Neuer Gaming-PC - Was Wann kaufen?

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL!!!:D

Brauch man da dann auch das Retention Kit??

Jein.

Ich hab keines, aber wenn man sich den PC bereits zusammengebaut bestellt und der Fahrer des Transporters zur Anlieferung mal eine Vollbremsung macht....

Deshalb sollte man da eher eines nehmen, als das man keines nimmt. Teuer sind die eh nicht.

soulpain schrieb:
Jein.

Ich hab keines, aber wenn man sich den PC bereits zusammengebaut bestellt und der Fahrer des Transporters zur Anlieferung mal eine Vollbremsung macht....

Deshalb sollte man da eher eines nehmen, als das man keines nimmt. Teuer sind die eh nicht.

DANKE !!!!! NT-GURU

PS.: Wir haben Seite 10 geknackt!!!!:D

So leute, ich habe soweit es geht alles zusammengefasst und so sieht die Bestellung ungefähr aus ... (preise stimmen nicht immer genau aber ca.)

CPU : Intel Core 2 Duo E6750 2 X 2667 171e

Grafik: Gainward 640MB Geforce 8800 GTS 340e

Festpl: Samsung 7200 u/M 500 GB 16Mb catch 84e

Netzteil: BeQuiete 450 Watt Straight 53e

Mainb: GIGABYTE GA-P35-DS4 134e

Brenner: Samsung Sh S183L 34e

Arbeitsspeicher: 2GB (2er Kit) A-DATA Vitesta Extreme Edition (ADQVD1A16K2) 84e

Lüfter : Zalman CNPS9700 NT 53e

Gehäuse: NZXT Hush 80e

Zusammenbau+check 80e

gesamt: 1113e bzw um die 1200

Zwa bisschen teurer als ich es mir gedacht hatte :D aber naja ...

bei serhend hätte ich 1000 bezahlt aber ich glaube dieses Angebot ist ansprechender ;)

Nun muss ich noch alles mit meinem bruder abklären und dann kann das bestellen auch schon losgehen :)

Soulpain dir schon einen besonderen dank :P

Und könntest du nochmal alles überfliegen und schaun ob das so ok ist? ;)

Kleiner Tipp

Bei Mindfactory und Hardwareversand werden die großen CPU Lüfter also sowas wie der Infinity NICHT eingebaut,:mad:

das bleibt dann dir überlassen.

Sollte man aber vorm bestellen wissen finde ich.

Ich hab auch grad bestellt und gefragt.

Kommt drauf an, ob tray oder Boxed.
Bei Boxed ist das leider so.

Hi Soulpain

Mein bruder ist gerade gekommen und findet den Gesamtpreis zu hoch.

Wir können nur bis zu 900 einen Pc bestellen.

Wir wollen bei der Grafikkarte einsparen.

Mein Bro meint, dass die 320MB für die GTS ausreichen würden.

Hast du vielleicht ne idee, wie wir, ohne die Gesamtleistung des Pcs stark zu senken an den Preis rankommen können?

PS: Zusammenbau übernehmen wir selber also ist der Gesamtpreis für den Pc nur 1033 euro

Die 640MB lohnen sich aber schon, wenn man die Einbrüche bei der mit 320 MB sieht.
Aber wenn es preislich nicht drin ist, ok.

Man könnte auch statt dem DS4 das DS3 nehmen (schlechtere aber meist ausreichende Heatpipe), dann vielleicht eine kleinere Festplatte einbauen oder gar eine alte. Brenner kann man doch bestimmt auch noch eine alte nehmen.

Hi Soulpain ... Sry das ich schon wieder nerven muss :D

Ich und mein bruder haben uns für das Gehäuse NZXT HUSH Classic Series (HS-001B) entschieden.

Der Brenner ist weg. 40 euro gespart (hab zuhause noch einen stehen danke für den Tip ;) )

Ich hab ausserdem die Grafikkarte ersetzt! habe jetz die 88 GTS mit 340 MB von MSI drine ^^ 65 euro gespart

Somit komme ich auf nen Preis von 960 euro :P

mein Bruder meint, dass wir den Zalman event. nicht brauchen ... wie siehst du das? reicht die Lüftung des Gehäuses aus?

und wenn NICHT kannst du mir einen (leisen und kleinen wenns geht) Lüfter empfelen den wir dann noch irgendwohin packen?

PS: die Grafikkarte MSI 8800GTS hat doch auch nen Lüfter oder? O.o:king: thx

Einfach ausprobieren ohne Zalman, kann man ja immer noch nachkaufen.

Tschuldigung das ich so reinschneie, aber man könnte sich auch überlegen sich einen kleineren CPU zu holen in form eines E4400, bekommt man allerdings meist nur auf 3GHz.
Zum spielen reicht es aber locker, der kostet 97€
hab auf meinem CPU einen Coolermaster Hyper TX verbaut, der kostet nur 20 €
Da hättet ihr nochmal 100€ gespart.

Du darfst trotz Sommer gerne reinschneien.

Geldspar Tipps sind doch immer gut.

Hi du könntest dir auch einen Pentium E(Preis<100€) kaufen (basiert auf Core- Architektur!) und Ocen. Ein Pentium E geht warscheinlich locker auf 2,4GHz!
Wenn später die Penryns billig werden und du mehr Leistung brauchst kannst ja zuschlagen!

Also ich würde den 6550 nicht nehmen der is zwar recht billig ABER ich gehe davon aus, dass das nur ein leicht verbesserter 6320er ist den man auf 2,330 getaktet hat!

Dann nimm lieber wirklich nen Pentium E/4x00 die haben beide ein sehr gutes OC-Vermögen!:D

@ Wigum der FSB leigt da aber auch schon bei 550MHz, das bedeutet das dein Bord 2200MHz mitmachen muss und dein RAM 1100MHz und spätestens beim RAM (ca.140€)wirds dann wieder teuer. Nen CPU mit einem 7 multi kannst du daher schonmal vergessen.

Theoretisch wurde der E4400 bei 400MHz schon auf 4GHz laufen das MoBo nur auf 1600MHz und der RAM innerhalb der spezifikationen von 800MHz.
Das is aber leider nur Theorie in der praksis bekommt man die CPU meist nicht über 360MHz, aber das sollte auch reichen und wenn er auch auf 4GHz laufen würde, müsste man ihn Wakü.

Edit: Im Bericht steht auch gar nicht
was der CPU schluckt, ich denke mehr als mindestens 1.4v da CPU-Z nur 1.072v auspuckt, was bedeutet das er über diese 1.4v eingestellt wurde. Bei mir zeigt CPU-Z ab 1.4v falsche Werte (1.275v)an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben