Spiele Crashen in Dual Channel

DannyA4 schrieb:
:D wie willst du das denn festgestellt haben?

Wenn man beide Module jeweils einzeln in jeweils beiden Slots einmal durchgetestet hat und dabei keine Fehler auftreten, während beide Module zusammen welche ausgeben?

Ist jetzt kein Hexenwerk

• Gefällt mir
Reaktionen: Lion2703
Problem gelöst:

Ich hatte zwar das aktuellste BIOS (F50) geladen aber anscheinend nicht richtig geflasht!

Habe dann
https://www.gigabyte.com/MicroSite/121/tech_a_bios.htm
runtergeladen, erstmal ein älteres BIOS (F32) und dann wieder F50 geladen.
Das Programm geht ganz normal über Windows, man muss nur darauf achten das euer Antivirus aus ist.

Danke für eure Hilfe, mal schauen wann die Kiste wieder Probleme macht :)
Ergänzung ()

DannyA4 schrieb:
:D wie willst du das denn festgestellt haben?

Sry, aber ich bin hier raus.

Naja, genau so wie es @Bonanca bereits beschrieben hat.
Nennt sich Ausschlussverfahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso. So stellt man also fest, dass der Memorycontroller der CPU defekt ist. :daumen:

DannyA4 schrieb:
Achso. So stellt man also fest, dass der Memorycontroller der CPU defekt ist. :daumen:
Entschuldige meinen Ausdruck aber ich stelle fest das dein Lese Apparat wohl beschädigt ist.

Bitte nochmal lesen :)

Lion2703 schrieb:
Problem gelöst:

Ich hatte zwar das aktuellste BIOS (F50) geladen aber anscheinend nicht richtig geflasht!

Ist doch alles in Ordnung , wenn dieses zur Behebung Deiner individuellen Systemprobleme führte . 😊

Die möglichen Fehlerursachen für solch eine Problematik können ansonsten allgemein durchaus tatsächlich höchst variabel ausfallen , und bei anderen Members mit ähnlichen Problemen könnten da dann in der Tat im "Gernzbereich" kleine Variablitäten in den Timings / Subtimings , zu hohe Takraten , oder wirkliche Hardware-Teildefekte oder Einzelteil-Inkompatiblitäten ( selbst kleinster Natur ) ursächlich sein .

Ich suche überhaupt nicht nach Streit, warum unterstellst du mir das?
Ich stelle nur richtig!

Ich konnte mit deinen Zitaten widerlegen, du nur den eigentlichen Inhalt meiner Meinung verdrehen.
Ich kann es nunmal nicht leiden, wenn jemand nicht zu seinen Fehlern steht.
Und seien sie noch so klein, es geht mir ums Prinzip.

DannyA4 schrieb:
Ich suche überhaupt nicht nach Streit, warum unterstellst du mir das?
Ich stelle nur richtig!

Ich konnte mit deinen Zitaten widerlegen, du nur den eigentlichen Inhalt meiner Meinung verdrehen.
Ich kann es nunmal nicht leiden, wenn jemand nicht zu seinen Fehlern steht.
Und seien sie noch so klein, es geht mir ums Prinzip.
Ich stehe zu meinen Fehlern, bin ja auxh nicht perfekt :)
Nur wenn man ein outdatedes BIOs, einen Kaputten RAM Chip und zu hohe Taktraten ausschließt und nur einer der DIMM slots Fehler macht, geht man doch davon aus das der Memory Controller der CPU, der DIMM Slot bzw der BUS zwischen den beiden Komponenten beschädigt, bzw. nicht fehlerfrei läuft?
Naja zumindest löse ich so meine Probleme.

Zurück
Oben