Neuer Gaming-PC - Was Wann kaufen?

Danske schrieb:
Ich hab den e6750 genommen. Der is ja immer noch billiger als der 6600 und irgendjemand hier bei CB meinte, dass die "alten" prozessoren auch shcon wieder auslaufen (könnten) und dass bei denen gar keine Preissenkung ansteht.
Außerdem ist da ja auch die Sache mit dem höheren FSB, aber sooo gebildet bin ich auf dem Gebiet auch nun wieder nich.
Hab mich nur gefragt, weil du vorher ja mal den e6750 und den e6600 bei CPU stehen hattest. Und nun stand dort nur noch der 6600 alleine.

Ich hatte an den 6600 gedacht weil der einen höheren Multi hat und ich dachte dass der mehr OC-Potenzial hat.

PS.: Wir haben gerade Seite 9 geknackt!!:D

Wegen dem RAM:
Ich kann auf der Liste keinen GX22GB6400DC finden, höchstens einen GX22GB6400UDCA mit einem SpecTek-3 Chip, den ich nicht kenne, was eher dafür spricht, dass der nicht so super ist.

Ich verlinkte einfach mal die Liste:
http://ramlist.ath.cx/ddr2/

@soulpain ... jap habs gefunden wasse meins ... hmm bin mir aber trotzdem nich sicher :P was meinst du welchen ich nehmen sollte? ... doch den OCZ?

Das Problem an der Sache ist, dass die Liste nicht ganz vollständig ist und beim OCZ könnte es Powerchip ( Special Ops Edition) sein.
Eigentlich sind alle von denen, die man auswählen kann recht mäßig.

Das zeigt mal wieder den Vorteil des selbstkonfigurierens.
Der Shop ist eher nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm ... son mist .... ich könnte jetz natürlich nochmal anrufen aber ich glaube kaum, dass mir der Mensch der mirn 550 Watt teil andrehn wollte genau weiß welcher RAM das is :D:D:D

... vllt kann ich den Ram auch rauslassen und bei hardwareschotte bestelln ...

Oder Du kannst alles rauslassen ung gleich über hardwareschotte bei mindfactory bestellen oder bei hardwareversand.de .

soulpain :D bisste noch da? :) was meinste? Soll ich das jetz so machen oder soll ich mir kingston oder OCZ holen :D :D bin langsam erschöpft :D suche schon seit mehreren Stunden nach dem besten angebot :D

hmm naja weiß nich genau .. ich warte mal auf meinen bro was er dazu sagt ;)

Wie sieht es aus mit Kühlung? :D was könnt ihr mir dazu sagen?

hmm nun schau mal ich schick dir die Config, die ich mir bei hardwareschotte gemacht hab... was sagst du dazu? ... is besser als bei serhend... stimmt schon!

CPU : Intel Core 2 Duo E6750 2 X 2667 171e

Grafik: Gainward 640MB Geforce 8800 GTS 310e

Festpl: Samsung 7200 u/M 500 GB 16Mb catch 84e

Netzteil: BeQuiete 450 Watt Straig 53e

Mainb: ASUS P5K Deluxe/WiFi-AP 180e

Brenner: SAMSUNG SH-S183L 18x8x16xDVD+RW 18x6xDVD-RW 8xDVD+/-DL 48x32x48 CDRW 12xDVD-RAM D SH-S183L/RSMN
ca. 50e

Arbeitsspeicher:2GB (2er Kit) A-DATA Vitesta Extreme Edition (ADQVD1A16K2) 84e

Lüfter : ZALMAN CNPS9700 NT 53e

Gehäuse: Nine Hundre 96e

(gut das gehäuse? ... die vielen Lüfter sind sicher laut oder?)

gesamt: 997e

Soll ich das so bestellen? ... wie bestelle ich bei hardwareschotte eig? :D noch nie gemacht :D

ahja wenn du links brauchst sag bescheid ^^

vielen dank schon mal für deine große Hilfsbereitschaft :)

Brauchst Du W-LAN Onbaord, weil sonst könnte man das DS3 oder DS4 von Gigabyte nehmen?

Das Nine Hundred ist zugegeben recht laut, bietet aber einen optimalen Airflow und die Temps. sind natürluch sehr gut.

