• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Markt im September: Unter umsatzstarken Spielen versteckt sich ein Imposter

Kettensäge CH schrieb:
CK3 in den Charts? Wie gesagt mal, ich find das recht lustig im Bezug auf die Reviews von CK3, da 1.0 vanilla unspielbar war mit Gamebreaker-Bugs, der Grösste davon, das die KI keinerlei Gebäude baute in der Version. Fiel den Testern in den Reviews nicht auf, weil die gar nicht lange genug gespielt haben um zu sehen, das der Bug auftritt.

Ja das Spiel hatte und hat Bugs. Aber unspielbar ist mal wieder total übertrieben.
 
Naja, "unspielbar" in dem Sinne vom Balancing: Es wurde zu einfach, selbst für Anfänger. Man kann in CK3 ohne Ende MAA - Men at Arms, in CK2 als "Retinues" bekannt - ausheben und mit den Gebäuden die KI locker abhängen in Sachen Mannstärke und Militärmacht. Mag ja nett sein für Newbies, aber sorry, schlechtes Balancing ist nicht Teil eines guten Spiels.

Wenn du einen Shooter hast, wo die Gegner 100 HP haben sollten, sie haben aber wegen einem Bug nur 10 HP oder sogar bloss 1 HP, dann beeinflusst das nunmal das Balancing, sorry, da ist einfach so, da kann man nichts entgegnen.

Mit 2.284h CK2 auf meiner Steam-Spielzeit hab ich da wohl genug Erfahrung um das neue CK3 bewerten zu können: Es ist "so lala". Nicht gerade schlecht, nicht so verbuggt das es abstürzt wie ältere Titel usw. aber dennoch, es hat massig Probleme.

Als Beispiel der Version 1.2: Da wurden Bugs gefixt, aber neue hinzugefügt, wie z.B. das du keine Claims (Ansprüche) durch Heirat mehr erhalten kannst, was wiederum in 1.3 gefixt wurde und dort wiederum, tadaaaaaaa, neue Bugs hinzu gekommen sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demonicron
Redragonzensor schrieb:
Tue ich nicht und ich kenne ihn trotzdem nicht.
Meine Meinung: Es ist nicht "cool" oder "edgy" (um mal bei den Anglizismen zu bleiben) etwas, dass den Massenmarkt seit etlichen Wochen durchdrungen hat und sogar meine Mutter schon mal gehört hat (Among us z.B.) nicht zu kennen und das dann auch noch öffentlich zu propagieren - mir wäre das peinlich.

Das Wort "Imposter" sollte man generell kennen wenn man des Englischen einigermaßen mächtig ist, was gerade im IT-Bereich (Wir sind hier immerhin auf Computerbase, wo vielmals englische Quellen genannt werden) oft auch einfach "Überlebensvorraussetzung" ist.
 
kaxi-85 schrieb:
Meine Meinung: Es ist nicht "cool" oder "edgy" (um mal bei den Anglizismen zu bleiben) etwas, dass den Massenmarkt seit etlichen Wochen durchdrungen hat und sogar meine Mutter schon mal gehört hat (Among us z.B.) nicht zu kennen und das dann auch noch öffentlich zu propagieren - mir wäre das peinlich.
Das Wort "Imposter" sollte man generell kennen wenn man des Englischen einigermaßen mächtig ist, was gerade im IT-Bereich (Wir sind hier immerhin auf Computerbase, wo vielmals englische Quellen genannt werden) oft auch einfach "Überlebensvorraussetzung" ist.
Den Titel kenne ich nur dem Namen nach und keiner meiner Gaming Twitterer/YTer/Streamer hat sich damit (viel) beschäftigt. Dazu ist mir egal ob etwas Mainstream ist oder nicht, mir sind eher die Leute peinlich die denken man muss 100% des Mainstreams kennen.
Dazu weiß ich was ein Imposter ist, aber es lies sich kein Zusammenhang zwischen einem Spiel und dem Begriff herstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Das siehst du falsch, man muss den Mainstream nicht gut finden, ich bewege mich auch oft Abseits davon, aber es ist schon für das Allgemeinwissen essentiell wichtig sich auch mit dem Mainstream (egal in welchem Bereich) auseinanderzusetzen.
 
kaxi-85 schrieb:
Das siehst du falsch, man muss den Mainstream nicht gut finden, ich bewege mich auch oft Abseits davon, aber es ist schon für das Allgemeinwissen essentiell wichtig sich auch mit dem Mainstream (egal in welchem Bereich) auseinanderzusetzen.
Würde ich das tun, dann hätte ich keine Zeit für andere Dinge, dafür ist mir meine Zeit zu dann doch zu schade.
 
