Spiele laufen nach übertakten wie vorgespult

Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
4
#1
Guten Tag,
ich habe heute meinen AMD FX-8120 von 3.1Ghz auf 4.0Ghz übertaktet. Läuft auch alles stabil, auch nach einer Stunde Volllast mit 55 Grad ohne Fehler.
Nun zu meinem Problem. In sämtlichen Spielen ist alles ein wenig vorgespult. Also wenn ich z.B in Pubg nach vorne laufe, läuft mein Char schneller und werde dadurch ständig etwas zurückgesetzt.
Beim übertakten habe ich bloß die CPU Clock Ratio von AUTO auf x20 gestellt und den Core Performance Boost ausgeschaltet.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein System:
CPU: AMD FX-8120
GPU: GTX 780
MB: Gigabyte GA-990FXA-UD3
Ram: 8 GB 1333Mhz
OS: Win 10
 
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
7.979
#2
Werden die 4 GHz gehalten oder springt er ab und an zurück (während des Gamens, App im Fenster laufen lassen)?

​Vlt. ist jetzt auch dein Ping das größere Problem als die CPU :D
 
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
115
#3
@ersteller

Teste mal 2-3 "normale" spiele die nicht gefühlt wie ne alpha funktionieren
zb. witcher, csgo, gta5, usw.

traurig aber war das pubg läuft gefühlt schlechter als damals metin2
(ein schlimmeres beispiel fällt mir nicht ein)
 

greatfruut

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
4
#4
Werden die 4 GHz gehalten oder springt er ab und an zurück (während des Gamens, App im Fenster laufen lassen)?

​Vlt. ist jetzt auch dein Ping das größere Problem als die CPU :D
Ich habe noch einem geguckt und er springt tatsächlich manchmal auf 2,8 Ghz zurück.. woran liegt das?
Ergänzung ()

@ersteller

Teste mal 2-3 "normale" spiele die nicht gefühlt wie ne alpha funktionieren
zb. witcher, csgo, gta5, usw.

traurig aber war das pubg läuft gefühlt schlechter als damals metin2
(ein schlimmeres beispiel fällt mir nicht ein)
Ich habe das Problem ebenfalls in Overwatch und GTA 5
 
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
115
#5
wird wohl an den nicht ausreichend gekühlten spawas liegen.
da wäre noch board temps und cpu temps bei last interessant sowie spannungen

und damit läuft nähmlich die cpu NICHT stabil
 
Top