• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Markt im September: Unter umsatzstarken Spielen versteckt sich ein Imposter

PS828 schrieb:
Klar ist zu viel schaden im Spiel aber generell kann man mehr Champs spielen als vorher.
Balancing ist, dass du mit jeden Champ die gleichen Chancen hast, und das ist in League nicht der Fall, jeder Assassine kann so gut wie jeden ADC sowie Mages/Healer OneShotten. Da hast du keine Chance, egal ob du Zhonjas etc kaufst. Anders herum hast du Champs wie Mundo oder Malphite die du ab bestimmten Items nicht mal als Team platt bekommst. Das ist alles andere als balanciert, du bist also gezwungen den Champs so weit es geht aus den Weg zu gehen oder ebenfalls genau solche zu spielen. Es sind auch viel zu viele als dass du die einfach bannen könntest.
PS828 schrieb:
Und was deine Frustration für mastery level 7 betrifft.. man muss halt gut genug spielen.
Nein, man muss genau genommen die Anforderungen erfüllen und die sind teils extrem absurd bis unlogisch, oder mit den Worten eines Riot Mitarbeiters "Komplex". Wenn ich sehe das dann Leute die (von Minute 1 an) AFK waren nach dem Remake plötzlich ein S bekommen, stelle ich mir keine Fragen mehr.

Es ist ziemlich egal ob du gut spielst oder gar wie gut deine Stats aussehen (4/0/23 als Support reicht z.B. nicht). Als ADC kommt es vor allem auf deinen Farm an, als Support auf die Vision etc. Sprich du kannst diese Mechaniken aus-tricksen indem du einfach 400 Farm oder Vision von 90 hast. Da bekommst du automatisch ein S, egal wie du sonst gespielt hast. Die Gewichtung ist einfach komplett hin. Genauso wie wenn du mehr als 4 mal stirbst, oder gegen Ende des Matches. Das triggert das ganze ins negative.

Aber das alles spielt genauso wenig eine Rolle, denn ich sprach von MMR (Match-Making-Ratio), in der Kurzform: Mit welchen Leuten du zusammen gesteckt wirst. Da League ein Teamspiel ist, ist das Teaming das Entscheidende, um so mehr in der Bot. Wenn du aber permanent Idioten zugestellt bekommst, die feeden, dich ignorieren oder schlicht AFK gehen etc, bringt dir es Null wie gut du spielst, denn du kommst einfach nicht hinzu die Anforderungen zu erfüllen. Das geschieht vor allem bei in der Mid schnell, wenn ein Zed gefeedet wird und dieser dann beschließt statt sein Team zu carryin lieber auf Score aus ist und Jagt z.B. auf dich als Lux macht. Viel Spaß da irgendwo noch zu Warden etc.

Meine Erfahrung und auch die meiner Kollegen ist, gerade wenn du nur noch ein letztes S brauchst, werden die Anforderungen plötzlich erhöht. Champ gerade neu gespielt, quasi nichts gemacht S+, aber wehe du bist schon gut auf M5, dann brauchst du Premates ansonsten kannst du nur noch auf Glück hoffen, in der Mid auf einen einigermaßen gescheiten Jungle, als Supp auf ADC, als ADC auf Supp etc, oder du gehst hin und spielst mit OP-Champs Out-Of-Meta. Gibt einige die das machen, dein Team verliert aber du bekommst dein S. Das kann es doch nicht sein...

PS828 schrieb:
Jeder hat mal Pech mit dem eigenen Team aber einen guten Spieler hindert das nicht am climben
Vorausgesetzt du bekommst überhaupt die Möglichkeiten zu Carryn. Aber wenn du z.B. eben mehr Lust auf Champs hast die (sogar in der Meta, also ganz offiziell, per Season) einfach tendenziell schwächer als andere sind und du in Rollen spielst z.B. Supp oder Top, hast du da keine Chance. Noch weniger wenn du Counter-gepickt wirst, noch weniger mit komplett sinnfreien MMR. Da wirst du zusammen mit 4 Bronze Spielern gesteckt und sollst gegen Platin gewinnen.

Wie definierst du da einen guten Spieler? Wenn Jemand Master Yi Jungle spielt, jeden Dragon Solo macht, sich permanent last hit bei Teamfights holt, und die Lanes ansonsten komplett ignoriert, hat das wenig mit geskillt zu tun. Genauso wenn ein Mid-Assassine fed ist und somit alles problemlos plätten kann. Da sind wir bei oben genannten Punkten.... - Klar irgendwann kommst du schon höher, aber du brauchst unglaubliche lange, was eben Grinden gleichkommt, was klare Absicht von Riot ist.

