottert das spiel bei den Maps sehr häufig. Gibt regelrechte Sprünge. In den Kampagnen, gibt es keine stotter Probleme.

Weiß jemand, woran dieses Problem liegen könnte ? In meinen Bekanntenkreis, wußte leider keiner eine Lösung.

LG Anubis

Nachtrag: Hatte die Systeminfo vergessen.

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE@3725 MHz/1,472V|Luftkühler: Noctua NH-U12P New|Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3|RAM: 8 GB Dimm DDR2|Grafikkarte: Gainward Radeon HD4870X2 GLH|Netzteil: Corsair TX650W|Laufwerk: LG GGC-H20L|Festplatte: 2X Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB|Gehäuse: Antec Twelve Hundred|Betriebssystem: Vista Ultimat 64 Bit|Monitor: Ultra Sharp 2709w​

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, spielst du die großen Maps solo oder über LAN? Als erstes würd ich wie von "Jigsaw" angesprochen prüfen ob den aktuellsten Patch drauf hast, meine derzeit 1.24.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei welchem das Spiel, sobald man viele Gebäude und Einheiten errichtete, sich ständig aufhing. Nachdem ich meine stark zerrupfte Platte defragmentierte trat das Problem nicht mehr auf. Vielleicht lags daran.

Ansonsten würd ich einfach mal eine Neuinstallation empfehlen...

Zurück
Oben