Notiz Spiele-Bundle: Assassin's Creed Valhalla bei Kauf von AMD Ryzen gratis

steeve_hgw schrieb:
aber 20€ für den Rückversand? Wo bestellst du?
Es gibt Untersuchungen dazu. Da solltest du dich als Laie zurückhalten, oder so viel lesen, bis du es wirklich (!) beurteilen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und Rambo5018
Dann werde ich mal eine freundliche E-Mail verfassen. Hab meinen 3700x vor ca. 1,5-2 Wochen gekauft.

Hoffentlich gilt das auch rückwirkend, weil der Kauf noch nicht lange her ist. ^^
 
Naja, innerhalb von 2 Wochen gilt im Versandhandel ein Rückgaberecht. Wenn der Händler jetzt an der Aktion teilnimmt, kann man ja vielleicht eine Möglichkeit finden, dass dein Prozi nur auf dem Papier reklamiert und neu zugeschickt wird.
 
Kerim262626 schrieb:
Man kann ja dann einfach nen 3700x kaufen, den Code einlösen, und die CPU wieder verkaufen, selbst wenn man nur 20-30 Euro weniger bekommen würde, hätte es sich doch gelohnt oder seh ich da was falsch?
Man kann auch einen riesigen Aufwand für ein Spiel treiben, was nach wenigen Wochen ohnehin für 20 Eur zu haben sein dürfte. ;)
Ich glaube keine Reihe hat einen höheren Wertverlust als die AC Reihe. Und die Diskussionen mit dem Käufer würde ich auch nicht haben wollen, ggf. Risiken von Defekten, Gebühren, Wertverlusten etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
HaZweiOh schrieb:
Es gibt Untersuchungen dazu. Da solltest du dich als Laie zurückhalten, oder so viel lesen, bis du es wirklich (!) beurteilen kannst.
So langsam vergreifst du dich im Ton. Du stellst Behauptungen auf ohne Quellen zu nennen. Hinterfragt man diese nennst du mich Laie anstatt deine Quellen und mich aufzuschlauen. Scheinbar geht es dir nur darum mich nieder zu machen?
 
steeve_hgw schrieb:
So langsam vergreifst du dich im Ton.
Nö, eher umgekehrt.

steeve_hgw schrieb:
Du stellst Behauptungen auf ohne Quellen zu nennen. Hinterfragt man diese nennst du mich Laie anstatt deine Quellen und mich aufzuschlauen.
Ich habe dir gesagt, was ich weiß. Nicht mehr und nicht weniger. Das war nicht ins Blaue hinein geraten, sondern es gibt Untersuchungen dazu. Ich wollte dich also "aufschlauen", aber du willst es scheinbar nicht glauben (warum auch immer).

Nun sind wir beide gleichermaßen "Laien" bei diesem Thema, sollten also mit dem Begriff gar kein Problem haben. Wenn man selbst keine Ahnung hat, sollte man aber Zahlen aus Untersuchungen nicht grundsätzlich anzweifeln. :confused_alt:

Was deine Forderung nach einer Auflistung der Quellen angeht, merke ich mir Fakten. Ich kann nicht jede Quelle auswendig lernen. Ich mache das hier auch nicht hauptberuflich, führe also weder ein schriftliches Quellenverzeichnis, noch betätige ich mich als kostenloser Google Such-Service für die Allgemeinheit.

An dieser Stelle bin ich manchmal etwas irritiert über die Erwartungshaltung mancher Nutzer: Wer etwas NICHT weiß, will sich scheinbar auch keine Arbeit mit Recherche machen(?).
Wer etwas weiß und das (in guter Absicht) hier schreibt, der "muss" es haarklein mit Quellenangaben belegen, die er dafür noch extra heraus suchen muss? Sorry, aber das sehe ich höchstens in Ausnahmefällen so: bei reichlich abstrusen Behauptungen, die jeder Logik widersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und Rambo5018
IBMlover schrieb:
Österreicher und Schweizer gehen so wie ich das sehe auch dieses mal wieder leer aus.
Wieso nimmt da kein Händler an dieser Aktion teil? Klar könnt ich bei Caseking bestellen, aber das rechnet sich nicht, da zahl ich nur drauf. (CK hat selten einen Bestpreis+teurer Versand nach AT)

@Knossi : Liegt wahrscheinlich am Preis des Spiels. Da Assassin's Creed Valhalla ein AAA-Titel ist, wird das zum Release bestimmt 60€ kosten. Die Spiele bei bisherigen Aktionen waren da eher günstiger.
Kostet um die 38€ bei diversen keyshops
 
HaZweiOh schrieb:
An dieser Stelle bin ich manchmal etwas irritiert über die Erwartungshaltung mancher Nutzer: Wer etwas NICHT weiß, will sich scheinbar auch keine Arbeit mit Recherche machen(?).
Wer etwas weiß und das (in guter Absicht) hier schreibt, der "muss" es haarklein mit Quellenangaben belegen, die er dafür noch extra heraus suchen muss? Sorry, aber das sehe ich höchstens in Ausnahmefällen so: bei reichlich abstrusen Behauptungen, die jeder Logik widersprechen.