Da kannst du dich selbst reflektieren du wie willst, im Endeffekt kannst du da überhaupt nichts dran ändern, und musst einfach Grinden wie sonst was wenn du Fairness Wert legst. League ist ein Teamspiel, und solange das diese Kids nicht verstehen, bist du aufgeschmissen.

PS828 schrieb:
Ist wirklich nicht böse gemeint
Nein, keine Sorge ich verstehe dich schon. Aber du musst auch verstehen, das gewisse Dinge nun mal tatsächlich bewusst so ins Spiel rein genommen werden. Wie jedes andere Unternehmen ist Riot auf Geld aus. Die wären niemals auf Platz 1 wenn alles fair und gesittet ablaufen würde. Schau mal wie das andere Entwickler machen. Beuteboxen. Die hast du hier in der Form nicht, also wie kommst es dann sonst?

Schatten123 schrieb:
Aber bei der Aussage will ich wissen welche denn?
Du weiß also gar nicht um was es geht, behauptest aber es sei Schwachsinn?..

Es war vor langer Zeit sogar groß Thema das Riot viel zu auf-reißerische Champs/Skins released hat und sie meinten es zu verbessern. Siehe z.B. die Pool-Party Serie, in der Champs halbnackt herum laufen. Siehe Battle-Bunny-Riven was eine gezielte Anspielung ist. Bei Katarina gab es auch oft Aufschrei. Anders herum hast du Sachen wie Beemo, Emumu etc, ebenfalls versteckte Diskriminierungen. Bei deinem Kommentar wird es keine Rolle spielen welche Champs und Skins ich dir jetzt so nenne, du wirst es genauso als Schwachsinn betiteln.


Aber ich habe mich jetzt genug über das Spiel bzw Riot und dessen Community aufgeregt um da noch weiter drauf einzugehen... da spiele ich lieber ESO, weit entspannter und erwachsener. Also schönen Sonntag allen! Gruß
 
-Daniel- schrieb:
Das traurige an der Diskussion ist, dass einige von denen die "Imposter" als "Allgemeinwissen" ansehen vermutlich die deutschen Begrifflichkeiten nicht mehr kennen. :-)
Da kann ich dich getrost beruhigen. Ich kann dir garantieren, dass ich zu jedem anglezismus auch die deutsche begrifflichkeit kenne. Ist allgemein üblich bei zweisprachlichkeit beides zu kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85
Aha extreme Aluhüte werden gepampert und ich verschoben. Alles klar lieber mod 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
demonicron schrieb:
Es ist der dritte Teil des Übermensch Simulator
Eher der erfolgreiche Versuch eines Spiels, dass es zum wiederholten Male schafft, seinen Stammbaum zum Kreis zu machen.
 
Mustis schrieb:
Äh? Weil ich erwarte, dass sie etwas nachschlagen, was sie nicht kennen? Etwas, was heute durchaus zum allgemeinwissen zählt? Und ob CB dafür Geld sehen will, ist doch völlig unerheblich. Das ist keine Auftragsarbeit von CB für dich, Cb kann machen was sie wollen und dafür Geld verlangen....
Was hat ein random Spiel das seit wenigen Wochen einen Hype hat Allgemeinwissen?
 
@Faust II
Rein aus Interesse würde ich gerne mal nach deiner Elo fragen.

Faust II schrieb:
jeder Assassine kann so gut wie jeden ADC sowie Mages/Healer OneShotten
Das ist schließlich auch der Sinn eines Assassins. In meinen Augen sind hier lediglich Evelyn und Kha'zix durch ihre Unsichtbarkeit ein wenig OP, aber das ist bannbar.

Faust II schrieb:
Anders herum hast du Champs wie Mundo oder Malphite die du ab bestimmten Items nicht mal als Team platt bekommst.
Okay, also wenn du als Team einen Mundo or Malphite nicht platt bekommst, machst du definitiv was falsch. Ist es so schwer Armor- oder Magic-Pen und Heal-Reduce zu kaufen? Ein Mundo ist zusätzlich dazu noch sehr gut zu kiten.

Faust II schrieb:
Wenn du aber permanent Idioten zugestellt bekommst, die feeden, dich ignorieren oder schlicht AFK gehen etc, bringt dir es Null wie gut du spielst,
Das ist ein häufiger Trugschluss. Rein statistisch gesehen hast du, ausreichend spiele vorausgesetzt eine 55% Chance, dass der Inter im gegnerischen Team ist, weil du selbst ja keiner bist und nicht feedest.

Faust II schrieb:
wenn du nur noch ein letztes S brauchst
Was bringt einem das S überhaupt? Zum Flexen wenn du mal ein Play machst? Ehrlich: ich hab so viele Stunden in das Game versenkt, aber nicht einen Cent dafür ausgegeben. Ist doch total egal welche Mastery du auf welchem Champion hast?!

