Spiele im Vollbildmodus mit dicken schwarzen Rahmen HDMI

Xanthor1992

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.215
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einigen Spielen. Und zwar ist im Vollbildmodus und bei richtiger Auflösung trotz alle dem ein dicker schwarzer Rahmen um das eigentliche Bild zu sehen. Ich nutze meinen Monitor mit HDMI. Wie bekomme ich diesen dicken Rahmen weg und dass meine Spiele somit dann richtig im Vollbildmodus zu sehen sind?

Mein System steht in der Signatur. Danke schon mal! :)
 
catalyst_405.jpg

http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=1088&page=1&start=0&ndsp=46&ved=0CCUQrQMwAQ
 
Das Problem ist nur, das das bei mir wohl schon richtig eingestellt ist. Warum habe ich dann trotzdem noch so einen dicken Rahmen in den Spielen?
 

Anhänge

  • catalyst.PNG
    catalyst.PNG
    215,5 KB · Aufrufe: 156
Hast du mal mit dem Regler gespielt/getestet? Denke das wäre die Lösung für dein Problem. Warum eine Full-HD-Quelle auf Full-HD-Ausgabegeräten manchmal einen Rand hat...müsste das hier sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Overscan

Oder werde doch mal konkreter...welche Auflösung und welche Spiele? Bei Fifa15 gibt es z.B. wohl ein Problem mit 16:10 Auflösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Auflösung 1920x1080 Pixeln und der schwarze Rahmen tritt bei GRID Autosport und NFS World auf.
 
Zurück
Oben