Mir scheint wir reden aneinander vorbei. Ich hab mich einfach bevormundet gefühlt, weil du von mir "Zurückhaltung" eingefordert hast. Dabei wollte ich nach einer Quelle für die "Untersuchungen" fragen. Wie sonst soll ich meine Meinung sonst korrigieren können ;) Hab deinen Standpunkt nun verstanden und einen Beleg für deine Behauptung finden können. Aber du musst zugeben, dass es im Netz immer wieder pauschale Behauptungen gibt die sich sehr sehr oft als haltlos bewahrheiten. Da reagiere ich einfach empfindlich, sorry for that.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und Rambo5018
Hab zwar Mindfactory angeschrieben, weil ich bereits am 25.6. meinen 3700X bestellt habe.
Die meinten, es sei nicht möglich, mir einen Key aus der neuen Aktion zu geben.
Jedoch haben die mich an die "Horizon: Zero Dawn-Aktion" verwiesen. Die bis zum 30.6. lief und den Key dazu kann ich bis 30.7. einlösen.
Damit bin ich natürlich auch zufrieden. Theoretisch könnte ich also auch den Key verkaufen und mir für das Geld AC holen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el osito und Mydgard
steeve_hgw schrieb:
Aber du musst zugeben, dass es im Netz immer wieder pauschale Behauptungen gibt, die sich sehr sehr oft als haltlos bewahrheiten.
Von mir kommt sowas nicht. Und ich denke, wir alle sollten solchen Leuten (die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen) kräftig auf die Füße treten.

"Empfindlich" bin ich wiederum, wenn jemand Dinge in Frage stellt, obwohl er gar keine Basis dafür hat (Basis kann z. B. anders lautendes Wissen sein). Es ist leider ein Problem unserer Zeit (und damit meine ich jetzt nicht dich, aber es ist ein ähnliches Prinzip), dass Leute immer öfter eine "Meinung" haben, die sie mit dem größten Selbstbewusstsein heraus posaunen. Allerdings kaum Ahnung von dem Thema, worüber sie reden. Bis hin zum Weltmeister in dieser Disziplin, Donald Trump. Es würde der Gesellschaft gut tun, wenn wir alle mal wieder auf die Leute hören, die es besser wissen als wir, weil sie sich beruflich damit beschäftigen.
 
steeve_hgw schrieb:
Da reagiere ich einfach empfindlich, sorry for that.
Naja, bevor mal neumalklug nach Beweisen fragt, sollte man sich imho zumindest kurz selber versichern ob die Behauptung entweder sehr naheliegend oder einfach belegbar ist.
In dem Fall:
Google auf, "Kosten Rücksendung Onlinehandel" eintippen, auf der ersten Seite finde ich in weniger als ner Minuten was von 19,51 Euro:
https://www.billomat.com/magazin/online-shops-retouren-kosten/

Dauert weniger lange als den Post zu schreiben. ;)

Bei ner CPU würde ich sogar von noch mehr ausgehen wenn die Verpackung geöffnet wurde.
Im Grunde muss der Händler das Ding einmal einbauen, gucken obs läuft und nachher sauber machen, dazu kommt neben dem Wertverlust beim Verkauf als B-Ware ggf. auch noch die normale Preisredunktion in den Wochen zwischen Erstauslieferung und zweitem Verkauf.
19,51 ist ja ein branchenunabhängiger Durchschnittswert und dürfte primär von Kleidung geprägt sein, die tendentiell vermutlich nur ner groben Sicht- und Geruchsprüfung unterzogen wird sofern der Artikel nicht eh so billig ist, dass er direkt in der Tonne verschwindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
@Gönndalf : Meine Info war vom Dienstag. Dort stand weder bei Cyberport noch im offiziellen AMD Dokument etwas davon.
 
Blutschlumpf schrieb:
Naja, bevor mal neumalklug nach Beweisen fragt, sollte man sich imho zumindest kurz selber versichern ob die Behauptung entweder sehr naheliegend oder einfach belegbar ist.
In dem Fall:
Google auf, "Kosten Rücksendung Onlinehandel" eintippen, auf der ersten Seite finde ich in weniger als ner Minuten was von 19,51 Euro:
https://www.billomat.com/magazin/online-shops-retouren-kosten/

Dauert weniger lange als den Post zu schreiben. ;)
das ist jetzt unfair, ich hatte doch schon längst die Quelle gefunden, verlinkt und mich entschuldigt. Für mich war das Thema durch. Jetzt kommst du und holst es nochmal aus der Versenkung? Wieso? Fühlt sich an wie Nachtreten - geht es dir nun besser?
 
Also bei notebooksbilliger gibt es auch mit ryzen 3600.
 
Gönndalf schrieb:
Laut AMD nimmt Cyberport nicht teil.
Würde aber gerne wissen ob ich (AUT) teilnehmen kann, wenn ich bei Caseking kaufe
Screenshot_20200731-193651.png
 
Zurück
Oben