Faust II schrieb:
Gerade als guter Support kannst du eine sehr großen Unterschied im Spiel machen. Sorge für Vision, löse dich von der Lane und Sorge für Druck im Jungle und in der Midlane. Ich selbst bin Toplaner, auch ich habe es geschafft zu climben, indem du einfach konstant besser bist als dein Lanegegner.

Faust II schrieb:
Das musst du erklären, was an Beemo diskriminierend sein soll. Beim Rest geh ich mit. Riot hat ein Problem mit sexistischen Darstellung weiblicher Champs im Spiel und sollte sich da definitiv ändern.

Allgemein ist zum Balancing wirklich zu sagen: so gut wie aktuell war es noch nie. Du hast so viele Möglichkeiten auf den jeweiligen Lanes. Ich erinnere mich an Seasons, in denen nur Ardent-Support gespielt wurde. Schau gerade die worlds an, heute wurde Shen erfolgreich im Jungle gespielt in einem Worlds-Halbfinale!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Redragonzensor schrieb:
Was hat ein random Spiel das seit wenigen Wochen einen Hype hat Allgemeinwissen?
Hat wer gesagt? Es ging um die Bedeutung von Imposter, als Begriff, was dieser bedeutet.... Das es da einen Zusammenhang zu einem Spiel geht, ist dann wiederum dem Artikel klar und deutlich zu entnehmen....
 
Wenn ich mir diese Charts anschaue ... tja, so richtig repraesentiert sehe ich mich bzw, meinen Geschmack da nirgendwo :D.

Zu Among Us (nicht The Wolf Among Us), ich habe mir gerade einen Stream davon angeschaut und nein, das muss ich echt nicht haben/spielen, da ist mir meine Zeit wohl dann doch zu kostbar fuer, aber wem dieses Voting/Schwindler Spiel gefaellt, bittesehr :).

Mich wuerde das eher als Brettspiel ansprechen (vermutlich kam von dort auch die Idee zu Among Us) ...
 
SKu schrieb:
außer Fr. Wagenknecht evtl.
Marina Weisband, ehemals Piraten und mittlerweile Grüne, ist mehr noch als Wagenknecht der nächstliegende Vergleich:

Im Internet knüpfte sie damals schließlich nach eigener Aussage die meisten sozialen Kontakte. Das Netz habe Mitglieder von Randgruppen zusammengeführt. Dort lernte sie auch ihren ersten Freund kennen.

Das schrieb die "Welt" noch in einem relativ wohlwollendem Artikel, als sie bei den Piraten war. Dürfte heute
nicht ganz so freundlich sein, aber hier soll es ja nicht um Politik gehen, abseits ihrer Ausrichtung ist sie
von klein auf internet-affin im Gegensatz zu der (auch geistig) älteren Generation.
Ergänzung ()

Redragonzensor schrieb:
Wie kann man GTA, Tony Hawk Pro Skater, FIFA, CK und WOW nicht kennen?
Vor allem, wenn man schon CoD kennt :p WoW wurde damals im Fernsehen beworben..von Weltstars!
Wieviele Spiele können das von sich behaupten?
 
Taxxor schrieb:
ein bisschen für Spiele interessiert und in den letzten Monaten mal YouTube aufgemacht hat, wird schon mal über Among Us gestolpert sein
Bei Youtube bekomme ich nicht viel über Spiele mit, kommt eben darauf an, wie man Youtube nutzt. Den Namen Among Us hab ich immerhin schon mal irgendwo vernommen, mehr aber auch nicht, da kann man natürlich nicht viel mit so einen "Insider" anfangen. In Anführungszeichen setzen wäre schon hilfreich, um zu erkennen, dass es sich wohl nicht um eine Betrügersoftware handelt.

Es ist eben doch ungünstig, eine Anspielung aus einem Spiel zu bringen, wenn es sich um ein Artikel handelt, der den allgemeinen Spielemarkt behandelt.
 
Der neue Among Us DLC: COVID-19 Super-Spreader. Erlebe den Alltag im Lockdown und löse Aufgaben wie Klopapier horten, Konserven sortieren, Masken waschen oder Seife nachfüllen und Hände waschen - Doch Vorsicht, unter uns ist ein Corona-leugnender Maskenverweigerer, der sich zum Ziel setzt alle mit seinem Irrsinn anzustecken! Werdet ihr den reichsbürgernden Aluhutträger identifizieren und diffamieren, bis er gesellschaftlich ausgeschlossen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz und Faust II
Keines der Top10 Spiele für PC oder Smartphone. Was hab ich gewonnen? :confused_alt:
 
nomika schrieb:
Keines der Top10 Spiele für PC oder Smartphone. Was hab ich gewonnen? :confused_alt:
Davon ausgehend eine nicht zu geringe Wahrscheinlichkeit dass du Fifa, NFL, Fortnite oder NBA spielst, und damit ganz sicher mein Mitleid und gleichzeitiges Unverständnis :stacheln:.

