Spiele hängen seit dem SSD einbau.

maxantt

Newbie
Haloo.

Seit längerem habe ich mir überlegt mein Rechner mit einer SSD auszustatten da ich ihn sowieso mal formatieren wollte.
Gestern habe ich noch die üblichen spiele gezockt, Gta 5 und Fifa 18, alles garkein Problem, pc selbst war nur etwas langsam
da die HDD zugemüllt war. Dann kam endlich die SSD an, zufällig war noch jemand zu besuch der sich mit Rechnern gut auskennt und haben es zusammen direkt eingebaut. Der Plan war erst am nächsten tag zu formatieren da ich da mehr zeit gehabt hätte und den gestrigen eher zum zocken nutzen wollte, blöderweise tauchte ein Problem auf, die Spiele hängen bzw ruckeln total, es ist zwar möglich das spiel zu öffnen aber flüssig ist wirklich anders, weshalb ich mein Pc doch an dem tag formatiert habe. Nunja, system geht echt gut, startet schnell aufgrund der SSD, Pc läuft sehr gut da er nicht mehr zugemüllt ist, aber zocken ist wie zuvor auch :( Fifa probiert, ruckelt wie zuvor, das habe ich nie gehabt, bei meiner Graka alles nachgeschaut aber schaut alles ok aus, Treiber aktuell und so weiter.

Was kann ich tun ?

DANKE !

Erstmal willkommen im Forum! Poste doch bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo für die SSD und die HDD(s), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte machen den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage.

Okay werd ich im laufe des tages mal tun :)

Hab aber jetzt eine neue Info.

Fifa jetzt auf die SSD installiert und nunja selbes problem :(

also doch eher Graka kann das sein.

Beschreiben mal Deine komplette HW, also CPU, Mainboard, Garka, RAM und Netzteil. Schau auch mal mit HWInfo (Sensors) wie die Temperaturen sind.

dann solltest du uns mal deine Hardware verraten. Hellseher ist hier keiner!

IMG_4514.JPG
Ergänzung ()

Das ärgerliche wie gesagt ist das die Sache davor einwandfrei gelaufen ist, ich befürchte ein hardware problem da es auch vorkommt das
der Pc er an geht wenn man irgentwo an einem kabel ruckelt, hatte ich zwar erst heute seit 3 Monaten wieder aber wüsste nicht woran sonst :(

Bitte vergiss die Screenshots von CrystalDiskInfo nicht, siehe #2.

Ja werde ich noch machen, heute sollte ich jedoch lieber schlafen, habe noch kurz Temperatur und Task bilder gemacht
während ich fifa laufen hatte, hab es auf die schnelle vom Handy gemacht aber man erkennt es

IMG_4518.JPG
Ergänzung ()

IMG_4519.JPG

Kann es auch am Arbeitsspeicher liegen ?
Ergänzung ()

Okay hier noch eine Kleinigkeit, 1.5 bei ram ist das nicht wenig ?
IMG_4521.JPG

Wie wäre es, wenn du die Fotos auch richtig rum drehst? Ich bin wenig motiviert, mir meinen Hals zu verrenken um dir in meiner freien Zeit zu helfen. Und lass dir nicht jede einzelne Info, die wir brauchen um uns eine Meinung über dein Problem zu bilden, aus der Nase ziehen.

maxantt schrieb:
Kann es auch am Arbeitsspeicher liegen ?
Ergänzung ()

Okay hier noch eine Kleinigkeit, 1.5 bei ram ist das nicht wenig ?
Anhang anzeigen 655130

Eher unwahrscheinlich, RAM würde einfach abstürzen, die spiele aber nicht langsamer machen.
Ein memtest hat aber noch nie geschadet.

1.5 sind die Spezifikation und genau richtig wenn du nicht hart übertaktest.

Wenn ich den Taskmanager so sehe, könnte es der Arbeitsspeicher sein und das System womöglich anfangen zu swappen. Achte mal im Resourcen Monitor unter Datenträgeraktivitäten auf die Zugriffe aus das pagefile.

Zurück
Oben