• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele für die LAN

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
wir sind ca. vier Leute und wollen demnächst wieder eine LAN machen. Damit das ganze diesmal nicht wieder auf CS 1.6 und Warcraft 3 Towerdefence, sowie Serious Sam 1 rausläuft, wollte ich mich mal erkundigen, was man denn noch so gut zocken kann. Ich hoffe mal ihr könnt mir dabei helfen.

Anforderungen an Strategiespiele:
- nix hektisches. wir zocken z.b. manchmal empire earth 1 mit 1 Stunde aufbauzeit :D
- oder was mit teamplay wie Towerdefence
- sehr billig oder kostenlos

Absolute Empfehlung für RTS-Games: Supreme Commander - Forged Alliance (NICHT SupCom2)
Dafür gibts zum Download im GPGnet (die Online-Platform des Spiels) auch ne gute Menge "Survival" Maps; optimal für LANs. Leider ist es ein wenig komplex, also mal eben anzocken und man weiß wies geht funzt nicht.

Also wenn ihr 4 seid könnt ihr auch Borderlands im coop zocken das macht echt fun! Oder Left4Dead 1 und 2 kann man auch zu viert spielen. Ansonsten kann ich noch Splinter Cell 3 2vs2 empfehlen was auch immer lustig is. KOmmt halt immer drauf an wie ihr spielen wollt...jeder gegen jeden, 2vs2 oder zusammen gegen bots/KI oder inet-gegner....

Age of Empires 2
Age of Mythology
Beide mit Addons.

Age of Empires 3 samt Addons.

hm,
also zu komplex sollte es nicht sein. Siedler 3 finde ich auch recht kompliziert, gerade für neulinbge. Da macht man was falsch und schon hat man keine hämmer mehr, oder die wirtschaft steht still :(

WOW
AoE2 ganz vergessen! Danke :D
Ergänzung ()

@freakzz: Siedler 3 ist definitv das beste! Genau wie Anno 1602 :)

Kann auch Supreme Commander: FA empfehlen, ist bei uns auf jeder LAN vertreten. Kost auch nicht die Welt, glaub nur sowas um die 10 €. Ist aber auch nen bischen komplizierter, man braucht ne gewisse Zeit um sich reinzuarbeiten

UT 2004 oder UT3?

Find ich immer gut ^^. Wenns sich das einer kauft/ oder hat, können die andern es einfach installieren und man kann im LAN spielen.
Als Aufbauspiel Civilization4. Läuft auch etwas gemächlicher^^.
Alien Swarm. Wenn ihr zu viert seid.
League of Legends. Wenn man das im Lan spielen kann. Bin mir nicht sicher.

C&C Generäle Zero Hour

Ich werf mal noch Schlacht um Mittelerde (II) (evtl mit Mods: dazu auf www.modding-union.com schauen) in den Raum. Battleforge würde mir noch einfallen (erfordert allerdings für jeden eine Internetverbindung)

Ich mochte ja immer so Dinge wie Diablo 2, Titan Quest oder Dungeon Siege im Multiplayer, alle nich neu, aber spaßig im MP.

Ansonsten Sins of a solar empire, braucht vielleicht n kurzen Einstieg aber auch n Riesenspaß.
Dawn of War sowohl 1 als auch 2 sind auch ne Erwähnung wert.

Worms?
Irgend n spaßiges Rennspiel? Need for Speed Shift oder so?

Mehr kommt mir grad nich so in den Sinn...

Huppala, da hab ich wohl überlesen dass es nur um Strategie ging...
Sorry...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die Zombie mod von CoD5 empfehlen, macht riesen Spass.
Dann CoD4. Sowie BF2.
mfg

Als Funracer für zwischendurch kommt bei uns FlatOut; Ultimate Carnage immer gut an :)

Zurück
Oben