Brenner und Laufwerk am Besten von 2 verschiedenen Herstellern.
Sonst sehr gut.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8030709/preis_GIGABYTE+GA-965P-DS4

alles kla das Mainboard meinst du wohl? ... ja Wlan Onloard is ganz nice :D gut, dann nehme ich den Asus wieder raus ...

hmm ... ja das mit dem Gehäuse stört mich ein bisschen weißt du ...

Kannst du mir vllt einen besseren empfelen? ^^ ich bin da kein experte drin :P
(wäre auch nicht schlecht wenn er nicht grade 2m groß ist xD)

aaah ich hab noch so viele fragen ^^ ... tschuldige wen ich dich bereits nerve, aber ... wie sieht das aus mit Zalman Lüfter? .. 36db höchstens kann er laut sein steht da ^^ was kann ich mir darunter vorstellen?

zum Laufwerk, hab ich zuhause noch eins stehen ^^ das ist nicht so wichtig aber danke für den Tip

^^ tschuldige ok ich versuche mal das hinzubekommen ...

gut da bin ich beruhigt, dasses nich so laut ist :P

GIGABYTE GA-P35-DS4 jap habe ihn gefunden ich versuchs jetz mal mit mindfact.

EDIT: Sag mal ,... ich muss doch die Produkte aufrufen... dann nach unten scrollen auf mindfactory gehen und in den Warenkorb schieben oder? ^^ nich das ich den Pc builder auswählen musste :D

Zuletzt bearbeitet:
dB(A) - Sone
20 - - - 0,15 - - - Nicht wahrnehmbar
30 - - - 0,3 - - - - Kaum wahrnehmbar
35 - - - 0,5 - - - - Kaum wahrnehmbar
40 - - - 1 - - - - - Wahrnehmbar
50 - - - 2 - - - - - Wahrnehmbar
60 - - - 4 - - - - - Laut
70 - - - 8 - - - - - Laut
80 - - - 16 - - - - Sehr laut

Ich meinte das P35 DS3 oder DS4, nicht das mit P965.
Ein Scythe Infinity ist leiser als der Zalman. Allerdings ist der sehr schwer, der sollte zusammen mit einem Retention Kit verbaut werden.
http://geizhals.at/deutschland/a214672.html

Du kannst doch nur über hardwarschotte bei mindfactory bestellen, nicht dierkt bei denen.
Ist interessanterweise billiger, als wenn man direkt zu mindfactory geht.
Und dort kann man es zusammenbauen lassen.

P.S: Benutze mal "Ändern".

Edit: Sehe gerade, dass die kein Retention Kit bei mindfactory haben, also entweder den Zalman oder einen Scythe Mine, Ninja etc., die sind etwas leichter aber fast so gut wie der Infinity.

Zuletzt bearbeitet:
Mist ... 993,77 ... ohne Gehäuse :D ... wird zwa teurer als ich gedacht hab aber naja ... was soll ich großartig machen? :D

Was meinste den jetz Soulpain? Welches Gehäuse gut ist? :P
und sag mal ,... ich muss doch die Produkte aufrufen... dann nach unten scrollen auf mindfactory gehen und in den Warenkorb schieben oder? ^^ nich das ich den Pc builder auswählen musste :D

Einige Sachen sind BESTELLT ^^ nich so gut :P ich hab immer auf den niedrigsten Preis geguckt und das nich mit einbezogen ^^ bei mindfac. kostet die GTS 340 ^^ anstatt 310

und ich habe mich doch für den

SAMSUNG SH-S183L
DVD+R 18x(8x) - DVD-R 18x(6x) - DVD+R DL 8x/-R DL 8x - DVD-RAM 12x - CD-R 48x(32x) - SATA

Brenner entschieden ^^ (ist schwarz)

EDIT: hmm wenn ich bei mindfactory meine Festplatte suche, kostet die genausoviel wie wenn ich über Hardwareschotte auf das Produkt gehe :P

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
NT-GURU ich bins mal wieder weißte ob der Infinity ins Nine Hundred passt?
Du hast das ja bei dir stehen.:D

Würde mich sehr wundern, wenn der nicht passt, habe den Infinity ja selbst.

Zurück
Oben