Spiele laufen nicht

Solidcounter

Cadet 1st Year
tach zusammen.
hab mir vor ca. ner woche einene neuen rechner gekauft und bis jetzt 3 speile installiert
NFSC, ETQW (demo) und Bioshock

n kumpel hat den mir zusammengestellt da ich der totale hardwarenoob bin

bei allen spielen hängt sich mein rechner nach ca. 10 min auf.
hab die neusten treiber für meine graka
gestern hab ich quakewars ohne probleme zocken können hab dazu allerdings antialiasing komplett ausgestellt.

meine hardware:

abit beast
E6600 dual core 2 x 2,4 Ghz
Gemin II (cpu kühler)
2 x 8800 GTS ( SLI ) ist momentan aber nur eine drinne
2048MB OCZ PC2-6400 C4 KIT XTC Special Ops Urban
750 Watt (thermeltake)
2x 500 GB samsung Sata
LG DVD laufwerk Sata
LG Brenner Sata
Windows XP

meistens bleibt nur das spiel hängen aber der sound ist noch da allerdings komm ich dann auch nichtmehr aufn desktop zurück
dann kanns auch mal passieren das der sound in so ner loopschleife hängt was oft bei bioshock der fall ist.

hm... aso ja cpu hat 40° und graka liegt bei ca. 60°

hoffe die profis können mir da helfen :D

hi,

ich konnte das nun nicht so genau heraus lesen, aber hast du bei allen Spielen das AntiAliasing auf die höchste Stufe eingestellt? Wenn ja vermute ich hier das Übel, da AntiAliasing sehr viel Leistungs-Ressourcen benötigt.

Probier die Spiele doch mal ohne AntiAliasing und wenn sie stabil sind erhöhst du die AntiAliasing-Stufe schrittweise.

MfG

Bleifuss

Ich kann mir kaum vorstellen, das eine zu hohe Anti-Aliasing Einstellung einen Systemabsturz verursacht! Normalerweise sinken dann die nur FPS! ;)

Hallo, kann vielleicht ein Speicherproblem sein, mal mit memtest checken. Wo hast du deine Grafikkarte eingesteckt? Beim oberen oder unteren Slot?

Warum haste nich beide GTS eingebaut?
Und haste es mal mit der anderen versucht?
Sonst würd ich mal nen MemTest machen.
Oder gucken ob alles auch richtig installt ist.

Würde auch nach der Reihenfolge vorgehen:

1. Memtest 86+ komplett durchlaufen lassen
2. Evtl. die Ram-Riegel mal auf 2 andere Bänke
3. Die Graka austauschen

Hätte erst aufs Netzteil getippt aber das konnte es nach dem durchlesen ja nicht sein!
Würde hier auf ein Ram-Problem tippen. Hatte auch teilweise so komische Abstürze.
Memtest hat mir dann bei übertaktung über 50 und ohne immerhin noch 12 Errors gebracht.
Mit neuem Ram isses jetzt weg!

ich hab nur eine karte im mom stecken weil ich dachte das es evtl. am SLI liegen könnte weil das problem mit 2 karten ja auch schon da war.
bei bioshck gibts kein antialiasing zumindest hab ich das noch nicht gefunden, allerdings hat das spiel an sich schon von haus aus ne verdammt gute grafik

das nächste is wenn ich bei quakewars im ingame bin und zocke hängt sich quake wars auf. also nichts geht mehr wenn ich aber strg alt entf drücke baut sich der taskmanager im ingame auf und alles läuft wieder flüssig klick ich dann wieder ins game hängt er halt an der stelle wo ich wieder rein komme schon komische sache :(

die karte steckt im moment im oberen slot
werd mir euren rat mal zu herzen nehmen und nen memtest durchlaufen lassen.
meld mich dann wieder ^^

Zurück
Oben