Redragonzensor schrieb:
Dazu weiß ich was ein Imposter ist, aber es lies sich kein Zusammenhang zwischen einem Spiel und dem Begriff herstellen.
Aus der Überschrift nicht, aus dem Artikel sehr wohl. Die Überschrift ist nicht dazu da, solche inhaltlichen Dinge bereits zu erklären. Und selbst wenn nicht, dann verstehen die Überschrift halt nur, wer Among Us kennt, der Rest nicht. Auch das ist absolut zulässig bei einer Überschrift.
 
Mustis schrieb:
Aus der Überschrift nicht, aus dem Artikel sehr wohl. Die Überschrift ist nicht dazu da, solche inhaltlichen Dinge bereits zu erklären. Und selbst wenn nicht, dann verstehen die Überschrift halt nur, wer Among Us kennt, der Rest nicht. Auch das ist absolut zulässig bei einer Überschrift.
Du redest mal wieder totalen Unsinn.
Vitche schrieb:
To be fair, das hab ich gestern noch zu später Stunde in einem Nebensatz nachgeschoben, weil @Jesterfox da durchaus recht hat. ^^
Abgesehen davon: Och Leute, es ist ein kleiner Witz im Titel, wie kann man sich da so aufregen. Wenn man das nicht versteht verliert man doch auch nix.
 
Und das hat jetzt was genau mit dem Thema zu tun? Ich habe das Wort "Imposter" bis zum Hype von Among Us auch noch nie gehört. Und? Es ist nur ein englischer Begriff. Vom Spiel habe ich vor ein zwei Wochen zum ersten Mal gehört. Und ich schimpfe mich tatsächlich Gamer? Spreche Englisch seit >20 Jahren? Offtopic. Bitte zurück zum Thema.
 
Redragonzensor schrieb:
Du redest mal wieder totalen Unsinn.
Aha. und das so formidabel begründet. Ich bin echt sprachlos vor Ehrfurcht... :rolleyes:

Aber ja nicht jedem ist der Herleitung klar, dass es womöglich um den Titel geht, der im ganzen Artikel zig mal genannt wird und von dem das einleitende Bild stammt. Ja Transferdenken ist echt ne Kunstform geworden...

Aber dann bleibt eben genau das hier:
Mustis schrieb:
Und selbst wenn nicht, dann verstehen die Überschrift halt nur, wer Among Us kennt, der Rest nicht. Auch das ist absolut zulässig bei einer Überschrift.
Und damit ist das Thema beendet.
 
bin zZ viel in Arma III und ab und an in GR Breakpoint (4P COOP mit Freunden) unterwegs und zwischendurch gibts Ride 4 Endurance auf der Schleife und mit Project Cars 3 bin ich auch noch zu gange. sowas wie Among US is nix für mich aber scheint ganz witzig gemacht zu sein!?
 
7hyrael schrieb:
Davon ausgehend eine nicht zu geringe Wahrscheinlichkeit dass du Fifa, NFL, Fortnite oder NBA spielst, und damit ganz sicher mein Mitleid und gleichzeitiges Unverständnis :stacheln:.

Falls dem nicht so ist: Oh ein Connoisseur! :daumen:
Die Wahrscheinlichkeit für nur eines der genannten Spiele liegt bei 0%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Herdware schrieb:
Das freut mich sehr das zu lesen!
CK3 ist sehr weit oben auf dieser Liste.
ItalianSpartacus hat paar gute Videoguides, wenn auf deutsch sein soll dann Steinwallen
 

