Spiele-PC 900€ Wann kaufen?

Zusammenstellung passt :) Weiß auch nicht, warum geizhals auf einmal solche Probleme macht :/ musst einfach seperat einen günstigen/passenden Anbieter finden.

Okay Danke dir :)

hab aber trotzdem nochmal eine frage :p: brauche ich noch Wärmeleitpaste für den Macho oder ist hier eine dabei? Wenn nicht, könnt ihr mir was empfehlen?:)

LG Tomboo

Jop, ist zwar in einer mehr oder weniger unansehnlichen Tüte, aber vorhanden :D (sogar recht gut)

Ich würde das Lancool K57 dem K58 vorziehen. Hat den Aufbau von LianLi (die kosten über 100€) und die Kabel vom Netzteil kann man schön an der Rückseite des Kabelschachtes verstecken.
Kühlungstechnisch ist dieses Case der traum (wenn man sich mit der Materie etwas auskennt...) USB 3.0 an der Front hat es auch...

Wenn du >80€ für das Netzteil ausgeben willst, ist das E9 CM 480 eine gute Wahl und 480W reichen dicke! ;)

EDIT:

Die original WLP von Thermalright (normalerweise liegt da eine cill factor II bei) ist eine der besten!
RAM eventuell einen Corsair XMS 3 nehmen - kostet ein paar € mehr...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
-Könntest du vielleicht ein Bild von deinem Rechner reinstellen, denn ich würde gerne mal wissen wie dein Kabelmanagement aussieht. Oder ist es nicht möglich?
-Hat das K58 nicht eine bessere Kühlung, da das Gehäuse oben Schlitze hat. Das K57 ist ja oben zu...
-USB3.0 brauche ich eigentlich nicht an der Front. Oder gibts es da etwas, was ich noch nicht weiß?

LG Tomboo

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein lianli PC-9F und das hat oben ein 14x14cm großes Gitter OHNE Lüfter darunter.
An der Rückseite hab ich einen Lüfter @ 600rpm idle. An der Front sind zwei @ 350rpm -> am Gitter oben wird trotzdem Luft angesaugt!

Das K57 hat an der Front sehr große Öffnungen was der Kühlung sehr zu gute kommt (der 14er Lüfter an der Front muss die Luft nicht durch ein enges Mesh-Gitter wie dem CM690 oder K58 saugen...) Ist dann auch leiser so ein Aufbau... Alles schon durchgetestet - bin da ein silent Profi^^ ;)
Foto kann ich dir einen Link von hwluxx schicken - muss ich erst aber noch suchen... Aber ich hab ja nicht das K57...

USB 3.0 an der Front ist schon fein - jetzt sind ja auch die Sticks nicht mehr so teuer und externe HDD's kommen auch alle schon mit USB 3.0...

edit: hier der link: http://www.hardwareluxx.de/community/f136/lukue-bilder-kommentare-thread-neu-ungesplittet-780754-12.html#post16371565

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Hört sich schon sehr gut an, was du da schreibst und es ist jetzt für mich sehr schwer zu entscheiden....:D Ich denke ,dass das K57 leiser ist und optisch besser ist, nur bin ich mir noch immer nicht so sicher ob das dann auch mit der Kühlung klappt.

Wegen USB3.0: gibt es da auch ein Adapter, womit ich dann das Kabel vom Frontpanal, in das Mainboard stecken kann? (von hinten, da mein MB kein USB3.0 unterstützt)

Wenn man beim K57 den vorderen Lüfter oben einbaut, dann geht der Luftstrom direkt über die GraKa. Der Festplatte sollte das nichts ausmachen...
Bei dem HR-02 und der Asus DCII die du ausgesucht hast, solltest dir um die Kühlung sowieso keinen Kopf mehr machen ;)
Wenn du auf silent wert legst, könntest noch die beiden Gehäuselüfter gegen anständige austauschen bzw. Lüfter am MB anschließen...

Dein MB unterstützt zwei mal USB 3.0 am Backpanel. Der front USB 3.0 wird normalerweise am MB hinten angeschlossen. Kannst dann quasi einen hinten nutzen und den einen vorne...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Müsste so sein; ich glaube mich zu erinnern, dass es kein 20Pin Header war, sondern USB3.0 zu USB3.0, also mit dem Asrock Board nutzbar.

Lüfter:
Enermax T.B.Silence
Scythe SlipStream
Bequiet SilentWings USC

Perfecto.

Müsste so sein; ich glaube mich zu erinnern, dass es kein 20Pin Header war, sondern USB3.0 zu USB3.0, also mit dem Asrock Board nutzbar.
so ist es.

Lüfter würde ich folgende nehmen:

für hinten: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm
für vorne: Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm

etwas besser und mit Verlängerungskabeln inkl. (aber ein paar € teuere) wären die hier:

hinten: Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm
vorne: Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm

gibts alle bei Mindfactory was ich gesehen habe...

Okay vielen Dank ;)

Ich werde vielleicht schon heute Abend bestellen oder auch nächste Woche.....

LG Tomboo

EDIT:
Ich habe gerade bemerkt, dass die Samsung Festplatte momentan in keinem Shop verfügbar ist. Könntet ihr mir vielleicht eine andere Festplatte empfehlen die genau so gut ist und ~35€ kostet?

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber 500Gb für 44€ ist etwas viel.

Zurück
Oben