• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Markt im September: Unter umsatzstarken Spielen versteckt sich ein Imposter

Mustis schrieb:
Oder dürfen demnächst auch keine deutschen Fachbegriffe genutzt werden, von denen du mit sicherheit auch nicht jeden kennst?
Naja, Fachbegriff ist was anderes als ein Insider aus einem Spiel, in einem Artikel über den allgemeinen Spielemarkt. Hätte jetzt auch eher gedacht, dass da "Betrugssoftware" dabei ist, denn wenn man das Wort googelt, bekommt man als erstes eben die Übersetzung präsentiert. Anführungszeichen hätten sicher nicht geschadet, um der Missverständlichkeit entgegenzuwirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Vitche schrieb:
Auch im September 2020 lag der Umsatz mit Videospielen deutlich über dem Vorjahr. Davon profitiert Among Us aufgrund geringer Monetarisierung zwar nur bedingt, doch die immensen Spielerzahlen des Titels sind nicht weniger beachtlich. Über einen erfolgreichen Start kann sich derweil Paradox mit Crusader Kings III freuen.

Zur News: Spiele-Markt im September: Unter umsatzstarken Spielen versteckt sich ein Imposter
CK3 hat mich gute 5 Wochen meines Lebens gekostet.... :D
Zum Glück ist diese "Nadel" dann endlich doch mal langweilig geworden. Denn erfolg um Amoung gönne ich dne Entwicklern. Auch wen ich es nicht Spiele, hat mir diese Spiel sehr viele schöne und unterhaltsame Stunden über Twitch beschert. :D Ist halt ein richtig geiles Twitch Game.
 
lynx007 schrieb:
Ist halt ein richtig geiles Twitch Game.
Kann ich mir gut vorstellen das man sich das Game auch gut als Zuschauer geben kann. So hab ich auch den Einstieg beim Foren-Werwolf gefunden.
 
Dass League of Legends auf Platz 1 steht wundert mich nicht.

Alle Paar Wochen einen neuen total un-balancierten OP- Champ raus bringen, schön mit Skin-Angeboten abkassieren und den Champ dann anschließend wieder nerfen. Irgendwelche Chars von anderen Spielen und gar Memes kopieren, utopische Preise für Farbwechsel und ein pixellige Effekte. Schön die MMR anpassen wenn ein Spieler länger mit einem Champ spielt damit er ja nie M7 erreicht und irgendwann beschließt sich stattdessen einen Skin zu kaufen. Endlose Bugs ignorieren und sich Null fürs Balancing interessieren dafür umso mehr Bullshit-Skins raus hauen. Professionelle Grind-Mechaniken aka Solo-Q, sexistische teils gar rassistische Figuren, exzessives Marketing, die Liste lässt sich ewig lang führen.... ja so macht man Kohle, baut eine toxische aber süchtige Community auf und gibt auch den letzten Noob mit One-Click Action das Gefühl, er wäre total skilled.

Das ganze basierend auf einem geklauten Spiel-Konzept und Grafik die sogar auf Rechnern aus dem Letzten Jahrtausend läuft. Alles schön Kind und E-Girl gerecht aufgehübscht, Dazu Youtube direkt im verbugt... ahhh...

Respekt auf jeden Fall... klasse Spiel, klasse Entwickler 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet
Mustis schrieb:
Äh? Weil ich erwarte, dass sie etwas nachschlagen, was sie nicht kennen? Etwas, was heute durchaus zum allgemeinwissen zählt?
Du behauptest tatsächlich, dass der Begriff Imposter , zudem im Zusammenhang mit dem genannten Spiel, zum Allgemeinwissen gehört? Na denn.
 
Ja. Englisch ist weltsprache und in de weder aus dem berufsleben noch den privatleben wegzudenken wenn man ein gewisses intellektuelles level nicht unterschreiten will und somit auch Allgemeinwissen.
 
