• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel von Xbox/Microsoft wird nicht auf pc geladen

Sabihofmann72

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
4
Wir sind neu und ich schreibe für meinen Sohn - wir bräuchten Eure Hilfe (bin fast total unwissend :-) was sowas angeht)

Mein Sohn hat sich das Spiel Forza Horizon 4 im Microsoft Store gekauft, um es auf seinem PC zu spielen.

Leider lädt es das Spiel nicht runter, sondern es kommen immer wieder Fehlercodes.

Das haben wir bereits schon alles versucht:

Xbox companion App gelade
Xbox app geladen
Änderung der Speichers von C: auf D:
Fehlercode auf Xbox Support eingegeben

Alles ohne Erfolg - er lädt und nach einiger Zeit macht er Fehlermeldung

Was machen wir falsch?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 326
Ihr installiert da lauter Addons. Habt ihr denn das Hauptspiel schon installiert? Da wird wahrscheinlich zuvor benötigt. Oder seid ihr fälschlicherweise davon ausgegangen dass im 'Ultimate Addons Bundle' das Hauptspiel enthalten ist? Ist es nämlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sabihofmann72
Welche Fehlermeldung kommt denn? "Hauptspiel benoetigt"? Das sind alles nur Add-Ons
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sabihofmann72
Unabhängig davon, ob er/sie nur die Bundles runterlädt, kommen wohl bei jedem Download Fehler.
Das muss wohl noch etwas anderes sein, denn der reine Download der Bundles erfordert nicht das Vorhandensein des Spiels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sabihofmann72
@AudiholicA: Die Anzeige kann täuschen, nach dem Download zeigt der Balken auch den Installationsfortschritt. Hier kommt man ohne das Spiel selbst dann wohl nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sabihofmann72
Kann es sein, dass wir nur das Add on gekauft haben und gar nicht das Spiel?
Oje - ist mir ja fast peinlich
Aber ich glaube, das ist der Fehler.
D,h, wir müssen jetzt noch das „Hauptspiel“ kaufe, korrekt?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    739,6 KB · Aufrufe: 274
hauptspiel kaufen oder gamepass für PC (oder gamepass ultimate) abo abschließen, erster monat ist kostenlos, es gibt aber auch diverse aktionen, wo man günstig an mehr mitgliedschaftszeit kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sabihofmann72
Würde ich vermuten, das dir das Hauptspiel noch fehlt.
Kaufe es einfach und wenn du es bereits hast, wird dir das wohl auch angezeigt.

Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei Steam. Da hatte ich das Hauptspiel bereits, war im Paket mit drin. Aber irgendwie wollte Steam Addons und DLCs zuerst installieren. Da lag es aber nur an der Reihenfolge der Installation. Sehr komische Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sabihofmann72
Ok, wir versuchen es und kaufen dann noch das spiel. Hoffe. Das das das richtige ist, da gibt es ja auch schon wieder etliche Varianten
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Forza Horizon 4 im Gamepass enthalten ist (zumindest habe ich es dort mal gespielt). Das ist ein monatliches Abo, man kauft die Spiele nicht, kann sie aber während man das Abo hat spielen. Normalerweise gibt es immer wieder Angebote von MS zum testen für 1 Euro im ersten Monat. Nur so als Tipp. Ansonsten kostet es 10 Euro im Monat regulär.
 
@Sabihofmann72 : Ihr koennt jetzt einfach die Standard-Edition kaufen. All die Add-Ons habt ihr ja schon gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sabihofmann72
Falc410 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Forza Horizon 4 im Gamepass enthalten ist (zumindest habe ich es dort mal gespielt). Das ist ein monatliches Abo, man kauft die Spiele nicht, kann sie aber während man das Abo hat spielen. Normalerweise gibt es immer wieder Angebote von MS zum testen für 1 Euro im ersten Monat. Nur so als Tipp. Ansonsten kostet es 10 Euro im Monat regulär.
Ist es. Alle Microsoft Spiele sind (eigentlich immer) im Gamepass enthalten.


Für Neukunden noch immer 1€ für den ersten Monat. Hier abschließen
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass#join

und dann direkt hier wieder kündigen
https://account.microsoft.com/services
 
Zurück
Oben