Spielabstürze, Freezes und PC Absturz

alex_341

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
6
Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem Games (COD MW) das ich ein Standbild bekomme also für 1-2 Sekunden steht das Bild bzw. PC und ich Höre nichts und mein PC steht. Jetzt seit kurzem stürzt mein PC ab, also er bleibt komplett stehen und das Bild bewegt sich nicht mehr und ich kann auch nichts mehr hören, kurz vor dem absturz kommt außerdem ein schrilles Geräusch. Ich habe 3 Bildschirme einen mit DVI an meiner Grafikkarte, einen per Display Port an meiner Grafikkarte und ein Bildschirm läuft per HDMI über meine im Prozessor integrierte Grafikeinheit. Bei dem absturz flackert mein Bildschirm wie er ihr im Anhang sehen könnt.

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?
Gibt meine Grafikkarte oder Prozessor den geist auf ?

Meine Specs :
Palit 1070ti
i7 4770k
8 GB DDR3 RAM

Danke schon mal
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-07-30 150634.jpg
    Anmerkung 2020-07-30 150634.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 338
Dazu fehlen Messwerte von Auslastung, Lüfterdrehzahlen und vor allem Temperaturen. Programme wie bspw. HWInfo liefern solche Daten...
 
Beim aktuellen Wetter häufen sich die Threats wieder, mich würden vor allem die Temperaturen deiner Hardware interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutz
Baue die Grafikkarte mal aus und schaue ob der Fehler auch mit der intigrierten Grafikeinheit auftritt, wenn nicht ist die Grafikkarte defekt.
 
Killerphil51 schrieb:
Baue die Grafikkarte mal aus und schaue ob der Fehler auch mit der intigrierten Grafikeinheit auftritt, wenn nicht ist die Grafikkarte defekt.
Oder das Netzteil... ;) und es gäbe noch weitere Kandidaten
 
Tippe auch auf Grakaspeicher. Teste mal ohne die 1070 Ti. Evtl mal Speichertakt senken auf der Ti.
 
Demon_666 schrieb:
Dazu fehlen Messwerte von Auslastung, Lüfterdrehzahlen und vor allem Temperaturen. Programme wie bspw. HWInfo liefern solche Daten...

Mainboard: Gigabyte H87-HD3
RAM: Dual Channel 8 GB DDR3
Netzteil: Sehr altes Netzteil, könnte natürlich das Problem sein.

Messwerte:
Also als die Grafikkarte neu gekauft habe, habe ich auch schon ein paar Tests gemacht damals mit PUBG das habe ich mit GPU-Z gemacht und war bei hohen-ultra Einstellungen auf 80 Grad der Grafikkarte gekommen und bei einem Fan Speed von 60 %. Bei COD MW Warzone komme ich auf auf 80 Grad bei einem Fan Speed von 60 % bei 80-85 Grad max.
Beim Absturz kommt es außerdem zu einem schrillen Geräusch und nur der Rechte Bildschirm der an dem Mainboard angeschlossen ist und über die Interne Grafikeinheit der CPU läuft ist von diesem Bildschirmfehler betroffen, die weiteren zwei Monitor stehen einfach still und ich habe außerdme keinen Sound.
 
alex_341 schrieb:
Netzteil: Sehr altes Netzteil, könnte natürlich das Problem sein.
Das solltest du mal überprüfen, austauschen (ausleihen).
Natürlich etwas Geeignetes nehmen hierfür.
 
Zurück
Oben