Delgado schrieb:
Du behauptest tatsächlich, dass der Begriff Imposter , zudem im Zusammenhang mit dem genannten Spiel, zum Allgemeinwissen gehört? Na denn.
Würde ich auch behaupten, ich meine erstmal gehört Englisch in einem IT Forum zum Allgemeinwissen, zudem geht's in dem Artikel um den Spielemarkt und wer sich ein bisschen für Spiele interessiert und in den letzten Monaten mal YouTube aufgemacht hat, wird schon mal über Among Us gestolpert sein
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Ja, ne Erklärung im Artikel um den Zusammenhang zu verdeutlichen wäre ganz nett gewesen.
Among Us hat doch einen ganzen Absatz bekommen in dem auch steht dass es um die Crewmitglieder vs die "betrügerischen Imposter" geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Taxxor schrieb:
Among Us hat doch einen ganzen Absatz bekommen in dem auch steht dass es um die Crewmitglieder vs die "betrügerischen Imposter" geht.
To be fair, das hab ich gestern noch zu später Stunde in einem Nebensatz nachgeschoben, weil @Jesterfox da durchaus recht hat. ^^
Abgesehen davon: Och Leute, es ist ein kleiner Witz im Titel, wie kann man sich da so aufregen. Wenn man das nicht versteht verliert man doch auch nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_realOetti, baizer, R1c3 und 6 andere
@DJMadMax
Das unterschreibe ich ja sowas von.
Bin da ganz auf deiner Seite und kann mit den genannten Titeln zu 90% nichts anfangen.

Wenn zB ein Valorant unter den Top 10 wäre könnte ich es nachvollziehen.

Das die RoE nicht platziert haben ist ein wahres Wunder :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Among Us schaue ich gerne auf Twitch, da macht es sehr viel Freude, etwa bei Bonjwa ...
Persönlich ist es eher nichts für mich, da mit zufälligen Leuten für mich das ganze Glücksspiel ist und ich beim Spielen eher entspannen möchte.
 
Habe erst durch Memes überhaupt von diesem Spiel erfahren und mich die ganze Zeit gefragt, was es mit diesem "Imposter" auf sich hat. Noch dazu die Spielgrafik, die keinerlei Interesse bei mir geweckt hat - musste unweigerlich an die Minions denken (die ich hasse. Ich hasse die Minions!) :D

Also: nicht gespielt und es auch weiterhin nicht vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Ich wollte mich gerade schon wegen dem englischen Wort in der Überschrift aufregen.
Meiner Meinung nach gehört das Wort "Imposter" in Anführungszeichen in der Überschrift.

Wenn es kein Hinweis auf das Spiele sein sollte, Betrüger oder Blender.
 
@Faust II was das balacing angeht ist League derzeit besser den je. Klar ist zu viel schaden im Spiel aber generell kann man mehr Champs spielen als vorher. Rein statistisch hast du also unrecht.

Und was deine Frustration für mastery level 7 betrifft.. man muss halt gut genug spielen. Das hast du offenbar nicht. ^^ denn ich hatte Damit nie probleme die Marken zu sammeln. Deshalb schiebe es nicht auf den Code sondern auf fehlenden Skill.

Ist wirklich nicht böse gemeint aber was viele in dieser Community nicht Verstehen ist dass Selbstreflexion und die Analyse eigener Fehler der Schlüssel ist besser zu werden. Jeder hat mal Pech mit dem eigenen Team aber einen guten Spieler hindert das nicht am climben. Statt auf die Fehler anderer zu gucken lieber sich selbst analysieren. Auf diese Art bin ich von einem mittelmäßigen Spieler zu einem passablen Casual geworden der höher in der Liga ist als ich es für realistisch hielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McLovin14
Imposter finde ich auch etwas schwieg, ein "Gaukler", "Hochstapler" oder "Identitätsdieb" ist für manche vielleicht etwas transparenter.
Das traurige an der Diskussion ist, dass einige von denen die "Imposter" als "Allgemeinwissen" ansehen vermutlich die deutschen Begrifflichkeiten nicht mehr kennen. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123, Cerebral_Amoebe, keki-kex und eine weitere Person
Among Us find ich einfach mega lahm, spielt mal Deceit, das macht 10x mehr Spaß und noch dazu Ego Shooter.
 
Impostor? Ich kenn nur Komposter.

Okay, genug gescherzt für einen Sonntag. Die Spiele in den Top 10 kenne ich zumindest vom PC her alle, aber keins davon spiele ich. Hin und wieder mal WoT, um nach einem Spiel festzustellen dass das Matchmaking immer noch für die Füße ist. Oder WoW, wo man dann merkt dass sich seit Classic wenig geändert hat, immer noch zeigen alle Bling Bling in der Hauptstadt.

Ich spiele dann eher Satisfactory oder Factorio, und, zu meiner Schande, hin und wieder Fallout 76.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Vexz schrieb:
Geht mir genauso. Da fragt man sich wirklich, wie solche Spiele so ein hohes Ranking bekommen, wenn anscheinend kein Marketing dafür betrieben wird. :D
Marketing war doch da. Wenn Bekannte twitcher das spielen, werden die Schafe ihrem Hirten folgen, der Rest ist bekannt.
 
Zurück
Oben