Anhänge

  • 09640aaea0ac93337fbe95665fb37ce1.png
    09640aaea0ac93337fbe95665fb37ce1.png
    184,9 KB · Aufrufe: 279
McLovin14 schrieb:
In meinen Augen sind hier lediglich Evelyn und Kha'zix durch ihre Unsichtbarkeit
Unsichtbar machen können sich eine ganze Menge mehr Champs. Flashen, Porten, als Spell, oder 5 Effekte gleichzeizig, dabei so gut wie keine CD, geschweige denn eine Mana-Leiste, zusätzlich auch noch immens Schaden? Das ist weit entfernt von jeglicher Balance und auch nicht Sinn einer Champ-Klasse, sondern einfache Noob-Mechaniken die fairen Spielern jeglichen möglichen Spaß nehmen.
McLovin14 schrieb:
Ist es so schwer Armor- oder Magic-Pen und Heal-Reduce zu kaufen?
Ja ist es, denn du spielst zu 5 und kannst nicht entscheiden was andere machen. Selbst wenn, bringt es dir nichts, wenn du 2 verschiedene dieser Noob-Friendly-Champs als Gegner hast und dabei selber sogar noch Squishy bist.
McLovin14 schrieb:
Rein statistisch gesehen
Die theoretische Statistik ist irrelevant wenn wie angesprochen nicht mal Match-Making vernünftig funktioniert.
McLovin14 schrieb:
Was bringt einem das S überhaupt? Zum Flexen wenn du mal ein Play machst? Ehrlich: ich hab so viele Stunden in das Game versenkt, aber nicht einen Cent dafür ausgegeben. Ist doch total egal welche Mastery du auf welchem Champion hast?!
Verstehe die Argumentation nicht. Erst mal brauchst du kein Geld ins Spiel stecken für die Mastery. Dann sind Mastery und Ranked 2 völlig verschiedene Problemherde. Drittens ist die Mastery manchen Leuten eben nicht egal.
McLovin14 schrieb:
Sorge für Vision
Wie ich schon geschrieben habe, wirst du selbst ja daran schon gehindert. Vor allem was bringt Vision wenn das Team daraus keinerlei Vorteile zieht? Mit Vision weißt das Team wo welcher Champ unterwegs ist, mehr nicht. Bringt wenig wenn der Jungle die Objectives ignoriert, und die Lanes einfach nicht reagieren oder gar schnell reagieren können. Meine Vision stimmt übrigens fast immer, sind trotzdem am verlieren. Wenn du irgendwas Carryn kannst dann als Jungle oder Mid, - als Support am aller wenigsten.
McLovin14 schrieb:
indem du einfach konstant besser bist
Weißt du wie oft wir schon Spiele hatten wo ich mit meinen Mate die Bot gewonnen hatte, aber trotzdem das Spiel verloren? Braucht nur der Midlaner feeden, das kann das ganze Spiel umreißen. Da kannst du nur ganz langsam Grinden, auf dein Glück hoffen und zusehen wie du dabei selber geistig abstumpfst.
McLovin14 schrieb:
Schau gerade die worlds an, heute wurde Shen erfolgreich im Jungle gespielt
Ja, so einen Deppen hatte ich gerade in meinen ersten Spiel, nach dem ich Tagelang nicht gespielt hatte: 1/12/2. - In einem Ranked. LCS kannst du mit dem Mainstream überhaupt nicht vergleichen. Da spielen die Leute ganz anders und haben auch den Willen tatsächlich zu gewinnen. Du bist also gezwungen mit zu ziehen, auch so OP-Zeugs zu nehmen, langsam aufzusteigen um dann wirklich erst professionell daran zu gehen zu können, ansonsten ist das ganze nur Frust pur.

Riot interessiert es Null, Hauptsache die Leute pumpen ordentlich Geld rein.
Und genau das tun sie, - mit ihren Taschengeld....
 
BLACKDIAMONT schrieb:
Da gönn ich mir lieber Phasmophobia ^^
Lach mir immer den Arsch ab wenn die Typen Kreischen wie Furien :D :D

Naja, wenn man mal die Mechanik von Phasmophobia verstanden hat, ist das Spiel recht langweilig.
 
Naja, is ja auch noch Beta, wa ;)
 
tensai_zoo schrieb:
Naja, wenn man mal die Mechanik von Phasmophobia verstanden hat, ist das Spiel recht langweilig.
Geht mehr darum da was rein zu investieren, mit mehreren in Voice herum albern und die AI tatsächlich so als Geist anzunehmen. Sprich früher bist du in baufällige Häuser einmarschiert, hast da mit nem Trupp Teenis über irgendwelche Random Geräusche euphorisiert, heute macht man das Online, ohne jegliche Probleme die im Real-life entstehen könnten. Am besten noch schön angetrunken und mit völlig gemischten Team. Das Spiel bereitet nur die Basis, der Spaß ergibt sich aus das was die Leute daraus machen.

Ich habe schon bei einigen Streams auf Twitch zugesehen, finde es klasse und werde es mir bald selbst holen.
 
Zurück
Oben