Falls dem nicht so ist: Oh ein Connoisseur! :daumen:
 
Der Erfolg von CK3 freut mich sehr. Das Spiel ist komplex und dennoch einsteigerfreundlich im Gegensatz zu anderen Paradox Spielen. Die ingame Tooltipps und Wiki ist super gelöst. Bin gespannt was sie Zukunft bringt. Hoffentlich ein Handelssystem.

BTW. Würde gerne wissen wie sich Iron Harvest geschlagen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
TempeltonPeck schrieb:
Das Spiel ist komplex und dennoch einsteigerfreundlich im Gegensatz zu anderen Paradox Spielen. Die ingame Tooltipps und Wiki ist super gelöst.

Das freut mich sehr das zu lesen!

Meine Schwester (die sonst eher Konsolenspieler ist) liebäugelt schon länger mit CK3, weil es bei Streamern sehr unterhaltsam aussieht, mit den ganzen Nachkommen und ihren Eigenschaften usw..
Aber als jemand, der trotz Jahrzehnten Erfahrungen mit PC-Strategiespielen eine recht unangenehme Lernkurve hinlegen musste, wegen der Komplexität von HoI4 (die Vorgänger oder andere Paradox-Titel habe ich bisher nicht gespielt), hatte ich ihr erstmal abgeraten, weil ich befürchtet habe, dass die Komplexität auch bei CK3 sehr hoch ist und man extrem auf externe Wikis, Erklärvideos usw. angewiesen ist.

Selbst nach über 100 Stunden Spielzeit verstehe ich immer noch nicht alle Nuancen des Gameplays von HoI4, die ja auch noch mit jeder Erweiterung immer mehr werden, und manche Dinge ignoriere ich sogar weitgehend, weil es mir einfach zu viel ist. (Z.B. jeden einzelnen Schiffstyp von Hand zusammenzustellen und auch den kompletten Minenleger-Kram.)
 
Aber wie gesagt dennoch komplex!

Was HOI & co Begriff. Je älter ein Paradox Spiel desto größer und komplexer wird es und desto mehr unterscheidet es sich vom Release.
 
@McLovin14
@Faust II

Ich kann beide Seiten verstehen und kann beide Seiten bestätigen. Ich habe knapp 5000 Stunden League of Legends hinter mir. Gammelte in den ersten 4 Seasons in Diamond 2-3 ab (so hieß es damals). Warum ich LoL nicht mehr Spiele? Weil Riot seit Jahren Champions überarbeitet, die es nicht nötig hatten (hauptsache Pickrate steigt lol), oder man immer wieder eierlegende Wollmilchsau raus bringt. Das klassische Prinzip des Balancing wurde über die letzten Jahre über den Haufen geworfen. Tank war klassisch für CC zuständig, Carrys für Schaden und Support/Heiler als Unterstützung. Heute spielt das alles keine Rolle, da man einfach den Bruiser mit Gap Closer und CC spielt. Der kann alles was die Klassen früher einzeln konnten.
Die Community in LoL ist mit Abstand die schlimmste Community in einem MM/Team Based Game. Jeder denkt er gehört nicht in die Liga die er spielt, jeder weiss es besser und jeder ist Profi. Einfach nur anstrengend und lächerlich. Was Riot kann ist das Monetarisierungs Modell. Mich hat man auf jeden Fall als langwierigen Spieler vor gut 2 Jahren verloren. Und das nach 8 Jahren intensiven Spielens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Delgado schrieb:
Du behauptest tatsächlich, dass der Begriff Imposter , zudem im Zusammenhang mit dem genannten Spiel, zum Allgemeinwissen gehört? Na denn.
Wenn man nicht gänzlich hinter dem Mond wohnt - ja.
 
CK3 in den Charts? Wie gesagt mal, ich find das recht lustig im Bezug auf die Reviews von CK3, da 1.0 vanilla unspielbar war mit Gamebreaker-Bugs, der Grösste davon, das die KI keinerlei Gebäude baute in der Version. Fiel den Testern in den Reviews nicht auf, weil die gar nicht lange genug gespielt haben um zu sehen, das der Bug auftritt.

Wetten, wegen dem vermasselten Crysis-Remaster: Wärs nicht bekannt gewesen, hätte es genug Spielejournalisten in Reviews gegeben, die das fehlende Fluglevel gar nicht erst bemerkt hätten, entweder weil sie das Original nicht kannten oder gar nicht weit genug zockten um an diese Stelle zu kommen.
 
Zurück
Oben